Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Besuch beim Osterhasen

 Besucht Hanni Hase und seinen Cache in Ostereistedt

von DieIgel     Deutschland > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

N 53° 18.679' E 009° 11.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. April 2009
 Gelistet seit: 17. September 2009
 Letzte Änderung: 17. September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC91A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
302 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Besuch beim Osterhasen


Dieser Cache führt euch nach...



...ein kleines niedersächsisches Dorf im Landkreis Rotenburg (Wümme).

Aber das ist doch nichts Besonderes?

Vielleicht ja doch!

Denn in diesem Dorf wohnt der Osterhase.
Genauer gesagt "Am Waldrand 12" - er hat sogar ein eigenes Häuschen, in dem er mit seiner Familie wohnt!



Ihr glaubt uns nicht?
Schreibt ihm doch einen Brief oder noch besser: Besucht ihn und seht selbst...

Jedes Jahr am Ostersonntag veranstaltet Hanni Hase - so wird er genannt - dort ein Fest für Kinder und auch Erwachsene, bei dem die Kleinen die Ostereier suchen dürfen, die Hanni mit seiner Familie das ganze Jahr so fleißig bemalt hat.

Weitere Infos über Hanni Hase und über das Osterfest findet ihr übrigens hier: www.hanni-hase.de


Der Cache:


Während andere dort "nur" Hannis Ostereier suchen, könnt ihr ganz in der Nähe ein besonderes "Osterei" finden. Es liegt - von zwei Freunden des Osterhasens gut bewacht - in einer kleinen Plastikdose und beinhaltet eine Überraschung für den Erstfinder.

Im Ei wird auch einmal Platz für Travelbugs oder Coins sein.
Tauschgegenstände gibt es keine, aber euch wird bei der Dose schnell klar sein warum. Bitte lasst das Arrangement im Cache so, wie es ist und entfernt bitte nichts.

Von der Straße zum Cache sind es etwa 200m Weg.
Ihr braucht nicht tief im Wald zu suchen und ihr müsst auch nichts umgraben - nutzt gegebenenfalls den Hint. Aber denkt dran: Gerade zu Ostern macht doch das Suchen am meisten Spaß! ;-)

Der Cache ist auch für Kinder erreichbar, allerdings sollte beim vorsichtigen Bergen und Auspacken ein Erwachsener helfen, denn Hannis Freunde sind sehr empfindlich und mögen gar nicht gerne geschüttelt werden.

Zu guter letzt schreibt oder malt doch etwas für Hanni ins Gästebuch - er wird sich sicher riesig darüber freuen!
Verschließt die Dose dann bitte gut und versteckt sie wieder genauso, damit ihr ein langes Leben beschert ist.

Ein Tip noch: Am Ostersonntag sollte man während des Aktionszeitraums besser auf die Suche verzichten, doch sonst ist es hier ziemlich muggelfrei.

Kleiner Nachtrag: Heute bei der Cache-Kontrolle ist uns aufgefallen, dass Bundeswehrsoldaten dort in der Nähe eine Übung hatten. Oft sind sie wohl nicht da und achten auch nicht so auf "Spaziergänger", aber vielleicht in diesem Fall besonders unauffällig den Cache heben.

Alles gelesen? Dann los - hier geht's lang:



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf zhff ahe "rvare" natrubora jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Besuch beim Osterhasen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2017, 18:24 Peter-Pan hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Jetzt kann Ostern kommen.

gefunden 05. September 2016, 15:00 navigator50 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. März 2016 *Just4fun* hat den Geocache gefunden

Am heutigen Nachmittag unternahmen Nelia2410 und ich mal wieder eine kleine Cachetour mit dem Geomobil. In der Dose ist alles in Ordnung, bis auf die leider fehlenden 2 TB´s. Das Häuschen in der Nähe sahen wir uns natürlich auch noch an.
Vielen Dank für´s zeigen, legen und pflegen!

gefunden 28. Dezember 2014, 16:20 InNomineFilii hat den Geocache gefunden

An einem sonnigen Sonntag Nachmittag mal eben einen kleinen Ausflug in den Wald des Osterhasens unternommen. DFDC! ;-)

gefunden 29. Juni 2014 aalmöck hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das alte Gemäuer von Hanni Hase besucht und so konnte ich mich auch gleich ins Gästebuch eintragen. Hanni Hase selber habe ich nicht gesehen. Ostern ist ja auch schon ein bischen her und irgendwann muss man ja auch mal Urlaub machen.