Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Fuchsköpfle

Ein Cache unterhalb des Fuchsköpflegipfels

di Flopp     Germania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 00.673' E 007° 52.851' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 26. settembre 2009
 Pubblicata dal: 25. settembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 27. giugno 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC92B4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
436 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Oberhalb von Herdern befindet sich das 561m hohe "Fuchsköpfle". Bis in die erste Hälfte des letzten Jahrhunderts wurde dort in zwei Steinbrüchen Amphibolit-Gestein abgebaut, das zum Häuser- und Straßenbau verwendet wurde. Beide Steinbrüche sind seit 1965 wegen der besonderen Mineralvorkommen als Naturdenkmäler geschützt. Folgt man dem "Fuchsköpfleweg" Richtung Rosskopf, so kommt man direkt an einem der beiden Steinbrüche vorbei.

In diesem Steinbruch befinden sich ein Cache, und zwar an der linken Felswand des Steinbruchs (siehe Spoilerbild). Der GPS-Empfang ist aufgrund der Felswände alles andere als optimal...
Zum "Heben" der Dose sollte man einen Magnet mit Schnur oder Teleskop-Magnet mitbringen. Falls Die Dose zu fest sitzt, kann man die Dose mit der Hand von unten her ein bisschen hochschieben. Vor Ort seht Ihr, wie ich das meine...

Viel Spaß wünscht

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Fuchsköpfle    trovata 12x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 27. giugno 2016 Flopp ha archiviato la cache

End of life

trovata 05. settembre 2013, 13:41 Burggeist ha trovato la geocache

Kaum zu fassen, dieser Geocache. Dankeschön sagt der Burggeist.

trovata Raccomandata 05. novembre 2011 Bousso ha trovato la geocache

Salule,

TFTC, gut dass ich einen starken Magnet dabei hatte.

Der Döbel

trovata 31. luglio 2011 Joogy ha trovato la geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

auf der heutigen Herdern-, Roßkopf-, Zähringenrunde auch diesen Cache angegangen und erfolgreich geloggt!
Mit meiner Cacherausrüstung aus Draht, Magnetstab und Multitool konnte ich schnell die Dose aus der Verkeilung lösen und bergen[:D][:D][:D]! Habe dann vom Rucksack ein Stück vom Gummiband abgeschnitten und als Zugband am Stöckchen angebracht! Die Öffnung noch mit einem flachen Stein abgedeckt - fertich!!

T4TC

Joogy

@Flopp: sollte das Zugband nicht recht sein - selbst hinfahren und entfernen!

trovata 02. aprile 2011 J_682 ha trovato la geocache

Bei diesen Angel-Caches ist es doch immer wieder das Gleiche. Auch heute war ich nicht vorbereitet und musste improvisieren. Meine magnetische Trinkschlauchhalterung am Rucksack tat aber gute Dienste.
Schöner Ort, tolle Idee. Vielen Dank für's Verstecken.