Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Herablegung-Cache

von Schneemann58     Deutschland > Bayern > Regen

N 49° 01.330' E 012° 54.549' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. September 2009
 Gelistet seit: 20. September 2009
 Letzte Änderung: 19. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC91FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zwischen zwei momentan nicht bekannten Berggipfel, welche ich als Punkte A und B bezeichnen möchte, beträgt die Entfernung 7866m. Von den Punkten A und B aus werden dann die Winkel zur Käsplatte und zur Wurzer Spitz ermittelt.

Standpunkt A: Zielpunkt B: Winkel 0.000°

                     Wurzer Spitz: Winkel 23.862°

                     Käsplatte: Winkel 102.444°

Standpunkt B: Zielpunkt A: Winkel 0.000°

                     Wurzer Spitz: Winkel 120.430°

                     Käsplatte: Winkel 41.281°

Der Cachestandort liegt bei Punkt A.

Viel Glück und Spass beim Konstruieren und Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Genafcneragcncvre haq rvar thgr Xnegr fvaq Tbyq jreg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick nach Viechtach - Alterberg
Blick nach Viechtach - Alterberg
"Gipfelkreuz"
"Gipfelkreuz"
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herablegung-Cache    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Oktober 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Eine harte Nuss. Heute nach einem Tipp vom Owner sofort gefunden. Hier war ich vor zwei Jahren wohl blind.

DFDC 

gefunden 23. Oktober 2011 Ferienhaus Bergwald hat den Geocache gefunden

Hallo
Heute wieder auf Schneemanns Spuren unterwegs!
Danke für das Rätsel und die Dosen sagen Martin + Marian

gefunden 22. September 2011 Team FTNG hat den Geocache gefunden

Mit Sicherheit das Rätsel, vor dem ich bisher am längsten gesessen bin. Immer wieder auf´s Neue probiert aber der Checker wollte um nichts auf der Welt zustimmen. Heute dann auf gut Glück auf den Weg gemacht.
Der Anstieg war äußerst schweißtreibend, und die Ungewissheit ob es überhaupt der richtige Berg ist, machte es nicht leichter.
Dann die Erlösung, als das Gipfelkreuz über mir empor ragte.
Die Dose war dann auch gleich gefunden.

Danke für das schöne Rätsel

gefunden 13. August 2011 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Leider hatte der Regen noch nicht aufgehört. Trotzdem wurde der Cache nach der Lösung einer schönen Aufgabe gefunden. Danke

gefunden 21. Juli 2011 onkelcharlie hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht!
Nach einem 1/4 Jahr erfolglosem Konstruieren war es heute endlich soweit, ich konnte auch diesen Schneemann-Cache heben!
Dabei muss ich zugeben, dass ich die Konstruktion überhaupt nicht hinbekommen habe, der Checker gab mir nie recht.
Gestern dann kam mir die rettende Idee und ich habe die wirklich einfachste Lösung gewählt. Mehr will ich aber dazu nicht sagen, ich glaube nicht dass das im Sinne des Schneemanns wäre.
Heute nach der Arbeit sollte es soweit sein, den ganzen Tag war's einigermaßen schön und pünktlich zum Feierabend kam das Mistwetter.
Also Regenpause abgewartet und rauf zum Gipfel wo ich auch gleich das riesige Gipfelkreuz erblickte. Und auch die Dose konnte sich nicht lange verstecken...
Vielen Dank an den Schneemann für's Herführen!