Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Traditionele cache

Einfach genial: In the Middle of Nowhere

Dieser Cache ist muggelsicher (meint Wolfs Assistent)

door BITTE ACCOUNT LÖSCHEN     Oostenrijk > Salzburg > Pinzgau-Pongau

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 28.133' E 012° 59.738' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 48:00 h   Lengte: 25 km
 Verborgen op: 10. september 2009
 Listed since: 21. september 2009
 Laatste verandering: 02. april 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC923F

0 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Volgers
0 Negeerders
269 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Algemeen
Time
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf dem Weg zu diesem Cache brauchst Du stabiles Wetter, Kondition, gute Schuhe und genug zu trinken.

Einfach genial!

Das waren die ersten Worte meines Assistenten (Bild), nachdem er mehrere Stunden schweigend über einem Stapel Wanderkarten zugebracht hatte.

Ich habe einen muggelsicheren Standort für einen Cache ermittelt.

Du hast - was?

Nachdem einige Deiner Caches zerstört worden sind, hast Du jahrelang keine Caches mehr ausgelegt!
Ich habe die Lösung gefunden: dieser Cache ist muggelsicher!

Wie soll das denn funktionieren?
Was ein Geocacher finden kann, kann auch ein zufällig vorbeikommender Muggel finden!

Papperlapapp! Das ist doch der Trick: hier kommt einfach niemand vorbei!

Aber ...

Er ließ mich nicht ausreden:
Ich habe alle Talausgangsorte und Zugangswege und Hütten eingespeichert und mit einem hochaufwendigen, nichtlinearen Optimierungsverfahren den am schlechtesten erreichbaren Ort bestimmt. Und dabei auch beachtet, daß Du Faulpelz weder über Grate noch über Klettersteige laufen willst!

Das mußt du gerade sagen, du bleibst doch immer daheim hocken!

Jetzt lenk mal nicht ab! Das ist der Ort, und bei Deiner nächsten Bergwanderung bringst Du eine Dose dahin.

Ich schaute auf die vor mir liegende Karte, auf der mit dickem Bleistiftstrich eine Position markiert war:
Dahin? Das meinst du doch nicht ernst?

Willst du etwa ein elektronisch ermitteltes Ergebnis bezweifeln?

Wer wollte das schon?
Ich fuhr also mit dem Zug bis 15km vors Ziel und brachte die Dose dann zu Fuß an die aufwendig elektronisch ermittelte Stelle.
Da liegt sie jetzt (Bild).
Etwas einsam, aber muggelsicher.

Einfach genial.

Nachtrag: Dieser Cache ist zwar bei geocaching.com als GCKTBV gelistet, wird aber nicht freigegeben. Oschn hat dazu einen trefflichen Kommentar abgegeben.

Gecodeerde hint   Decoderen

1. Jravtr Zrgre brfgyvpu rvarf hairejrpufryonera Ynaqznexf.
2. Hagre rvarz Fgrva.
3. Qre Fgrva vfg znexvreg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Opmerking 07. november 2010 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle. Alles bestens.
Auch das Schnee wegschaufeln brauchte weniger lang als erwartet.

Der Wolf - heute ohne die Mäuse