Buscar Waypoint: 

archivado

 

Mühlgraben-Cache

Mühlgrabenweg - Ein Wandererlebnis

por Schneemann58     Alemania > Bayern > Straubing-Bogen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 56.941' E 012° 50.953' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 5:00 h   Distancia del camino: 11 km
 Ocultos en: 20. septiembre 2009
 Publicado desde: 20. septiembre 2009
 Última actualización: 18. septiembre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC91F3
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
568 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser ca. 7km lange Wanderweg beginnt beim Parkplatz Grandsberg (N 48° 56.941' E 12° 50.953') und endet beim Forsthaus Ödwies ( N 48° 58.445' E 12° 53.015'). Der Cache befindet sich ca. 200m nach dem Ende des Mühlgrabenweges. Nach hoffentlich erfolgreicher Suche kann man entweder den Mühlgrabenweg zurückgehen oder die  schnellere Variante  ist die über Forststrassen zügig zum Parkplatz Grandsberg  zurück. Über die Entstehung des Mühlgrabenweges ist beim WP1 auf der Tafel das Wichtigste niedergeschrieben. So, nun kann's losgehen!

WP1: N 48° 56.950' E 12° 50.976'. Hier ist die letzte Ziffer des Jahres zu notieren, in der der Mühlgrabenweg als Familienwanderweg markiert wurde. Diese sei A!

WP2: N 48° 57.072' E 12° 50.969'. Hier ist die letzte Ziffer des Geburtsjahres des Verstorbenen zu merken. Dies sei B!

WP3: N 48° 57.279' E  12° 50.663'. Hier ist eine Höhenangabe auf dem grünen Schild "Schopf" angegeben. Die zweite Ziffer sei C!

WP4: N 48° 57.551' E 12° 50.492'. Hier ist die Bezeichnung auf dem grossen Forstgrenzstein zu entdecken. Die Anzahl der Buchstaben sei D!

WP5: N 48° 57.387' E 12.51.462'. Hier befindet sich ein idyllisch gelegener Weiher mit einer Sitzbank zum Verweilen. Gefragt ist die Anzahl der Buchstaben des Forstamtssitzes. Die Buchstabenanzahl minus 2 ergibt E!

WP6: N 48° 57.428' E 12° 52.141'. Hier kommen viele Wander - und Forstwege zusammen. Die auf der Rettungsbox befindliche Zahl minus 4 ergibt F!

WP7: N 48° 57.483' E 12° 53.050'. Hier ist das Entstehungsjahr des Brunnens angegeben. Die letzte Ziffer dieser Jahreszahl sei G!

WP 8: N 48° 58.371' E 12° 53.355'. Hier zweigt der Mühlgrabenweg in Richtung Ödwies ab.

WP9: N 48° 58.445' E 12° 53.015'. Hier endet der Mühlgrabenweg.Auf einem Hinweisschild befindet sich eine Zeitangabe zum Gasthaus Menauer. Die letzte Ziffer dieser Zeitangabe sei H!

Die Koordinaten des zu entdeckenden Caches erhält man durch Ersetzen der Buchstaben mit den ermittelten Ziffern.

N 48° GE.CEB   E 12° GD.HEF

Viel Glück und Spass beim Suchen!

Imagenes

Beschreibung Mühlgrabenweg
Beschreibung Mühlgrabenweg
Grandlbrunnen
Grandlbrunnen
Mühlgraben
Mühlgraben
Grimmeisenweiher
Grimmeisenweiher
Mühlgraben
Mühlgraben
Mühlgraben
Mühlgraben
Forsthaus Ödwies
Forsthaus Ödwies
Waldklimastation
Waldklimastation
Waldklimastation
Waldklimastation
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Información), Naturpark Bayerischer Wald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Mühlgraben-Cache    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

encuentran 07. octubre 2017 BESTPOE ha encontrado el geocache

Im Jahr 2015 haben wir es nicht geschafft. Richtig vorbereitet kann man die Zählen ermitteln. Wir haben uns in das Logbuch eingetragen.

DFDC

archivado 18. septiembre 2016 Schneemann58 has archived the cache

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 25. agosto 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1YX52) überein, denn Station 5 besitzt andere Koordinaten und eine andere Berechnung. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.09.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 26. junio 2016 SDBH-R ha encontrado el geocache

So, nachdem bei unserem letzten Besuch hier doch noch ordentlich Schnee lag, haben wir uns heute noch einmal auf den Weg gemacht, um diesen Multi zu Ende zu bringen. Und es war wieder eine schöne Wanderung. Besonders der idyllische Grimmeisenweiher hat uns wieder sehr gut gefallen, aber auch der Weg am Wasser entlang ist insgesamt einfach schön (wenn auch an einigen Stellen die Mountainbiker für tiefe Matschrinnen gesorgt haben).

Bis auf den Micro mit der Information für die Variable E haben wir alles ohne Probleme finden können (nach dem Micro haben wir aber auch nicht wirklich gesucht, da waren die Vorlogs schon nicht so erfolgversprechend, außerdem ergibt sich der Wert ja von selbst). So standen am Ende die Koordinaten der finalen Dose bald auf dem Papier und wir konnten sie dort auch schnell und einwandfrei finden. Das war dann auch ein sehr passender Cache zu einem runden Cache-Fund, nämlich unserer Nummer **4000**.

Ein sehr empfehlenswerter Wander-Multi entlang des Mühlgrabens, Geocaching wie es sein soll, das ist auf jeden Fall einen Favoritenpunkt wert.

Danke für diesen Cache!

Nota The geocache description is outdated. 13. abril 2016 dogesu han escrito una nota

Laut dem Listing auf der anderen Plattform ist die Geländewertung 4