Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Nemos Nautilus

von h1ghtower     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

N 54° 18.322' E 013° 07.128' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. September 2009
 Gelistet seit: 18. September 2009
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC91C8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
352 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Nautilus aus Jules Vernes "20.000 Meilen unter dem Meer" gibt es auf dem Dänholm zwar nicht wirklich zu entdecken, aber dafür viele ähnlich anmutende Objekte. Dieser kleine Tradi führt euch daher zum Nautineum Dänholm. Die Außenstelle des Deutschen Meeresmuseums wurde 1999 eröffnet. Hier werden vor Allem Großexponate rund um die Themen Meeresforschung, Fischerei und Walforschung ausgestellt. Ein Highlight der Ausstellung ist sicherlich das 14 Meter lange Unterwasserlabor "Helgoland". Informationen hierzu und noch einige weitere findet ihr auf den Seiten des Deutschen Meeresmuseums oder ihr besucht nach dem erfolgreichen loggen dieses kleinen Tradis die Ausstellung, für die ihr allerdings einen kleinen Eintrittspreis bezahlen müsst. Zum Bergen des Caches ist es nicht nötig die Ausstellung zu besuchen. Achtet bitte darauf von den Besuchern des Museums unbeobachtet zu loggen.

Bilder

Nautilus
Nautilus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nemos Nautilus    gefunden 50x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 22. Februar 2021 glatzenpeter hat den Geocache gefunden

Heute mal mit Frau und Muggeltante unterwegs in Stralsund. Hier war heute nicht viel los. Wir konnten in aller Ruhe suchen, finden und loggen. Besten Dank

gefunden 25. Oktober 2020, 12:35 fruli hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden mit A
TFTC

nicht gefunden 07. Oktober 2020, 14:00 Kaffeehaube hat den Geocache nicht gefunden

schade, leider nicht gefunden...Unentschlossen

gefunden 19. Juli 2019, 18:45 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Gemeinsam mit Doreen1981 heute in Dänholm unterwegs und ein paar Döschen besucht. So kamen wir auch zu dieser und fanden ein tolles Versteck vor.

Vielen Dank an h1ghtower für das Legen der Dose "Nemos Nautilus" und einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

Dies war Fund:
📟: 146
📅: 19. Juli 2019

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juli 2019, 12:10 zwei-takt-team hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise haben wir noch einen Abstecher zum Nautineum auf die Insel Dänholm gemacht. Die ganze Austellung kann man kostenlos besuchen (es wird lediglich eine Spende erbeten) und ist wirklich sehenswert. Hier sollte man ruhig etwas mehr Zeit einplanen. Das Gelände ist sehr weitläufig und wenn man alles sehen will, kann man hier locker einen halben Tag zubringen (Picknick mit Blick auf den Strelasund inklusive).
Am Ende gab es noch diesen Cache zur Belohnung obendrauf. Die Lokation war schnell ausgemacht, trotzdem mussten wir erst eine Weile um das Objekt schleichen, bevor wir die Dose entdeckten.Zwinkernd 

Bilder für diesen Logeintrag:
NautineumNautineum