Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Big Brother

par firlefranz     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 06.470' E 011° 36.453' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 15. septembre 2009
 Affiché depuis : 15. septembre 2009
 Dernière mise à jour : 18. août 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC917A
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
203 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

... is watching You! - Aktuelle Luftbilder im Internet für jedermann verfügbar - was für eine tolle Sache und jeder hat bestimmt schon mal beim Nachbarn über den Zaun geschaut, wie groß denn sein Pool ist.
Immer wenn bei GoolgeEarth unten bei den Bildquellen GeoContent auftaucht, kommen die Luftbilder aus Magdeburg. Das 2001 gegründete Unternehmen bietet deutschlandweit flächendeckend Luftbilder mit einer Auflösung von bis zu 10 cm an.
... und endlich sind im Stadtplan von Magdeburg die Luftbilder von 2008 verfügbar.

Zum Cache: Ihr sucht im Stadtplan im Umkreis von 500 Metern von den oben genannten Koordinaten eine zweistellige graue Zahl auf einem grauen Dach - klingt erst einmal komisch, ist aber so.

Nachdem ihr die Zahl gefunden habt, sei die größere Ziffer A und die kleinere B. Außerdem müßt ihr die Koordinaten des Fundortes ermitteln (NZ, EZ).
Die Finalkoordinaten (NF, EF) ergeben sich dann aus:

NF = NZ + [0 A+1 A-B]

EF = EZ + [A*B-B A]

Am Final seid ihr dann auch mehr oder weniger beobachtet. Der Cache befindet sich zu euren Füßen. Nehmt euch beim Bergen Zeit!
Viel Spaß beim Suchen wünscht euch firlefranz!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Big Brother    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 18. août 2014 firlefranz a archivé la géocache

wegen anhaltender Zeitknappheit muss der leider ins Archiv

trouvé 13. novembre 2010 Rissel trouvé la géocache

Manchmal hat man Tomaten auf den Augen. Da sieht man nur das Drumherum und erkennt nicht den Kern der Sache. Was das wohl für Zeichen sind? SurprisedNach einem kleinen Tipp von Firlefranz  Laughing haben wir gedacht: Mensch sind wir doof. Am Ende wurde unsere stundenlange Suche doch noch belohnt. Cool Wir haben einen weitgereisten Gast dagelassen.

Vielen Dank sagt Team Rissel!

Out:Coin
In: TB

trouvé 05. mai 2010 docstade trouvé la géocache

hier hatte ich mehrere versuche, bis ich endlich die gesuchten zahlen fand, das loggen war da eher formsachen, wenngleich es ein ganz schön freches versteck ist, das zum loggen etwas geduld erfordert - danke für das rätsel!

trouvé 01. avril 2010 sinistarlb trouvé la géocache

Was hab ich hier an Zeit reingesteckt um die beiden aufs Dach gepinselten Zahlen (jaa, sie existieren wirklich :)) zu finden. Und eines Tages hab ich die Karte aufgemacht und innerhalb von 10 Sekunden waren sie da :).
Das ist jetzt schon einige Monate her und heute hatte ich endlich mal Zeit diesen Kleinen zu suchen. Das Versteck ist wirklich super. Ein Ideal-Standard-Cache-Versteck wie es im Buche steht ;).
Sehr schönes Rätsel.

TFTC
sinistarlb

trouvé 31. octobre 2009 Ettat trouvé la géocache

Nachdem ich vom vielen Schauen schon Stielaugen bekommen hatte, sah ich ihn heute ganz plötzlich. Schnell gerechnet und dann vor Ort konnte ich ihn auch finden, nachdem eine Gruppe von Hundemuggels endlich verschwunden war. Die Bank wurde auch von mir zum loggen benutzt, könnte man ja mal als Cacherstammsitz deklarieren .
Danke für den Cache und meine Hochachtung für eine so lange Vorbereitung sagt Ettat.