Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Lechgletscher Hohenfurch

di Klaubise     Germania > Bayern > Weilheim-Schongau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 51.315' E 010° 54.155' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 27. settembre 2009
 Pubblicata dal: 27. settembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 24. novembre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC9314
Pubblicata anche su: geocaching.com 

22 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
425 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die angegebenen Koordinaten ist der Start des kleinen Multis, der eine Länge von ungefähr 670 m hat. Hier findet Ihr eine Tafel über den Lechgletscher. Der frühere Rand dieses früheren mächtigen Lechgletschers verlief hier bei Hohenfurch. Bis hierher könnt Ihr mit dem Auto fahren, dann ist die Straße gesperrt und Ihr müßt zu Fuß weiter. Mit dem Fahrrad ist es ebenfalls schwer, vorallem beim Final; mit dem Kinderwagen nicht möglich!

- Hier an der Infotafel (N 47°51.315 - E 010°54.155) geht es los:
Wieviele Findlinge findet man neben der Tafel? = A


- Geht nun weiter zu N 47°51.313 - E 010°54.A10:
"Ich bin ca. 80 cm groß und weiß. Wieviele Dübel stecken in mir?" = B


- Wie lautet bei den Koordinaten N 47°51.391 - E 010°54.192 die zweite Zahl von rechts der Telefonnummer? = C


- Euch zieht es nun weiter zu N 47°51.C(B:2)0 - E 010°54.C*(A+B)1
In wievielen Richtungen kann man auf befestigten Wegen gehen (insgesamt des Weges aus welcher Richtung Ihr gekommen seid)? = D


- Nun habt Ihr es gleich geschafft, es sind von hier aus nur noch ca. 270 m Luftlinie. Geht zum Final, welches bei folgenden Koordinaten liegt (am Besten nehmt gleich den Waldeingang der Euch am nächsten liegt, dann umgeht Ihr viele Hindernisse):

N 47°51.5(C+D)A - E 010°54.DC(A+B)


Die Erstausstattung des Caches:
- Stempel
- Taschenrechner
- Kette
- Haarklammer
- Bild
- Loggbuch und Stift (welche natürlich in der Dose bleiben)

BITTE WIEDER GUT TARNEN!!!

Bitte tauscht fair, nicht daß es bald eine Dose mit reinen Ü-Ei-Figuren ist!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Lechgletscher Hohenfurch    trovata 22x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 21. novembre 2023 Schatzforscher ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile 21. ottobre 2023 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 21.11.2023) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata The geocache needs maintenance. 10. ottobre 2021 T.W.S ha trovato la geocache

Der Earth-Cache-Day lockte mich nach Hohenfurch zu dieser Dose und dem benachbarten EC.
Dank den Vorlogs war auch die fehlende Station "C" zu ermitteln, und die gewonnenen Koords führten zielsicher zur Dose.
Über den Zustrand wurde bereits alles gesagt.
Wäre schön, wenn dieser Cache erhalten bleiben würde, die Gegend hat einen verdient.

Dankeschön!

trovata The geocache needs maintenance. 11. settembre 2019, 17:41 Häckls ha trovato la geocache

Diesen Cache wollten wir damals vor ca. 2 Monaten schon angehen, doch sind an Station 3 gescheitert weil dort keine Telefonnummer mehr auffindbar ist.
Heute bei schönem Wetter und dem genauen studieren der Vorlogs stießen wir auf das Ergebniss (C=4).
Mit den richtigen Zahlen machten wir uns auf den Weg zum Finale.
Dort angekommen stellten wir leider fest das weder das Etikett auf der Box lesbar war, das Logbuch sich in Cellulitemaße aufgelöst hat und alles schimmelte.
So nahmen wir uns heraus alles aus der Box zu entfernen, sie trocken zu legen, ein provisorisches Logbuch anzulegen, das Etikett mit einem Edding zu beschriften und den Inhatsmüll zu beseitigen.
Der Owner sollte dringendst seinen Cache warten und sich für Station 3 was neues ausdenken oder es ins Listing schreiben.  Nicht das es anderen genauso geht wie uns, bei Versuch Nr.1 nach der Lecgrunde diesen Multi anzugehen und keine Dose zu finden. Den selbst bei einer groben Peilung der Finalkoordinaten kann die Dose noch so groß sein, man kann sich einen Wolf dabei laufen.
Fund ist Fund und somit für weitere Cacher machbar.

