Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Spähtrupp #3: Funkspruch

Spähtrupp #3: Funkspruch

par PzAufkl     Allemagne > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 44.303' E 009° 28.414' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 19. septembre 2009
 Affiché depuis : 19. septembre 2009
 Dernière mise à jour : 17. mai 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC91DD

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
105 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Um die Wartezeit auf den Spähtrupp #4 etwas zu verkürzen, haben wir heute spontan den Spähtrupp #3 als Interimscache ins Leben gerufen, und gemäß der Tradition der Spähtrupp-Caches ist auch hier wieder etwas mehr Zeitaufwand erforderlich, bis der Cache gefunden werden kann.

Die Finalkoordinaten sind in einer codierten Nachricht enthalten, die ihr zuerst entschlüsseln müßt. Dazu ist es erforderlich, eine MP3-Datei herunterzuladen (Größe: Ca. 3,2 MB). Doch damit nicht genug: Ohne Hilfsmittel ist es nahezu unmöglich, die Nachricht zu decodieren...;-)

Mit einem kostenlosen Audio-Editor sollte die Entschlüsselung in endlicher Zeit machbar sein.

Download der verschlüsselten Nachricht: www.ms-it-consulting.biz/gc/audio_message.mp3 (Mit "Speichern unter..." oder "Speichern als..." im Browser lokal abspeichern)

Achtung: Die im Listing angegebenen Startkoordinaten sind selbstverständlich nicht die Koordinaten, an denen sich der Cache befindet!

 

 

 

 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagrez Tenf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Spähtrupp #3: Funkspruch    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 19. septembre 2009 Marvin2 trouvé la géocache

Auch ich war dabei, als der Funkspruch eintraf:

- den Code konnte ich entschlüsseln und klar und deutlich hören

- unser erster Versuch verlief zwar nicht so erfolgreich, doch nur 10 Minuten später waren wir wieder vor Ort. Dort war ich es, der etwas Verdächtiges im Schein der Lampe blitzen sah und wahrhaftig: es entpuppte sich als eine Dose, aus der wir ein leeres Logbuch zogen und dort unseren CoolCoolCoolFTFCoolCoolCool eintragen durften.

 

vielen Dank für diesen Cache

trouvé 19. septembre 2009 ZaphodBeeblebrox2 trouvé la géocache

Mit spitzen Ohren haben wir dem Funkspruch gelauscht, und daraus wahrhaftig ein paar Informationen ziehen können, die uns strahlen liessen.

Sofort haben marvin2 und ich uns auf den Weg gemacht, es war ja nicht sooo weit....

Doch vor Ort wurden die strahlenden Gesichtern immer länger: die letzten Verstecke des Owners noch im Sinn, suchten wir alle möglichenOrte ab, doch fanden nichts. Nach emsigem Suchen gaben wir auf, fuhren zurück.

 

Zuhause erkkanten wir jedoch, dass es nun einen Hint gab: Aha, das ist ja interessant. Also ein 2tes Mal los, und nach kurzer Suche war es Marvin2, der den Kleinen entdeckte. Da sind wir zuvor bereits ganz nahe gewesen....

Beim Öffnen der Dose mussten wir erkennen: das Buch war noch leer, und wir konnten an oberster Stelle unser CoolCoolCoolFTFLaughingLaughingLaughing eintragen.

 

Ich melde damit: Obergefreiter der Luftwaffe Zaphod, Spähtrupp#3 erfolgreich ausgeführt. Funkspruch entschlüsselt. Ziel erkannt.

 

Danke an den Owner für diese Kurzweil und das Versteck.