Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hägar's 1k

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.515' E 009° 03.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. September 2009
 Gelistet seit: 13. September 2009
 Letzte Änderung: 04. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9153
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Einer der "dienstältesten" Cacher aus der Umgebung hat ein Jubiläum. Dafür bekommt er natürlich auch einen Cache gelegt.
Vor langer Zeit lebte ein Wikinger namens Hägar. Er kam gerade von einem erfolgreichen Beutezug zurück und überlegte sich, wo er seine Beute verstecken könnte. Da hatte Hägar auch schon eine Idee.
Plötzlich bekam er einen Schrecken. Was ist, wenn ich vergesse, wo ich den Schatz versteckt habe. Ich muss mir eine Eselsbrücke bauen, dachte Hägar. Aber was kann das sein? Ich werde mir selber einfach ein paar Rätselaufgaben stellen. Gesagt ? getan.
Im Norden werden die Koordinaten 51° sein und im Osten 9°. Das werde ich mir wohl merken.
Rätselaufgaben für den Norden:
1. Wie viele Nasen habe ich?
2. Ab welchen Jahrhundert suchten wir die nordeuropäischen Küstenländer heim?
3. Nun ziehe ich von meinem Geburtstjahr 425 ab.

Rätselaufgaben für den Osten:
1. Wie viel Angst habe ich?
2. Wie viele Stämme der Wikinger gibt es?
3. Von dem Jahr, in dem wir Lindisfarne überfallen habe, ziehe ich 658 ab.

So, ich denke jetzt werde ich mir die Koordinaten merken können.
Weiteres an den Startkoordinaten.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hägar's 1k    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x