Liebe Grüße die Häckls
😊✌☯️

trovata 18. giugno 2018, 23:23 Retadojo ha trovato la geocache

Kopie des log auf gc.com vom 18.06.18

Heute wurden vor der Mittagschicht bei einer Aufräumrunde in der nördlichen Homezone ein paar Cache gesucht und auch gefunden. Mit dabei war dieser interessante Multi. Die Stationen konnten gut abgearbeitet werden und so war das Final leicht zu finden. Vielen Dank dafür.

trovata 20. agosto 2017 sams44 ha trovato la geocache

Ein schöner kleiner Multi, der durch eine interessante Landschaft und zu einem sehr sehenswerten Finale führt! Die Aufgaben waren gut zu lösen, das mit der fehlenden C=4- Station hatte ich in den Logs gelesen. Und auch die Schafsherde samt E-Zaun vor Station C konnte gut umgangen werden. Dem Rat mit dem Finalzugang sollte man beherzigen, da man sonst eine sicherlich interessante Begegnung mit den vorgezogenen Cachewächtern provozieren könnte...
Sehr schön gemacht, gerade auch das Doserl...
TFTC sagt sams44 !
TB in.

trovata 03. novembre 2016 hofarwaldfee ha trovato la geocache

Nachlog auf OC  Logeintrag bei GC.

Danke sagt hofarwaldfee

trovata 15. giugno 2016 FamilieOlchi ha trovato la geocache

Kopie des Logs von GC vom 15.06.2016

 

Trotz mächtig aktiver Holzmuggels während kurzzeitiger Regenpause gesucht und das im Nest thronende "Döserl" bald gefunden.

Der Dose gehts gut!

Danke fürs Ausarbeiten und Hegen und Pflegen dieses kleinen Multis, hat mir die Heimat wieder ein Stück nähergebracht

FamilieOlchi

trovata 06. dicembre 2015 BibiBlocksberg81 ha trovato la geocache

Nachlog von Team Account FamKa1!

Damals noch als Team unterwegs, heute jeder mit seinem eigenen Account.

trovata 06. dicembre 2015 FamKa1 ha trovato la geocache

Heute haben wir hier einen Abstecher her gemacht und konnten parallel zum Multi auch den EC mitmachen.
Alle Stationen, bis auf die mit der Telefonnummer, konnten gut gefunden werden. Aber dank der Vorlogs war es auch kein Problem die fehlende Zahl zu ermitteln. Um so mehr erfreute es uns dann hier im Wald so eine schöne große Dose zu finden. Danke für´s zeigen und TFTC!

trovata 02. novembre 2015 Leberkäs ha trovato la geocache

Dieser Multi musste heute auch noch gemacht werden.
Die Stationen habe ich auch alle gefunden obwohl die Telefonnummer nicht mehr ersichtlich ist. Aber nach dem Studium der Vorlogs war auch dieses Hindernis überwunden.
Nach begutachtung des Toteisloches wurde dann die Dose gefunden

trovata 14. febbraio 2015 Gross-mummrich ha trovato la geocache

Heute waren wir vor allem auf der Suche Sonne - naja, die war hier und heute auch nicht gerade üppig vorhanden. Dafür gab es noch jede Menge Schnee, durch welchen wir teilweise stapfen mussten. Die Fragen ließen sich - außer der Telefonnummer - gut lösen. Doch wenn man sich anschaut, wie die nächste Frage heißt, dann kann man sich auch die fehlende Zahl erschließen.

