Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Brunnen

von Vagabonds     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.257' E 008° 27.762' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Oktober 2009
 Gelistet seit: 27. September 2009
 Letzte Änderung: 30. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC92FD

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
347 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wer hier Wasser sucht, sucht vergeblich...

Der Name dieses Caches hat nichts mit einer Quelle oder ähnlichem zu tun. Viel mehr ist es eine Anspielung auf den französischen Autor der folgenden Fabel und auf die Herkunft der Hälfte des Teams Vagabonds.


Le Corbeau et le Renard

Maître corbeau, sur un arbre perché, tenait en son bec un fromage.
Maître renard par l'odeur alléché, lui tint à peu près ce langage :
«Et bonjour Monsieur du Corbeau. Que vous êtes joli! Que vous me semblez beau!
Sans mentir, si votre ramage se rapporte à votre plumage,
Vous êtes le phénix des hôtes de ces bois»

A ces mots le corbeau ne se sent pas de joie ;
Et pour montrer sa belle voix, Il ouvre un large bec laisse tomber sa proie.
Le renard s'en saisit et dit: "Mon bon Monsieur, apprenez que tout flatteur
Vit aux dépens de celui qui l'écoute: Cette leçon vaut bien un fromage sans doute."
Le corbeau honteux et confus, jura mais un peu tard, qu'on ne l'y prendrait plus.


Der Rabe und der Fuchs

Ein Rabe saß auf einem Baum und hielt im Schnabel einen Käse; den wollte er verzehren. Da kam ein Fuchs daher, der vom Geruch des Käses angelockt war.»Ah, guten Tag, Herr von Rabe!« rief der Fuchs. »Wie wunderbar Sie aussehen! Wenn Ihr Gesang ebenso schön ist wie Ihr Gefieder, dann sind Sie der Schönste von allen hier im Walde!« Das schmeichelte dem Raben, und das Herz schlug ihm vor Freude höher. Um nun auch seine schöne Stimme zu zeigen, machte er den Schnabel weit auf - da fiel der Käse hinunter.

Der Fuchs schnappte ihn auf und sagte:

»Mein guter Mann, nun haben Sie es selbst erfahren: ein Schmeichler lebt auf Kosten dessen, der ihn anhört - diese Lehre ist mit einem Käse wohl nicht zu teuer bezahlt.«

Der Rabe, bestürzt und beschämt, schwor sich zu, dass man ihn so nicht wieder anführen sollte - aber es war ein bisschen zu spät.

 

Jean de Lafontaine

Weitere Werke

- Die Grille und die Ameise
- Die 2 Maultiere
- Die Stadtratte und die Feldratte
- Der Löwe

 

Für den Final und den Eintrag ins Logbuch wichtig. Bitte merken!

A=Geburtsjahr-1198

B=Totesjahr-1090

 

HINWEISE:

Es sind keine Zäune oder ähnliche Hindernisse zu überwinden, alles kann auf halbwegs befestigten Wegen erreicht werden.

Parkplatz:

N 50° 03.730

E 008° 28.580

 

Von dort kann man diesen Multi in unter einer Stunde machen.

 

Bitte auch bei geocaching.com geloggen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr1: Qvr rvamvtr Fgryyr jb tryrtragyvpu Jnffre urenhfxbzzg
Svany: mhtvtr Natryrtraurvg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Rabe
Der Rabe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Brunnen    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. September 2013 Vagabonds hat den Geocache archiviert

der Cache ist ab sofort deaktiviert

nicht gefunden 21. September 2013 FlashCool hat den Geocache nicht gefunden

Während der Regional-Park-Rundroute hab ich hier einen Stop eingelegt um den Raben guten Tag zu sagen.

Stage 1 gefunden - aber leider außer einem benutzen Taschentuch alles leer. Hier sollte der Owner mal nachsehen.

Trotzdem Danke für's Zeigen dieser Skulptur.

gefunden 19. März 2013 @-Team hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde. Danke für den Cache !

gefunden 18. Februar 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Die erste Station haben wir nach kurzer Suche gut gefunden - kurz gerechnet und das Final angesteuert, ist ja gar nicht weit weg. Aber der kleine aber entscheidende Fehler bei der Vorkommastelle hat uns dann doch noch ein paar hundert Extrameter beschert icon_smile_blush.gif
in: GeoKrety / out: --
TFTC Jutta & Michael
15:55

Bilder für diesen Logeintrag:
der Rabeder Rabe

gefunden 15. Januar 2012 IFischli hat den Geocache gefunden

Zusammen mit squiri und Geziefer gefunden.