Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das Geheimnis des Froschkönigs

 schöner Spaziergang, auch für geländegängige Kinderwagen, einfache Entfernung 1,6 km, suchbar ca. von Ostern bis Oktober

von Fischbacher     Deutschland > Thüringen > Hildburghausen

N 50° 31.623' E 010° 43.927' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:50 h   Strecke: 1.7 km
 Versteckt am: 10. September 2009
 Gelistet seit: 16. September 2009
 Letzte Änderung: 21. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9198
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
183 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

 

schöner Spaziergang, auch für geländegängige Kinderwagen, einfache Entfernung 1,6 km, suchbar ca. von Ostern bis Oktober

 

Als ich neulich so auf unserem Dorfplatz beim Brunnen saß, belauschte ich ein Gespräch zwischen dem Froschkönig und Fisch. Der Froschkönig erzählte von einem verwunschenen Ort mitten im Wald, an dem es einen geheimnisvollen Schatz geben soll. Da er schon sehr alt sei werde er ihn wohl nicht mehr aufsuchen können. Und er erklärte dem Fisch den Weg. Allerdings flüsterte er so leise, daß ich es nicht verstehen konnte. Ich hörte nur etwas von versteckten Hinweisen.............und einer Zahl A, die eine Bedeutung für den Fischbacher Dorfverein hat, und einer Zahl B, die der Anzahl der Zacken in der Krone des Froschkönigs entspricht. Außerdem sollen die Flossen des Fischs der Zahl C entsprechen.

Da Station 1 immer wieder verschwunden ist, habe ich sie jetzt etwas mehr getarnt. Zu sehen ist der Hinweis kaum, eher zu fühlen. Nicht direkt vom Weg aus greifbar. Hier noch ein Hinweis, da es ab und an zu Problemen an Station 2 gekommen ist: Die Klammern sind hier als Trennzeichen gedacht.
Achtung von den bei Station 3 ermittelten Koordinaten für den Final müssen bei dem Wert für den Breitengrad noch 10´ abgezogen werden.
ACHTUNG!!!
Da sich Frosch und Fisch im Winter verstecken, wird der cache ca. vom 1.11. bis Ostern deaktiviert

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 31.609'
E 010° 43.924'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: uvagre qrz Onhz, va rvare Onhzfcnygr.
Q svaqrg vue va Fgngvba 2
Gryrsbawbxre: ahyyrvaffvroraahyyfrpufarhaarhaivremjrvahyysüas

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Geheimnis des Froschkönigs    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. April 2011 GG-White hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Anlauf mal eben einen Umweg von 5 km gemacht habe (falschen Waypoint im GPS gespeichert) hatte ich heute deutlich mehr Erfolg. Das mit dem Gewitter auf der Hälfte der Strecke hätte nicht sein müssen, aber ich hab´s überlebt, wenn auch reichlich durchnässt. An St.3 war ich gerade dabei aufzugeben, als mir plötzlich die Eingebung kam und ich den Hint doch noch gefunden habe. Final war dann Formsache.
Danke fürs Zeigen sagen GG-White & Sally

P.S. OC-FTF Zunge raus