Buscar Waypoint: 

archivado

 

Am Wasserwerk

ein kleiner Multi mit Start, Zwischen und Ziel

por firlefranz     Alemania > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 19.129' E 011° 34.204' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 24. septiembre 2009
 Publicado desde: 24. septiembre 2009
 Última actualización: 18. agosto 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC9294
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
94 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

ein kleiner Multi mit Start, Zwischen und Ziel - Wenn Ihr am Start parkt, beträgr die Gesamtstrecke 600 Meter.


Neben der Heidebrauerei gibt es noch ein anderes Werk in Colbitz, das für sprudelnde Erfrischung sorgt.
Unterhalb der Colbitz-Letzlinger-Heide befinden sich in einer tiefe bis 100 Meter Sand- und Kiesablagerungen. Dort hat sich in Jahrtausenden ein Grundwasserreservoir von 3,3 Milliarden Kubikmeter Wasser gebildet.
1932 wurde das Wasserwerk Colbitz zu Sicherstellung der Trinkwasserversorgung in Magdeburg in Betrieb genommen. Ab 1966 wird Magdeburg ausschließlich mit Heidewasser versorgt.
Dabei werden jährlich 27 - 43 Millionen Kubikmeter Reinwasser entnommen. Das ist mehr als durch Regen wieder zugeführt wird. Daher wird Ohrewasser in die Heide umgeleitet und versickert.
Es dauert drei Jahre bis das Wasser die Sandschichten passiert hat. Dabei werden Keime und gesundheitsgefährdende Stoffe herausgefiltert.
Einmal im Jahr gibt es einen Tag der offenen Tür, am dem das Werk besichtigt werden kann.

Am Wasserwerk

Zum Cache: Mit Hilfe der Tafel am Start sind die Werte A und B zu ermitteln.

A = Anzahl der schwarzen und weißen Pfeile + 7
B = An welcher Position steht das Wort Organismen im Text?

Die Zwischenstation ist dann bei 52° 19.1 A', 11° 34.2 B'. Dort findet Ihr auf einem Dymostreifen die Finalkoordinaten.

Eigentlich sollte die Trinkwasserpumpe in Startnähe in den Cache eingebaut werden. So nach dem Motto:
- Das Wasser schmeckt super! C = 3
- Das Wasser schmeckt irgendwie gar nicht! C = 4
- Sie funktioniert gerade nicht! C = 7
Leider war C bei meinem letzten Besuch 7 :(

Auf dem Weg zum Final muss kein Betriebsgelände betreten werden und keine Zäune überwunden werden.

Viel Spaß beim Suchen wünscht Euch firlefranz!

01.05.12 - nach einer Aufforstung ein neues jetzt 'reguläres' Final
28.09.09 - das Listing noch einmal angepasst
22.09.09 - Gratulation an Koofi zum FTF!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Am Wasserwerk    encuentran 6x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 1x

encuentran 22. septiembre 2014 jojoo64 ha encontrado el geocache

Als Team Haubenmeise (Logfågel und jojoo64) haben wir diesen Cache bereits gefunden.

Ich logge ihn nun noch einmal einzeln, da ich als jojoo64 meinen eigenen Account erstellt habe.

TFTC!

encuentran 22. septiembre 2014 Haubenmeise ha encontrado el geocache

Dies ist ein Nachlog eines Caches, den wir in den letzten Jahren gefunden und damals bereits auf geocaching.com geloggt haben. Daher können wir hier leider keinen ausführlichen Log liefern und das Datum könnte teilweise ungenau sein. Wir geloben aber bei den zukünftig zu findenden Caches Besserung und bedanken uns bei allen Ownern! :)

Haubenmeise (oder auch Logfågel und jojoo64 auf geocaching.com)

archivado 18. agosto 2014 firlefranz has archived the cache

wegen anhaltender Zeitknappheit muss der leider ins Archiv

Nota 23. enero 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

encuentran 30. julio 2010 MayBe ha encontrado el geocache

#1774 - 17.15 Uhr - 11/12

Am 27.09.09 hatte ich mit LotteLi das Wasserwerk besucht, doch leider haben wir damals den Final nicht gefunden. Zu Hause entdeckte ich dann das Spoilerbild, zu spät! Heute war ich in der Gegend und so machte ich einen kleinen Schlenker zum Wasserwerk. Meine Aufzeichnungen von damals hatte ich natürlich - genau wie das Spoilerbild - nicht dabei. Trotzdem brauchte ich den Cache nicht nochmal machen, weil ich mich an das Finalgebiet erinnerte. Dort musste ich ein wenig hin- und herspazieren, doch dann entdeckte ich die schöne Box. Den hätten wir eigentlich damals ruhig finden können, so schwer war es doch gar nicht. [:D]

Danke an firlefranz.
LG MayBe