Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Der Bielstein

Münzschatz* zu Beyenburg

par Glasbläser     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 15.179' E 007° 18.452' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 23. septembre 2009
 Affiché depuis : 23. septembre 2009
 Dernière mise à jour : 05. septembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC927C
Aussi listé au : geocaching.com 

42 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
5 Observateurs
0 Ignoré
314 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

fiktive Geschichte:

 

"Auf dem Bielstein, oberhalb der Wupperschleife über Beyenburg, soll ein Münzschatz* von den Brüdern des nahe gelegen Kreuzherrenklosters versteckt worden sein.

Um diesen Schatz und damit den Reichtum des Klosters und der Gemeinde zu vergrößern, wurde den Pilgern die sich ihrer Sünden entledigen wollten auferlegt, den beschwerlichen Weg auf den besagten Berge zu erklimmen und dort eine Münze* zu hinterlassen.

Sie durften sich so viele Münzen* aus dem Hort nehmen wie sie wollten, mussten aber dafür immer die gleiche Anzahl von Münzen* plus eine weitere Münze* zurücklegen."

 

 

Spielregel:

*Münzschatz, Münzen, Münze= Knopf, Knopfähnliches, aber bitte mit Prägung, aus Metall (damit dieser Schatz nicht zum Plünderobjekt wird, bitte wirklich nur Knöpfe oder ähnliches tauschen)

Wer einen Knopf nimmt legt zwei rein, wer zwei nimmt legt drei rein usw. Wink wenn der Behälter zu voll wird tausche ich ihn gegen einen größeren aus.

 

Erstausstattung zum tauschen :

6 Knöpfe mit Ankermotiv

1 Knopf mit Wappenmotiv

 

Verbleibt im Cache:

Logliste

Bleistift

Indice additionnels   Déchiffrer

nz Shßr rvarf xyrvara Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Wupperschleife Bilstein-Daipenbecke (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Bielstein    trouvé 42x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 3x

OC-Team archivé 05. septembre 2019 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 04. mars 2019 Glasbläser a désactivé la géocache

archivé 22. juin 2015 Glasbläser a archivé la géocache

trouvé 06. juin 2015, 16:25 Roobinson Crusoe trouvé la géocache

Im dritten Anlauf fanden wir endlich den BilsteinCache. Wir waren uns nicht sicher ob er noch da wäre, denn das Listing auf GC ist bereits archiviert. Tatsächlich bemerkten wir drei Koordinatenänderungen seitdem wir das Listing das erste Mal ausgedruckt hatten. Nachdem wir das Naheliegende (die Autobahn) bis zum Ende genauestens untersucht hatten stieß Sylvie schließich 18 Meter nördlich der angegebenen Koords, auf die Dose. Hurra.

 

Die Dose ist feucht und sollte dringend getauscht werden. Wir haben einen frischen Zettel un die Filmdose gelegt.

 

Ein Sternchen hat der Cache aber trotzdem verdient, denn es handelt sich um eine besonders schöne Stelle. Wer den Bilstein von der Wupper aus erklommen hat, wird mit einer herrlichen Aussicht belohnt.

 

Danke und Gruß aus Solingen

Maja Sylvie Holger

trouvé 15. avril 2015 Nicole07 trouvé la géocache

Gefunden :)