Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Hägar's 1k

by DL3BZZ     Germany > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 19.515' E 009° 03.135' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 10 September 2009
 Listed since: 13 September 2009
 Last update: 04 April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9153
Also listed at: geocaching.com 

0 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
4 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Einer der "dienstältesten" Cacher aus der Umgebung hat ein Jubiläum. Dafür bekommt er natürlich auch einen Cache gelegt.
Vor langer Zeit lebte ein Wikinger namens Hägar. Er kam gerade von einem erfolgreichen Beutezug zurück und überlegte sich, wo er seine Beute verstecken könnte. Da hatte Hägar auch schon eine Idee.
Plötzlich bekam er einen Schrecken. Was ist, wenn ich vergesse, wo ich den Schatz versteckt habe. Ich muss mir eine Eselsbrücke bauen, dachte Hägar. Aber was kann das sein? Ich werde mir selber einfach ein paar Rätselaufgaben stellen. Gesagt ? getan.
Im Norden werden die Koordinaten 51° sein und im Osten 9°. Das werde ich mir wohl merken.
Rätselaufgaben für den Norden:
1. Wie viele Nasen habe ich?
2. Ab welchen Jahrhundert suchten wir die nordeuropäischen Küstenländer heim?
3. Nun ziehe ich von meinem Geburtstjahr 425 ab.

Rätselaufgaben für den Osten:
1. Wie viel Angst habe ich?
2. Wie viele Stämme der Wikinger gibt es?
3. Von dem Jahr, in dem wir Lindisfarne überfallen habe, ziehe ich 658 ab.

So, ich denke jetzt werde ich mir die Koordinaten merken können.
Weiteres an den Startkoordinaten.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hägar's 1k    Found 0x Not found 0x Note 0x