Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Der kleine Pfadfinder-Kindercache

door De Ryckswimmers     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 07.155' E 013° 18.503' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 19. september 2009
 Listed since: 19. september 2009
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC91E3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
75 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist ein kleiner Multi für unseren jungen Cacher-Nachwuchs.

Es sind sechs Stationen über eine Entfernung von ca. 2km zu bewältigen. An jeder Stelle ist eine Filmdose versteckt. Darin befindet sich jeweils eine Frage aus dem Bereich Natur die beantwortet werden muss um das Finale zu finden. Vorrangig sollen damit die jüngsten unter uns Cachern angesprochen werden, wir denken dabei besonders an die beiden mutigen, weil Nachtcachebezwinger, Geogreifer! Aber natürlich dürfen sich auch alle anderen Jungcacher und auch die Großen versuchen. Es wäre natürlich nett, wenn die Großen den FTF dem Nachwuchs überlassen würden!
Da der Empfang im Wald stellenweise sehr schlecht ist, beachtet bitte die Spoilerbilder.

Druckt Euch die untenstehende Tabelle aus und kreuzt die entsprechenden Lösungen an.

Die Fragen sind einfach gehalten, so daß niemand Angst haben muß zu scheitern. 

Das Finale liegt bei: 
N 54° 07.Fr1 Fr2 Fr3;  E 013° 18.Fr4 Fr5 Fr6

Zur Belohnung gibt es am Ziel eine große Kiste voll mit Tauschgegenständen. Aber bitte wie immer:




Frage 1 a=1 Frage 2 d=9 Frage 3 g=1
b=2 e=6 h=5
c=3 f=3 i=7
Frage 4 j=3 Frage 5 m=1 Frage 6 p=0
k=4 n=2 q=5
l=5 o=4 r=2



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PP PP Parkmöglichkeit (Parking Area) N 54° 07.229 E 013° 18.290
Note:
available Stages of a Multicache S1 S1 Station 1 (Stages of a Multicache) N 54° 07.155 E 013° 18.503
Note:
available Stages of a Multicache S2 S2 Station 2 (Stages of a Multicache) N 54° 07.120 E 013° 18.646
Note:
available Stages of a Multicache S3 S3 Station 3 (Stages of a Multicache) N 54° 07.195 E 013° 18.787
Note:
available Stages of a Multicache S4 S4 Station 4 (Stages of a Multicache) N 54° 07.296 E 013° 18.881
Note:
available Stages of a Multicache S5 S5 Station 5 (Stages of a Multicache) N 54° 07.369 E 013° 18.643
Note:
available Stages of a Multicache S6 S6 Station 6 (Stages of a Multicache) N 54° 07.411 E 013° 18.464
Note:

Gecodeerde hint   Decoderen

Fg. 1: Vz Jhemryorervpu rvare Ohpur (zvg Unfratevyy)
Nyyr Fgngvbara fvaq zvg rvarz xyrvara oynhra Cva trxraamrvpuarg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler Finale
Spoiler Finale
Spoiler Stage2
Spoiler Stage2
Spoiler Stage3
Spoiler Stage3
Spoiler Stage4
Spoiler Stage4
Spoiler Stage5
Spoiler Stage5
Spoiler Stage6
Spoiler Stage6

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wälder um Greifswald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der kleine Pfadfinder-Kindercache    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 06. november 2009 lexparka heeft de cache gevonden

Das war wirklich der perfekte Pfadfinder-Cache! Nachdem ich die 1. Station gefunden hatte, stand ich erstmal grübelnd im Wald herum. Wo stehen denn nun die Koordinaten für Station2? Uups, da hab ich wohl nicht aufgepasst und die Koords der einzelnen Stationen vergessen aufs GPS zu laden. Nachdem dieser Fauxpas mit einem Anruf ausgebügelt worden war, konnte die Runde fortgesetzt werden. Doch schon nahte der nächste Stolperstein. Station3 wollte sich mir einfach nicht zeigen. Vielleicht lags auch daran, dass es schon stark dunkelte. Also erstmal weiter zu den anderen Stationen, vielleicht geht es ja auch so. Im letzten Schummerlicht konnte ich diese dank der Spoilerbilder dann mit etwas Glück auch finden. Doch inzwischen war es völlig dunkel geworden. Also bin ich erstmal zum Auto zurückgegangen, hab mich nochmal gestärkt (für den anschließenden Nachtcache) und dann mit Taschenlampe bewaffnet als kleinen Appetizer für den Nachtcache den Final des Pfadfindercaches im Schein der Lampe gefunden und geloggt! Danke für diesen empfehlenswerten Cache! Gruß Lex

Gevonden 23. september 2009 willy_b heeft de cache gevonden

Mal wieder eine schöne und abwechslungsreiche Runde mit Bassist_Tom und Hericium_N absolviert. - Obwohl als Cache für den Nachwuchs gedacht, ist die Pfadfinder-Strecke auch für die Großen nicht ohne und mit wissenswerten Informationen gespickt. Danke für die abwechslungsreiche Runde im Greifswalder Stadtwald.

Gevonden 23. september 2009 Bassist_Tom heeft de cache gevonden

Es war noch nicht dunkel genug für den Nachtcache nebenan - da haben wir drei das Kind im Manne entdeckt und uns auf den kleinen Naturlehrpfad begeben [;)] Gut gemacht, informativ und mit einem Touch von "Wer wird Millionär" [:D] Und schließlich eine coole "Dose" [8D]
no trade
TFTC und LG@H&L - Tom

Gevonden 21. september 2009 geoGreifer heeft de cache gevonden

LaughingLaughingLaughingFTF für die Junior-geoGreifer 
Das war nicht so einfach mit dem GPS im Wald, zum Glück hatten wir die Bilder mit. Eure Fragen waren leicht, obwohl wir nicht alles über Pilze und Ameisen wußten. Trotzdem hatten wir nach einer Stunde alle Koordinaten eingesammelt und wollte nun den Final heben... Fehlanzeige!
Wir hatten uns nicht verrechnet, wie später zu erfahren war. Also nochmal hin zum Tauschen und Loggen. Dolle Dose!
Es hat uns richtig viel Spaß gemacht.
Danke Ryckswimmers, wir sehen uns wieder im Wald.

Opmerking 21. september 2009 De Ryckswimmers heeft een notitie geschreven

Achtung! Wir hatten leider einen Fehler in den ZielkordinatenUndecided. E 013° 18.Fr4 Fr5 Fr6 ist richtig, vorher stand da E 013° 21.

Bitte unbedingt beachten!

Vielen Dank an die Junior-GeoGreifer für den Tip. Zur Belohnung dürft Ihr Euch was aus der Kiste nehmen ohne was reinzulegen! Okay?