Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

embracing trees

geeignet für Sonntagsspaziergang, kinderwagengeeignet, allwettertauglich; Gastronomie, Kiosk, Minigolf, Waldspielplatz,

door zwekke2     Duitsland > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 32.099' E 008° 30.764' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 20. september 2009
 Listed since: 20. september 2009
 Laatste verandering: 01. juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9210
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
2 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
264 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

geeignet für Sonntagsspaziergang, kinderwagengeeignet, allwettertauglich; Gastronomie, Kiosk, Minigolf, Waldspielplatz, Wildgehege in Parkplatznähe.


Ca. 3 km Wanderweg auf guten Wegen, bei Regen möglicherweise etwas rutschig, es sind Waldwege. Nahrholungsgebiet Karlstern, Mannheim Käfertal;

Deutsche Version:

Stage1: Parkplatz Karlstern N49°32.099 E008°30.764.
Stage2:Karlstern N 49° 32.197 E 008° 30.849
Die Jahresringe eines Baumes geben Informationen preis. Gehe nach N 49° 32.1xx letzte zwei Stellen des Erfindungsjahres der Glühbirne (siehe Tafel der Jahresringe) Gehe zu E 008° 31.113 An diesem Punkt befinden sich Bänke und im Herbst Eßkastanien zum Selbstessen oder an das Rotwild verfüttern.
Stage3: Rotwild
Rotwildgehege an den Bänken , hier gibt es auch eine Infotafel Gehe nach N 49° 32.x42 (x= Zahl der Bänke ); Gehe nach E 008°31.1(06 plus Tragezeit des Rothirsches);
Stage4: Bauminsel mit Froschkonzert
Hier befindet sich mitten auf dem Weg ein Baum auf einer Gras-Insel und eine Bank als Sonderplatz fürs Froschkonzert. Zum nächsten Wegpunkt geht es am Teich entlang . Betimmt die Position des Inselbaumes und zieht zum Nördlichen Breitengrad von den letzten 2 Stellen 16 ab. Der neue östl. Längengrad ist E 008°30.926. Ein Gebilde auf Säulen ist das nächste Ziel.
Stage5: Schutzhütte
Hier befindet sich ein überdachtes Gebilde auf Säulen. Picknickstelle, leicht vom Parkplatz zu erreichen. Stage6 ist nicht mehr weit. N 49° 32.421 und E 008°31.0x5, wobei x die (Anzahl der Säulen + 3 ) bedeutet.
Stage6: Embracing Trees
Hier befindet sich eine Wegkreuzung mit markanten sich umarmenden Bäumen. Der Referenzpunkt ist nur einige Meter vom See entfernt, er kann als Orientierung für den Rückweg verwendet werden. Hier in der Nähe (Wanderweg 1, 3 und 5) gibt es viele Eßkastanien, Maronenröhrlinge, Schirmpilze und Samtkappen. Viel Spaß!!
Final
Final 4 Bäume zusammengewachsen , 40 m Richtung Nord von den Embracing Trees aus (Teich im Rücken). Hinter den Bäumen habe ich das Final etwa 10 m in den Wald hinein verlegt und aufgehängt, damit es nicht mehr so feucht wird.

Gecodeerde hint   Decoderen

Svany: 4 Oähzr nhs rvarz nygra Onhz jnpufraq, Jvaqfcvry vafgnyyvreg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Käfertaler Wald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van embracing trees    Gevonden 16x Niet gevonden 2x Opmerking 2x Maintenance 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. oktober 2016 URilomeo heeft de cache gevonden

Diesen Multi hatte ich schon länger auf meiner Wunschliste. Der Zufall hatte mich dann heute nach Sandhofen geweht. Danach habe ich die Chance genutzt und bin dann hierher gekommen. Die schöne Wanderung durch den Wald konnte ich dann bei einem goldenen Oktobertag machen. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden und auch das ermitteln der jeweils nächsten bereitete keine großen Schwierigkeiten. Am Finale habe ich auch nicht allzulange gesucht, bis ich fündig wurde. Danke für das Herlocken zum Karlstern und den Wildgehegen und für den Cache.

Gevonden 24. januari 2016 Barfly heeft de cache gevonden

Auf einer Tour durch den Käfertalerwald konnte sich das Finale nicht lange verstecken.
Danke für die schöne Runde.

Lg Barfly

Gevonden 21. november 2015 Knocky737 heeft de cache gevonden

Nachdem der Cachedog "Mondi" und ich die "nachgelieferten" Caches der "... von vielen"-Runde besucht hatten, war noch genug Zeit auch diesen kleinen Multi noch mitzunehmen ... Wetter hin oder her. Die Antworten auf die Fragen waren gut zu finden und auch das Final konnte man nicht übersehen, obwohl mein GPS ca. 20 Meter in die andere Richtung gezeigt hat [B)] TFTC, zwekke2!

Gevonden 31. oktober 2015, 20:00 Rohrbrummer heeft de cache gevonden

Hallo zwekke2,

dieser Cache hat uns, Piedl1 und mir sehr gut gefallen.

Ein Logeintrag befindet sich jetzt im Logbuch.

In die Dose habe ich eine blaue Schleife gepackt.

zwekke2 Danke für den Cache

Gruß vom Rohrbrummer aus dem sonnigen Wonnegau.[8D]

Gevonden 04. augustus 2014 SandalTolk heeft de cache gevonden

Eine schöne kleine Runde. Die Wolken hingen zwar dicht am Himmel, aber Regen war erst für abends angekündigt. Also machte ich mich mal auf den Weg. Mehr oder weniger auf die Minute genau fing es an Station5 zu regnen an. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Soweit zum Wetterbericht [:)]. Aber kurz später hörte es wieder auf und ich konnte die letzten Stationen zum Final abgehen. Schade, dass die Runde so schnell vorbei war, hat Spaß gemacht. Vielen Dank