Wegpunkt-Suche: 
 
An der Wandsequelle

von archie22     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

N 53° 38.280' E 010° 16.779' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. September 2009
 Gelistet seit: 21. September 2009
 Letzte Änderung: 20. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9253
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Parken kann man schräg gegenüber von den Startkoordinaten.

Der Cache befindet sich im Quellgebiet der Wandse. Die Wandsequelle wird auf den topografischen Karten bei N53 38,445 E10 16,790 angegeben. Ich habe mich bis dorthin durchgekämpft und eine eher unspektakuläre Stelle gefunden.

Die 20 km lange Wandse fließt auf ihrem Weg zur Alster durch das Naturschutzgebiet Höltigbaum, Hamburg-Rahlstedt, HH-Wandsbek, HH-Eilbek und HH-Mundsburg und wechselt mehrfach ihren Namen. Ab der Friedrichsberger Straße heißt sie Eilbekkanal, bis sie dann als Mundsburger Kanal in die Außenalster mündet. Im Bereich Rahlstedt hieß sie zwischenzeitlich einmal Rahlau, alte Rahlstedter nennen sie heute noch so.

Das Quellgebiet ist sehr naturbelassen, eine entsprechende Kleidung ist auf dem Weg zum Cache zu empfehlen.

An den Startkoordinaten befinden sich zwei Schilder. Die Anzahl der Buchstaben auf dem linken Schild sei A, die entsprechende Anzahl auf dem rechten Schild B.

Der Cache befindet sich in (9*A+B-6) Grad TN und (5*A-2*B+10)m Entfernung.

Bitte die Befestigung des Caches sorgsam behandeln, damit der Cache lange hält, danke!.

Viel Glück!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va pn. 1,90z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Wandsequelle    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 24. August 2016, 14:47 Siggi587969 hat den Geocache gefunden

Beschreibung lesen, ich Dösbaddel. Dann hätte ich mir 10 min Suche am Boden ersparen können... Danke für den schönen Ort.

kann gesucht werden 20. September 2014 archie22 hat den Geocache gewartet

Ich habe ihn wieder aktiviert.

gefunden 01. September 2014 Paradiesnest hat den Geocache gefunden

Gut  gefunden  ,   bei  geocaching.com  ist  der cache  nicht  achiviert Lachend !   Paradiesnest 

gefunden 19. April 2014 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Heute mal schnell den Ursprung der Wandse besucht. Am Start gezählt und gerechnet und dann ging es in die Wildnis. Hübsch hier mit Blick über´n See aber nach dem Döschen musste ich doch ein Weilchen suchen.
miau

gefunden 17. Januar 2014 mathewHH hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit eine kleine Feierabendrunde gedreht und diesen Cache gesucht - gefunden - geloggt .
Das war heute der Dritte Versuch, alle guten Dinge sind ja 3.
Erstmal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, dann aber mal hoch geguckt .
Laut meiner Peilung schon etwas im OFF.
DfdC.