Wegpunkt-Suche: 
 
Bonus - 6 Millionen Kubikmeter Wasser

 Bonus-Cache, um die Runde um die Neyetalsperre zu vervollständigen.

von karrajan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 08.922' E 007° 25.997' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:50 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 21. September 2009
 Gelistet seit: 21. September 2009
 Letzte Änderung: 05. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC9252
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Achtung!!!
Das Gebiet um die Neyetalsperre wir in Kürze Naturschutzgebiet werden. Deshalb möchte ich euch bitten die Wege nicht zu verlassen. Dies gilt besonders beim Auffinden des Finales. An der 6. Station werden euch 3 Punkte angegeben, die ihr bitte der Reihe nach abgeht. So gelangt ihr auf erlaubtem Weg zum Finale! (Solange dort nur die Final-Koordinaten angegeben sind, könnt ihr das Finale sofort angehen!)
Mit dem Förster wurde vereinbart, dass der Cache so lange bestehen bleiben kann, wie dem Naturschutz Rechnung getragen wird.

Dieser Bonus-Cache führt euch ganz um die Neye-Talsperre herum (ca. 12 km!). Die oben angegebenen Koordinaten befinden sich im Umkreis von ca. 500m um das Finale des "6 Millionen Kubikmeter Wasser" Caches (https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC7C1B).

Gestartet wird am Finale "6 Millionen Kubikmeter Wasser" (OC7C1B). Dort findet ihr am Boden der Dose (geschlossene Dose umdrehen!) einen Hinweis zur 1. Station. (Insgesamt müsst ihr 6 Stationen plus Finale finden.) Die einzelnen Stationen weisen entweder verschlüsselt (ihr benötigt die Buchstaben-/Zahlenkombinationen von "6 Millionen Kubikmeter Wasser") auf die nächste Station oder ihr müsst ein Rätsel lösen, um die Koordinaten für die nächste Station zu bekommen. (Mit der Bedienung des GPS-Gerätes solltet ihr vertraut sein.)

Damit ihr alle Rätsel lösen könnt, braucht ihr noch die Zahl K. Diese bekommt ihr, wenn ihr auf dem Weg zur 1. Station an N51°08.924 und E007°25.708 vorbei kommt. Hier steht ein gelber Stab, auf dem eine Telefonnummer, die mit 0800 beginnt, aufgedruckt ist. Eine Ziffer kommt (nach der Vorwahl) gleich vier mal vor. Der Wert der Ziffer ist K!

Bitte den Cache und die einzelnen Stationen wieder gut tarnen, damit der Cache nicht so schnell gemuggelt wird!

Ab Finale "6 Millionen Kubikmeter Wasser" sind es noch ca. 7km bis zurück zum Parkplatz.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und hoffen, dass euch dieser Cache auch Spaß macht!

Happy Hunting! TerSim

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Yvrore Orfhpure
Fgngvba 2: 50. Guebawhovynrhz Dhrra Ryvmnorgu VV
Fgngvba 3: Tebß haq zäpugvt
Fgngvba 4: Fpubrar Nhffvpug
Fgngvba 5: Ubuyre Onhz (yvaxf ibz Jrt, qre erpugf ibz Unhcgjrt nomjrvtg - qvr ubuyr Fgryyr vfg ibz Jrt nhf avpug mh frura!) Rvar ovffsrfgr Refngmqbfr yvrtg nz Shßr qrf Onhzrf hagre rvarz Fgrva.
Fgngvba 6: Uvajrvf mhz Svanyr
Svanyr: Qrax rvazny fpunes anpu! - Haq ynffr qvpu avpug qhepu qvr Ohpufgnora-Mnuyraxbzovangvbara ibz Pnpur "6 Zvb z3 U2B" irejveera! - Ovggr qvr Xbbeqvangra anpurvanaqre notrura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

KretyCoin #001 von DresdnerDuo

Logeinträge für Bonus - 6 Millionen Kubikmeter Wasser    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 2x

kann gesucht werden 04. September 2017 karrajan hat den Geocache gewartet

Beschreibung wurde überarbeitet.

Hinweis 06. Mai 2017 karrajan hat eine Bemerkung geschrieben

Ich möchte den cache gerne weiterführen.

Gruß Karin

Hinweis 12. April 2017 TerSim hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

hat jemand Lust den Cache zu adoptieren?

Viele Grüße TerSim

gefunden 13. Mai 2015 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Puh, da cachen wir nun schon seit 6 Jahren und wären trotzdem fast am Eingangsrätsel gescheitert . Wir zogen dennoch los, zum Auto zurück mussten wir ja eh, und beschlossen halt nach "Hint" zu suchen, falls wir nicht vorher noch drauf kommen. Wir kamen, nach ein paar hundert Metern hatten wir mobiles Internet und das beschläute uns sehr schnell. Ab hier ging dann bis auf WP6 alles schwuppdiwupp. Hier suchten wir sehr lange vergebens und können uns nur den gesammelten Vorrednern anschließen, wie blind kann man sein!?! Die Koordinaten führten uns zwar in die Nähe, aber wir hatten uns auf ein anderes Objekt eingeschossen und suchten an der falschen Stelle. Gott sei Dank taugte einer der letzten Finder zum Telefojoker und der rettete uns. Vielen Dank und lieben Gruß an dieser Stelle! Als wir die Objekte der Begierde dann gesichtet hatten, brauchten wir gar nicht mehr lange zu überlegen und fanden schnell den Weg zum Final. Bei dessen Öffnung fasste Frau MTB-OC dann volles Pfund in eine dicke Nacktschnecke, Ihhhhhh .

TFTC

Team-MTB-OC

gefunden 16. Januar 2015, 09:03 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Letztes Wochenende habe ich hier den ersten Anlauf gestartet. Bis aufs Wetter war das eine wirklich schöne Sache. Aber leider war für mich bei Station 5 Schluss, da ich die Dose nicht aus ihrem Versteck befreien konnte. Später habe ich dann gesehen, dass der Hint bei GC auch noch eine Ersatzdose verrät.
Also bin ich heute den restlichen Teil abgelaufen, wobei ich blinderweise bei Station 6 sehr lange gesucht habe. Nach ein wenig grübeln war klar wo sich das Finale versteckt. Und das konnte ich wirklich nicht übersehen. :-)
Vielen Dank für den Rätselmulti der mich dann endlich einmal um die Neye brachte und natürlich für die Spezialdose.