Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Grabauer Back(stein)haus

 Ein Stück Geschichte mitten in der Grabauer City

von Robin888     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 48.181' E 010° 16.448' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. September 2009
 Gelistet seit: 20. September 2009
 Letzte Änderung: 11. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC91EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Grabauer Back(stein)haus

Am wahrscheinlich muggeligsten Ort Grabaus(?) findet sich dieses kleine Backsteinhäuschen. Gebaut: Ende des 19, Jahrhunderts.
Es selbst zeichnet sich als Backhaus aus und eine Informationstafel der Gemeinde gibt genauere Auskunft über das Wann und Wie. Lest sie ruhig bevor ihr den Cache sucht. Und versucht einen unauffälligen Zeitpunkt zu erwischen. Das Restaurant gegenüber, die Sitzgelegenheiten am anderen Ende, die Nachbarn nebenan, beobachtet werden kann man hier ganz gut.

Der Cache selbst ist ein PETling (mein erster Micro! :-o). Ich hatte schon eine 560 ml untergebracht, aber dann hätten Grobmotoriker früher oder später das Gebäude zerlegt.
Es muß kein einziger (Back-)Stein von seinem Fleck bewegt werden!

Seid bitte vorsichtig mit dem Logstreifen. Ich musste ein wenig improvisieren um ihn vernünftig aufzurollen. Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis. :-)

Viel Spaß!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grabauer Back(stein)haus    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 31. Oktober 2010 Robin888 hat eine Bemerkung geschrieben

:-(
Ich war heute mit Fretom vor Ort und musste feststellen, daß die neue Dose schon wieder weg ist.
Das interpretiere ich mal als Zeichen dafür, daß das Versteck verbrannt ist. Schade!

Nach über 100 Funden in über einem Jahr ist hier also offiziell Schluß!

Ich danke allen Cachern, die diesen Cache vor- und umsichtig gesucht haben!

gefunden 22. Juli 2010 datenhamster hat den Geocache gefunden

Ohne irgend etwas auseinander zu nehmen haben wir den ganz schnell gebacken bekommen. Danke schön.

gefunden 14. Juni 2010 Manto1 hat den Geocache gefunden

Zur Mittagszeit schnell gefunden.

TFTC

gefunden 28. November 2009 gecko17 hat den Geocache gefunden

Ein paar Meter weiter waren zwei Anwohner gerade in ein Gespräch vertieft, so konnten wir trotzdem unbemerkt loggen.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß Team gecko17 :grin:
#2468 @1007

gefunden 03. Oktober 2009 geoFT hat den Geocache gefunden

15.30 - Gefunden!
Diesen, wie alle, die wir in den letzten Monaten gefunden haben, ohne GPS-Unterstützung gefunden. Dienstag sollt dann endlich das neue Gerät kommen *freu*.

TFTC