Jedenfalls fanden wir das Doserl recht schnell - wir mussten ja nur den Spuren nachgehen, die eine Bekannt uns hier vor zwei Tagen in den Wald gelegt hat

Wir danken für den schönen kleinen Spaziergang und sagen
TFTC
Gross-mummrich

trovata 12. novembre 2014, 14:15 Knickerbocker ha trovato la geocache

Hab heute, bei bedecktem Himmel aber guter Sicht das "Nest" gehoben. Schöner kurzer Multi gut zu gehen. Ich denke die fehlende Telefonnummer gehört zum Kalkül, oder? Zwinkernd   Danke für den Cache

trovata 24. agosto 2014, 13:48 FivePack805 ha trovato la geocache

Toller kleiner Multi. Die Telefonnummer fehlt, aber Logik hilft weiter.  ;-) dfdc

trovata 06. maggio 2014, 12:30 xcover49 ha trovato la geocache

netter kleiner Multi mit "fetter" Dose Lachend

TFTC

trovata 09. marzo 2014, 14:00 dpwg52 ha trovato la geocache

Schöne Gegend, spannender Fundort. Tip an den Owner: Gibt es wirklich eine Telefonnummer am dritten Stage ? Wir haben sie nicht gefunden, konnten aber durch logisches Denken die C doch ermitteln. Danke

trovata 13. settembre 2013 beagle-one ha trovato la geocache

Gefunden, aber Schild mit Tel.Nr fehlte. sonst ganz nett

trovata 05. novembre 2011 AnSo ha trovato la geocache

Schöne Dose Zwinkernd

TFTC

trovata 31. ottobre 2011 Team Arschwasser ha trovato la geocache

trovata 16. ottobre 2011 Brezenbeissers ha trovato la geocache

Heute diesen schönen kleinen Multi angegangen. Die Stationen konnten wir gut finden und lösen. Der Pfad durch den Wald ist nett und wir dachten eigentlich, dass wir am Ende mit einer schönen Aussicht belohnt werden. Dem war aber nicht so, der Platz für das Final überraschte uns dann doch etwas. Vor allem auch die Größe der Dose !!
Vielen Dank fürs Zeigen!!!

trovata 01. maggio 2011 Grienkraut ha trovato la geocache

Schöner Weg am Sonntagmorgen

Danke

trovata 21. ottobre 2009 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Tja, die Rätsel der Vergangenheit - doch mehr habe ich darüber gerätselt, welchen Zweck wohl die Dübel bei Station 2 haben. Hier hat mein GPS gemeldet, dass die Accus fast leer sind. Also habe ich mir gedacht, 670m sind nicht so viel, das schaffen die noch und so gings (etwas schneller) weiter bis ins Finalgebiet. Da hat mich dann zum einen das GPS im Kreis geschickt, und zum anderen hatte ich die Befürchtung, dass bei dem abgesägten Holz auch der Cache dabei sein könnte. Doch alles Pillepalle, letztendlich hielt ich eine formvollendete Cachedose in Händen und habe meinen Besuch im dafür vorgesehenen Büchlein bestätigt (die Accus haben dann noch bis zum Cachemobil gehalten).
Danke für die Dose und fürs herlocken, Gruss OskarZuFuss

trovata 07. ottobre 2009 Spatzen ha trovato la geocache


Bei der Rückfahrt von unserem Wandertag haben wir auch noch kurz vorbei geschaut.
Netter kleiner Multi! Coole Dose!

TFTC
no trade

Grüßle von den
Spatzen

trovata 03. ottobre 2009 madmaxhh ha trovato la geocache

13:00 Uhr - Hoi !!! Ist der noch sooo neu?!?!?! Es hat sogar noch zu Platz 2 auf dem Stockerl gereicht. Ein cooles Behältnis!
Vielen Dank für's Herloggen und viele Grüße aus LL
TNLL
Heinz, Christiane und Max