Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Campeon: Schwimmen verboten …

Kleiner Rätsel-Multi-Cache auf dem Campeon Gelände (Danke an Andi, Flo, Marcel)

par Inspektor_Gadget     Allemagne > Bayern > München, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 04.820' E 011° 36.876' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:50 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 27. septembre 2009
 Affiché depuis : 26. septembre 2009
 Dernière mise à jour : 25. mars 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC92BD
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
3 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
654 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Hinweis: Die Startkoordinaten liegen einfach nur am Empfang auf dem Campeon Gelände.

Aus aktuellem Anlass müssen wir leider darauf hinweisen, dass das Gelände von 22 bis 6 Uhr nicht betreten werden darf !!! Ansonsten wird Alarm ausgelöst, wenn ihr den Gebäuden zu nahe kommt.
Allgemein ist es zu empfehlen den Cache bei Tageslicht zu machen.

Leider ist das Schwimmen in den Seen auf dem Campeon Gelände verboten, deshalb könnten wir den Final nicht im Wasser verstecken ….
Um die Zielkoordinaten zu finden, müsst ihr euch ein wenig auf dem Gelände umsehen.
Aber Vorsicht, tagsüber sind an Werktagen viele Muggels unterwegs und auch die Kameras der Security beobachten Euch auf Schritt und Tritt :-)

Viel Spaß beim Rätseln!

Die Teichlandschaft in Campeon
Die sieben einzelnen Teiche sind über Wehre miteinander verbunden. Sie haben eine Gesamtfläche von 69.000 Quadratmetern und ein Wasservolumen von 182.000 Kubikmetern.
Das flache Ufer fällt nach einigen Metern relativ steil ab und teilweise reicht die Wassertiefe bis zu sechs Meter.

Das Rätsel:

1. Wie viele Punkte enthält die "Campeon Park Grünanlagenordnung" vom Campeon?
A = ?

2. Wie viele Fahnenmasten stehen auf dem Kreisverkehr?
B = ?

3. Geschafft? Jetzt erholen wir uns erst einmal bei einem kleinen Spaziergang auf dem Autobahn Panorama Weg (bei gutem Wetter kann man die Alpen sehen …). Hier fällt uns doch noch eine Zahl ins Auge, die wir auf dem unteren Weg nicht gesehn hätten. Die (sowieso nicht relevante) Nachkommastelle brauchen wir nicht.
C = ?

4. Gehe zu den Koordinaten N48° 4.650' E11° 37.035' und addiere alle Zahlen auf dem Schild.
D = ? -24

5. Gehe Zur Rettungsstation Nr. 12. (Die Rettungsstationen wurden umnummeriert, jetzt bitte zur Station 12 gehen)
Von hier musst du 480m in Richtung 10° gehen.
Wie viele Personen Treffen sich hier ?
E = ?

6. Wie viele Raubvögel fliegen auf der Glasbrücke von Campeon?
F = ? + 1  (ein Vogel ist kürzlich ausgeflogen, deshalb die Korrektur um 1)

7. Wie viele solcher Schilder gibt es auf dem Campeon Gelände?

G = ?

8. Gehe zu N 48° 4.707' E11° 36.974' N 48° 4.739' E11° 36.961' (geändert wegen Bauarbeiten!)
Hier kannst Du dich erst einmal etwas ausruhen. Irgendwo hier muss doch noch etwas zu finden sein …. (Habt ihr euch sicher alles gemerkt, was ihr noch brauchen könntet … ?)
H = ?

9. Gehe zu N48° 4.733' E11° 36.854'
Das Bild hilft Dir hoffentlich bei der Suche nach J weiter:

J = ?

Final Destination: (6 Stellen nach dem Komma !)
Breite: N48.0(Y + 9)°
Länge: E011.(X + 38846)°

X = A * C *D * G * J
Y = B * E * F * H


P.S.: Die Box ist groß genug um Geocoins aufzunehmen. (Evtl. auch kleine Gegenstände)

Indice additionnels   Déchiffrer

- Qre Fgneg snryyg yrvpugre zvg qrz ÖCAI
- Wrqr Zrqnvyyr ung mjrv Frvgra
- Sentr 9: Qh oenhpufg xrvara Fpuyhrffry haq rf uäatg tnam bssrafvpugyvpu urehz (avpug na qre Gerccr haq nhpu avpug na qre Troähqrirexyrvqhat)
- Nyyr Irefgrpxr fvaq mh svaqra, buar qnff zna Jrexmrht oenhpug, buar rgjnf mh qrzbagvrera/nhfrvanaqrearuzra/urehzmhxyrggrea haq buar, qnff zna vaf Jnffre zhff !!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Campeon: Schwimmen verboten …    trouvé 17x pas trouvé 3x Note 2x Entretien 2x

OC-Team archivé 25. mars 2017 Schatzforscher a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 25. février 2017 Schatzforscher a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1Z3MG) überein. Die Koordinaten für Stage 9 sind im GC- und OC-Listing unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.03.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 05. mai 2016, 19:23 Tinkus trouvé la géocache

Hier waren wir zweimal vor Ort (ich war mit plusC. unterwegs). Einmal zu Fuß im Regen und heute mit dem Rad bei strahlendem Sonnenschein. Vor dem Final mussten wir noch eine Zahl überprüfen und prompt verdoppeln. Danach war die Dose schnell gefunden, allerdings ohne Logbuch. Jetzt kennen wir das Campeon-Gelände besser.

Out: TB
In: Logbuch

TFTC! #139 @18:30

Note La description de géocache est obsolète. 08. avril 2016 following a écrit une note

Hier fehlt ein Warnhinweis zu Station 9:

"ACHTUNG: Wenn ihr den Sicherheitsdienst nicht kennlernen wollt, dann bleibt von den Fenstern und Türen fern ! min. 1 Meter."

trouvé 09. février 2016 Schatzforscher trouvé la géocache

Oh, wie lange hat es gedauert bis ich diese Dose gefunden habe. Der Erfolg hat sich nur so richtig mit einem Stuppser eingestellt. das ist schade. Denn das Gelände ist spannend und der gewählte Platz für die Dose ist wirklich prima. Ich mag dieses Gelände. Es ist echt wunderbar. Gerne würde ich auch in diesem Campus arbeiten. Muss bestimmt großartig sein. Letzten Endes platzierte ich diesen Log mit viel Freude ins Logbuch.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforsche