Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Die Vergessene

Dieser Cache wurde von Mutzelbirke adoptiert. Ich habe bis auf das Final nichts verändert und wer möchte darf gerne noch

par gpssachsen     Allemagne > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 02.265' E 013° 43.730' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 12. juillet 2008
 Affiché depuis : 15. septembre 2009
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC917F
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
37 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache wurde von Mutzelbirke adoptiert. Ich habe bis auf das Final nichts verändert und wer möchte darf gerne nochmal suchen.

Die Vergessene

Die HTW geht ja oft einfach unter und wird eher als Notnagel genutzt, durch die wenige hundert Meter entfernte, viel größere, TU Dresden. Klappts an der TU nicht, geh ich halt an die HTW. Obwohl die Betreuung an der HTW durch kleinere Studiengruppen besser ist und die TU damit durch massiven Personalabbau Probleme hat, so ist die TU doch einfach populärer. Um diesem Schattendasein ein Ende zu setzen dachte ich mir, platziere ich meinen ersten Cache einfach mal an meinem zukünftigen Studienplatz und trage so vielleicht zur Popularität der noch jungen HTW bei.



Zentralgebäude der HTW



Und nun noch etwas zur Geschichte:

Bevor die HTW im Jahre 1992 gegründet wurde, befand sich auf dem Gelände die Hochschule für Verkehrswesen „Friedrich List“. Diese Hochschule war in der DDR aus der Technischen Hochschule Dresden (heute Technische Universität Dresden) ausgegliedert worden, fiel aber nach der Wiedervereinigung wieder der TU als Fakultät zu. Das gleiche Schicksal ereilte die in unmittelbarer Anliegerschaft gelegene „Ingenieurschule für Geodäsie und Kartografie Dresden“. Um die freiwerdenden Gebäude zu nutzen, wurde am 16. Juli die HTW eingerichtet, die sich zunächst in sechs Fachbereiche mit 15 Studiengängen gliederte.

Im Jahre 1993 wurde die Hochschule um den grünen Fachbereich „Landbau/Landespflege“ erweitert. Dezentral in Pillnitz im Osten Dresdens gelegen, bietet er die Studiengänge Gartenbau, Landespflege und Landwirtschaft. Der Fachbereich „Gestaltung“ komplettiert die thematische Ausrichtung der HTW. In den folgenden Jahren wird diese durch weitere Studiengänge, u. a. „International Business Studies“, Kommunikationstechnik und Medieninformatik komplettiert.



Instruktionen:
Um den Cache zu finden müsst ihr 3 Orte im Umkreis der HTW besuchen und den Anweisungen folgen:

1. N 51° 02.265' E 013° 43.730'
Hier sucht ihr nach einem ehrenhaften Mann und seinem Todesjahr.

XXAC


2. N 51° 02.390' E 013° 44.000'
Haltet Ausschau nach einer Brücke, mit einer Jahreszahl darauf.

FXXD


3. N 51° 02.165' E 013° 44.160'
Das Gebäude an dem ihr euch jetzt befindet hat einen Architekturpreis gewonnen. Das ist noch gar nicht so lang her?!?

BXEX


Jetzt seit ihr schon fast am Ziel.

N51° (B+D-A)(A-C+F).B(B+C)(A-F)'
E13° (E+F+D)(A-C+D).E(A-E)(E+C)'


Hier angekommen steht ihr vor einem Denkmal. Lauft jetzt ca. AEm in Richtung DA(A+C)°.

Viel Spaß beim Suchen.



  PrefixLookupNameCoordinate
available Question to Answer DA PERSON Person (Question to Answer) N 51° 02.265 E 013° 43.730
Note:
available Question to Answer DB BRIDGE Brücke (Question to Answer) N 51° 02.390 E 013° 44.000
Note:
available Question to Answer DC BUILD Gebäude (Question to Answer) N 51° 02.165 E 013° 44.160
Note:

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Vergessene    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 16. décembre 2009 Proton26 trouvé la géocache

Angenehm kurzer Multi mit schönem Versteck. Danke fürs Aufmerksammachen auf die Stiefschwester!

trouvé Recommandé 07. décembre 2009 Oisin trouvé la géocache

Die Aufgaben waren alle recht einfach zu finden. Am Final habe ich allerdings 3 Anläufe benötigt, da dieses immer sehr gut bewacht wurden. Heute hoffe ich, dass ich ungesehen zugreifen konnte. Vielen Dank für diese handwerkliche Meisterleistung, die ich nun schon zum zweiten Mal bewundern konnte.

trouvé 06. octobre 2009 Waldehugo trouvé la géocache

Ich parkte mein Fahrzeug münztechnisch bedingt für ganze zwei Stunden. Allerdings ohne zu ahnen, daß ich diese auch ausreize. Was aber nicht am Ablauf des Caches lag![:D] Es war eine prima Runde bei der man sich an Station zwei noch mit diversen lebensnotwendigen Bedürfnisen eindecken und auch davon erleichtern kann. Je nachdem. Ich tat beides. Bis zum Final dauerte es 35 min, dort fotografierte ein Punk mit dem Handy seinen (wahrscheinlich neu erworbenen) Hund der kaum größer als eine Katze war. Ich musste weitere 20min warten. Endlich fort, konnte ich zugreifen. Na das war ja mal toll verpackt. Eine echt [b]handwerkliche Meisterleistung[/b], meinen Glückwunsch[8D][8D]. Das findet man nicht so oft. Aber das Beste kam erst beim Logbuch, kaum zu glauben. Wer bastelt den so etwas[?][^] Da macht loggen Spass.[:D] Zumindest bis mir die Meisterleistung in der Hand in zwei Teile zerfiel[:O][:(!][V] Ach Du Sch... Was nu? Owner-TJ hatte ich, war aber nicht erreichbar. Zum Glück gibts hier in der Nähe den Geocacher-Fanshop der eine Idee in mir erwachsen lies. Am Uhu-Regal kam der Rückruf vom Owner und ich wurde zum gemeinsamen Reparieren in der gpssachsen Zentrale vorgeladen.[B)][;)] Danke für die schnelle Hilfe und sorry für die Aufregung.:cute: Das war Erlebnis-technisch und handwerklich einer der Besten! Leute wenn Ihr in der Stadt was Gutes sucht, dann dieses Final.[^]

[This entry was edited by Waldehugo on Tuesday, October 06, 2009 at 10:46:32 AM.]

trouvé 28. septembre 2009 Raubritter trouvé la géocache

Heute Nacht mal schnell diesen netten kleinen Multi angegangen und alles prima gefunden. Lustig, da h&#xE4;lt man innerhalb von wenigen Tagen wieder so ein h&#xFC;bsches Logbuch in der Hand, von dem ich in DD bisher noch keins gesehen habe.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

trouvé 25. septembre 2008 gpssachsen trouvé la géocache

Diesen hatte ich schon ein paar Tage in der Tasche, heute hatte ich das nötige Zeitfenster um was gegen die Vergesslichkeit zu machen. Habe die Runde gut mit Radl erledigen können und das mitten im Berufsverkehr- keine Muggelgefahr am Final.