Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Wo entspringt die Glinder Au ?

par archie22     Allemagne > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 35.847' E 010° 14.555' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 25. septembre 2009
 Affiché depuis : 25. septembre 2009
 Dernière mise à jour : 14. mai 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC92B2
Aussi listé au : geocaching.com 

25 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
11 Observateurs
0 Ignoré
471 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Mich haben immer schon Quellen von Flüssen und Bächen interessiert, die für die Region nicht ganz unbedeutend sind oder einmal waren. Vielleicht interessiert das den einen oder anderen Cacher auch. Oder Ihr wollt einfach nur einen Cache suchen- auch gut.

Die Glinder Au fließt auf einer Länge von 17 km über Glinde, Oststeinbek und Hamburg-Billstedt, wo sie in die Bille mündet, die ihrerseits in Hamburg in die Elbe fließt. In Glinde wurde sie zum Betrieb einer Kupfermühle (jetzt Museum) zum Mühlenteich aufgestaut, aber auch an anderen Stellen gibt es Mühlenteiche zum Betrieb der verschiedensten Mühlenarten.

Wo entspringt die Glinder Au?
In Glinde? -nein!

Die Quelle liegt nordöstlich von Stellau (Gemeinde Barsbüttel) auf einer Höhe von 51m üNN, nicht weit von der sehenswerten Braaker Mühle entfernt (siehe Wegpunkttabelle, man sieht sie vom Cache aus). Der Bach bildet dort die Grenze zwischen den Gemeinden Braak und Brunsbek. (Anm: In manchen Karten wird sie hier noch als Stellauer Bach bezeichnet und erst ab dem Ort Stemwarde an der Einmündung des Langeloher Grabens als Glinder Au)

Parken kann man in der Nähe der Braaker Mühle (siehe Wegpunkttabelle). Bitte keinesfalls das Verbotsschild ignorieren, hier herrscht lebhafter Treckerverkehr.

Zum Cache bitte nicht über das Feld laufen, sondern den Knickwall entlang, der von dem Weg abzweigt!
Ích weiß, daß es kein Vergnügen ist, auf einem Knickwall entlangzulaufen, aber die Quelle ist wo sie ist. Der Cache liegt dort, wo das Wasser an die Oberfläche kommt. Die eigentliche Quelle ist verrohrt und liegt unter dem Feld Richtung Norden, sichtbar an den Kanaldeckeln auf dem Feld.


Ich wünsche viel Erfolg, lasst Euch nicht verdrießen!

Parken N 53° 36.020 E 010° 14.629
Braaker Mühle N 53° 36.102 E 010° 14.700

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wo entspringt die Glinder Au ?    trouvé 25x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 14. mai 2021 Schatzforscher a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 14. avril 2021 Schatzforscher a désactivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC1Z!RD) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 14.05.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

pas trouvé 03. avril 2021, 15:15 JBaum n'a pas trouvé le géoacache

Der Knick um die Quelle/den Rohraustritt wurde auf den Stock gesetzt und alle Sträucher und Bäume sind gekappt.

trouvé 07. juin 2020, 19:01 Maxio trouvé la géocache

Gefunden. War lustig :)

trouvé 21. juillet 2018, 12:30 Grönis8 trouvé la géocache

OC Nachtrag Gruß Grönis