Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Hennenkobel

por wedahex     Alemania > Bayern > Regen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 02.709' E 013° 10.922' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:00 h 
 Ocultos en: 27. septiembre 2009
 Publicado desde: 27. septiembre 2009
 Última actualización: 13. octubre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC9312
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
275 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)


Der Hennenkobel ist mit seinen 965 Metern der Hausberg der Rabensteiner.

Das Gipfelkreuz wurde zuletzt 1998 vom Burschenverein Rabenstein erneuert. Dort findet ihr auch ein Gipfelbuch, in das ihr euch gerne eintragen dürft, außerdem seit diesem Frühjahr eine Panoramakarte, auf der über den Zwieseler Talkessel hinweg alle markanten Erhebungen vom Rachel über die Leithenwaldhöhe bis hinüber zu den Salzburger Alpen und Oberbayerischen Alpen aufgezeichnet sind.

Als größte Veranstaltung auf dem Hennenkobel kann man wohl den jährlichen Berggottesdienst bezeichnen, er findet am dritten Sonntag im Juni statt. Aufstieg vom Rabensteiner Schloss aus über die Verbindungsstraße Rabenstein-Bodenmais. Nach ca. 3 Kilometern zweigt links der Wanderweg zum Gipfel ab. So könnt ihr auch den gläserenen Kreuzweg gehen. Für fusskranke und ältere Personen, aber auch für Familien mit kleinen Kindern fährt an diesem Tag ein Pendelbus, der euch bis zum Beginn des Kreuzweges rauf und wieder runter bringt (bei Fragen bitte mailen). Das Cachen selbst dürfte an diesem Tag aber nicht ganz so einfach werden.

Weitere Parkmöglichkeiten zum Beispiel an der Kaisersteigloipe oder am Rabensteiner Skilift, folgt dann dem Wanderweg 4.
Natürlich gibt es mehrere sehr schöne Wege zum Gipfel, wir gehen am liebsten den unterwegs ausgeschilderten Weg "über die Felsen".
Da die letzten Meter zum Gipfel sehr steil sind, haben wir den Cache unterhalb versteckt, es braucht nicht geklettert zu werden. Auf kleinere Kinder bitte trotzdem gut aufpassen.

Wir wünschen viel Spaß beim Suchen

Ayuda adicional   Descripción

xyrvare Csnq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Información), Naturpark Bayerischer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hennenkobel    encuentran 13x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 13. octubre 2021 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 13. septiembre 2021 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC1Z6T2) zufolge ist der Cache verschwunden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner ersetzt wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (13.10.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 23. agosto 2021, 11:30 Herieb no han encontrado el geocaching

Den Cache hatte ich im vergangenen Jahr gefunden.

Als ich heute mal wieder in der Gegend war, wollte ich nochmal

nachschauen. Aber an der Stelle wo er damals war, ist jetzt nichts mehr.

encuentran 23. abril 2021, 15:00 Waidlaherz ha encontrado el geocache

encuentran 01. abril 2021, 20:42 DadVader ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag sollte das tolle Wetter genutzt werden, um eine Wanderung zu einem der Bayerwaldberge zu unternehmen bevor am Wochenende wieder die Menschenmassen auf die Berge strömen.
Die Wahl fiel dabei auf den Hennenkobel auf dem ich vor 10 Jahren das letzte Mal war und nachdem jetzt von Rabenstein aus eine "Turbo-Tour" auf den Gipfel führt war klar, dass ich es heute von dieser Seite angehen würde.
Oben angekommen war ich ganz allein und so konnte ich auch ganz ungestört nach dieser Dose suchen und den Logeintrag durchführen [8D].
Danach verweilte ich noch eine Zeit beim Gipfelkreuz und lies den Blick in die Ferne schweifen.

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader  [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 383 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

encuentran 24. octubre 2020, 13:35 Opel-DD ha encontrado el geocache

TNLN. Dies ist mein 31. Fund.  Vielen Dank an wedahex für das herlocken, hegen und pflegen. 24. Oktober 2020 13:35

encuentran 19. agosto 2020, 11:39 dh5abc ha encontrado el geocache

Vielen Dank fürs Verstecken und Herführen!

encuentran 08. agosto 2020 Herieb ha encontrado el geocache

encuentran 01. octubre 2016 JohnDeg ha encontrado el geocache

Oben oder unten?! Das war hier die Frage.
Ich habe mich für oben entschieden und wurde mit genauen Koordinaten schnell fündig. Dann ging es noch die letzten Meter rauf zum Gipfelkreuz. Da ging´´ s heute zu wie am Stachus....

Danke für die Dose an schöner Stelle!

encuentran 20. octubre 2015, 14:14 Mich943 ha encontrado el geocache

Danke fürs herlocken und pflegen dieses Caches! An einem sonnigem Tag eine tolle Aussicht!

encuentran 05. mayo 2012 team_beediak ha encontrado el geocache

welch kopfankopf mit geokless... der reinste 12 uhr showdown... ;) super gegend , schöner aufstieg und toller ausflug.

thx 4 $

encuentran 05. mayo 2012 geokless ha encontrado el geocache

schöne Wanderung vom Schloß aus, der gläserne Kreuzweg ist wirklich sehenswert - schöne Arbeit - am Gipfel war eine tolle Aussicht. Familientauglich :-)

Haben uns beim cachen mit team_beediak gemessen und leider ein paar Minuten später den Cache gefunden :-) war trotzdem ein riesen Spaß :-)

Vielen Dank für diesen erfolgeichen Familienausflug :-)

encuentran 06. noviembre 2011 geomitast ha encontrado el geocache

Nach dem Besuch beim Quarzbruch schnell gefunden.

Danke für diesen schönen Cache.

encuentran 25. julio 2011 Geomalte ha encontrado el geocache

Alles Super. Danke

encuentran 09. julio 2010 Ferienhaus Bergwald ha encontrado el geocache

Hallo

heute vom Parkplatz Schönebene aufgebrochen, zuerst Hahnenriegel, dann Rote Höhe und zum Schluß den Hennenkobel
War mit dem MTB unterwegs ca. 15km.

geloggt um 10:20 Uhr

in/out: nix

Danke sagt Martin

encuentran 13. octubre 2009 Relic Hunter ha encontrado el geocache

Wir sind gestartet ab Wanderparkplatz N49°02.465 E013°11.708.

Von dort aus kann man den Gipfel in etwa 20 Minuten erreichen. Den Cache haben wir dann auch sehr schnell gefunden. Es war unser erster Cache überhaupt.

Vielen Dank. Relic Hunter

Nota 28. septiembre 2009 wedahex han escrito una nota

Eine Coin will hier weiterreisen