Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Roxiannas Birthday Cache

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

von TomiXNet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.630' E 007° 00.860' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. September 2009
 Gelistet seit: 18. September 2009
 Letzte Änderung: 29. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC91BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

     
 
Und schon wieder ist ein Jahr durch die Sanduhr des Cacherlebens gerieselt. Bitte nicht traurig sein, denn mit zunehmenden Alter kommt auch die Weisheit.
 
 

Der Cache

Zum Geburtstag hatte ich eigentlich für Dich einen Geo-Schatz versteckt. Leider bin ich in letzter Zeit ziemlich vergesslich. So kann ich mich trotz intensiver Bemühungen nicht mehr an den Ort des Cache-Versteckes erinnern. Deshalb musst Du mir unbedingt bei der Suche ein wenig helfen.

Ich kann mich noch vage daran erinnern, dass sich an dieser Stelle vor vielen Jahrhunderten ein Kultplatz unserer Vorfahren befand. Am Wegesrand zu diesem Kultplatz haben Archäologen von wenigen Jahren ein paar Steine ausgegraben, auf denen sich seltsame Symbole befinden. Kurz nach diesen Ausgrabungen war es mir möglich, schnell ein paar Fotos von diesen Steinen zu machen.

Einer der Archäologen verriet mir damals, dass es sich bei diesen Symbolen um Schriftzeichen handelt, die den Kultort beschreiben. Schaue Dir diese Fotos einmal an und versuche diesen Text zu entschlüsseln.
 
   
 
... und nun viel Spaß bei der Suche wünscht Dir

Thomas (TomiXNet)
 
Ob die ermittelten Koordianten richtig sind, kannst Du mittels Geochecker überprüfen.

GCchecker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Roxiannas Birthday Cache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 29. Januar 2016 TomiXNet hat den Geocache archiviert

Nur noch bei GC gelistet

gefunden 09. Juni 2013, 17:00 Streichholzfäller hat den Geocache gefunden

Hier war das Rätsel schnell gelöst und heute fand ich dann Gelegenheit für den Außeneinsatz. Die Koordinaten waren etwas im Off aber ich konnte die Dose dennoch ziemlich schnell finden. Danke für das Rätsel und die nette Dose. (Frage: warum ist die schöne, gute Dose in einer hässlichen kaputten Plastiktüte??? Die müsste doch auch so halten und die Zeit überstehen...)

Streichholzfäller

gefunden 10. Oktober 2011 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Vor "Ewigkeiten" mal eben gelöst (warum, gehört nicht hierher und wäre ein Spoiler) und heute mal eben gelogged (war gerade in der Gegend). In: - Out: -
TFTC.
Dingo01

BTW: am Eingang zum Versteck wächst gerade ein wunderschöner Fliegenpilz. Ich habe mich erfolgreich bemüht, ihn nicht zu beschädigen. Vielleicht begrüßt er ja auch noch die nächsten Finder...

gefunden 16. August 2011 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

Habe den Owner bei einer Cachekontrolle begleitet. Das Rätsel habe ich aber gelöst :-)

#789
Logtime: 15:00
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja( ) Svenja( ) René( ) Hund Rambo( )

Hinweis 03. September 2010 TomiXNet hat eine Bemerkung geschrieben

Anscheinend wurden die Absperrungen entfernt und deshalb gebe ich das Listing erst mal wieder frei.