Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

The Cave

von Chris Race     Deutschland > Saarland > St. Wendel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 34.711' E 007° 06.806' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. September 2009
 Gelistet seit: 13. September 2009
 Letzte Änderung: 29. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC914A

42 gefunden
0 nicht gefunden
11 Bemerkungen
4 Wartungslogs
10 Beobachter
0 Ignorierer
390 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Im Winter des Jahres 1944 war auf dem Gelände des kleinen Bahnhofs in Türkismühle Sonderbares zu beobachten:

Der Bahnhofsvorsteher bemerkte jede Nacht einen Zug mit nur einem Waggon, der immer nach Einbruch der Dunkelheit an der gleichen Stelle auf dem Rangiergleis Halt machte und im Morgengrauen wieder mit unbekanntem Ziel verschwand. Dieser Zug war weder auf dem Fahrplan vermerkt noch waren irgendwelche Informationen über die Herkunft oder das Ziel bekannt.



Dem einzigen Wagen entstiegen mehrere Arbeiter, die zu Fuß in der Dunkelheit verschwanden und früh am Morgen erst wieder zurückkehrten. Aus weiter Ferne waren zudem seltsame Geräusche zu vernehmen ...

Eines Abends folgte der Bahnhofsvorsteher den Arbeitern, um mehr über deren Nachtwerk zu erfahren. Danach kehrte er nicht mehr zurück ...

Der Suchtrupp, der direkt am nächsten Morgen loszog, den Bahnhofsvorsteher zu finden, kehrte allerdings erfolglos zurück. Die Spur der Arbeiter und des Bahnhofsvorstehers verlor sich wenige Meter hinter der Eisenbahnbrücke, fast schien es so, als seien sie vom Erdboden verschluckt worden. Seit diesem Tag ward auch der allnächtlich hier haltende Zug nicht mehr gesehen ...

Bis heute konnte der Vorfall nicht geklärt werden und zahlreiche Legenden ranken sich seitdem um den "Geisterzug". Waren es alliierte Truppen, die einen Angriff planten? Oder handelte es sich um eine der letzten Kommandostellen des Krieges? Oder hatte es etwas mit der geheimen "Operation Winterdämmerung" zu tun?





Wichtige Hinweise:
  • Der Cache befindet sich zwar an den o. g. Koordinaten, ist von "außen" allerdings nicht erreichbar. Den Zugang findest du bei N 49° 34.709 E 007° 06.788
  • Gehe nicht alleine!
  • Eine Taschenlampe ist Pflicht!
  • Sei vorsichtig, umsichtig und mach nichts kaputt!
  • Ein Überschreiten der Gleise (außer auf der Brücke) ist weder klug noch notwendig! Und darüber hinaus auch verboten!






Verschlüsselter Hinweis  

PETling am Ende, in der Wand

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Cave    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 11x Wartung 4x

OC-Team archiviert 29. April 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 27. April 2014 Chris Race hat den Geocache deaktiviert

Hier muss wohl zuerst ein Loch gestopft werden, bevor es weitergeht.

Hinweis 18. April 2014 KaMa1613 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider waren nicht nur die Fledermäuse weg sondern auch der petling am ende des stollens. Das loch in der Wand war gut zu erkennen aber leider leer. Denoch danke fürs herführen. 

Hinweis 18. April 2014, 18:08 KaMa1613 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider waren nicht nur die Fledermäuse weg sondern auch der petling am ende des stollens. Das loch in der Wand war gut zu erkennen aber leider leer. Denoch danke fürs herführen. 

kann gesucht werden 06. April 2014 Chris Race hat den Geocache gewartet

Die Fledermäuse sind wieder wech Lachend ...