Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Fast am Ende der Welt...

door De Ryckswimmers     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 09.371' E 013° 18.679' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 21. september 2009
 Listed since: 21. september 2009
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9249
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
66 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

...liegt der gesuchte Ort. Wie man auf dem Bild leicht  erkennen kann, besteht er aus 11 Buchstaben. 4 davon haben wir schon vorgegeben. Finde nun die restlichen 7 und Du hast das Lösungswort.



Der Cache liegt bei: N 54° 9.ABC
E 13° 19.DFG
Rechnet mit dem Ort die Koordinaten aus. Es gilt:
A=3-7 B=5-2 C=8-1
D=11-2-10 F=4-5 G=6-3

An den oben angegeben Koordinaten kann man parken. Bis zum Cache ist es dann einen knappen Kilometer weit.

Du kannst Deine Antwort mit dem Geochecker überprüfen.

Habt Ihr die Lösung, dann schaut Euch in der Gegend mal den virtuellen Cache an, echt klasse Bilder.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qrz Anzra anpu rva Cnenqvrf süe Pnpure.
Haq uvre tvog rf abpu rvara tnam tebßra Fcbvyre: (<n uers="uggc://jjj.y-zruy.qr/Jrygraqr/Zhfvx.zc3" gnetrg="_oynax" ery="absbyybj">ivfvg yvax</n>)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fast am Ende der Welt...    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 14. april 2012, 20:00 Glubosch heeft de cache gevonden

Am 14.04.2012 um 20:00 Uhr gefunden. Auf dem Weg zu einer Jubiläumsparty, die hier in der Nähe stattfand, nahmen wir die Gelegenheit wahr diese Dose noch mit einzusammeln. So oft kommt man hier ja dann doch nicht vorbei. Vielen Dank fürs Herführen! Das ist wirklich ein schöner Ort.

Gevonden Aanbevolen 17. februari 2010 lexparka heeft de cache gevonden

Schritt für Schritt schleppe ich mich durch meterhohen Schnee voran und kämpfe gegen den eisigen Wind an. Meine Füße sind Eisklumpen, das Gesicht eine frostige Maske. Ich blicke mich um, nur endlose Eiswüste um mich herum. Wann erreiche ich endlich den Nordpol und kann mich ins dortige Forscherbuch eintragen? Ich fühle mich wie Arved Fuchs kurz vor dem Ziel. Vergessen sind die Strapazen der Planung und der Suche nach dem Ort (fast) am Ende der Welt. Endlich sehe ich die vereiste Zielfahne vor mir auftauchen. Ich mobilisiere die letzten Kräfte und sehe das schön verpackte Buch an der Fahne baumeln. Ich öffne mit steifen Fingern den Verschluss und fummele das trockene (!) Logbuch heraus. Alles bestens. Ich habe es tatsächlich geschafft! Hurra! Hurra! Als erster Rüganer hab ich das Ende der Welt erreicht (siehe Beweis-Foto)!

Herzlichen Dank für diese wunderbare Reise! Gruß Lex

Gevonden 29. september 2009 geoGreifer heeft de cache gevonden

Das war ja einer von der gemeinen Sorte. Wir haben da etwas länger geknobelt.
Das schlimme daran ist, dass meine Großmutter als Kind deutscher Kolonialisten dort geboren wurde. Nachdem die Deutschen den 2.WK verloren hatten, mußten alle das Paradies wieder verlassen. Außerdem haben die Junior-geoGreifer auch diese Sterne im Kinderzimmer...[:O]
So - hoffentlich war das nicht zu sehr gespoilert.
Vielen Dank und viele Grüße.

Gevonden 23. september 2009 willy_b heeft de cache gevonden

Ich war noch auf dem Weg von der Arbeit nach hause, als das Handy klingelt: Startzeitpunkt der heutigen Cache-Runde nach vorn verschoben! Also in die Pedalen getreten, fix den Freizeit"look" übergestreift und ab ging´s. - Danke an Hericium_N für die fleißige Recherche und an die Owner für die knifflige Aufgabe .

Gevonden 23. september 2009 Bassist_Tom heeft de cache gevonden

Irgendwer sagte mal: "Mit Musik geht alles besser" - das trifft bei diesem Cache voll ins Schwarze [8] Das Brainstorming mit Hericium_N hat uns mehrmals um die Welt getrieben. Irgendwann rief er an: "Ich habe das Okay vom Checker" [:D]
no trade
TFTC und liebe Grüße, besonders an Heike ;-) - Tom