Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Peterchens Mondfahrt

di De Ryckswimmers     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 04.267' E 013° 20.648' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 27. settembre 2009
 Pubblicata dal: 28. settembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9321
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
34 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Peter war es leid, egal wo er sein Tagebuch versteckte, seine neugierigen Schwestern fanden jedes Versteck und lasen darin. So beschloß er, einen kleinen künstlichen Satelliten mit dem Buch darin, in eine geostationäre Umlaufbahn zu schießen.
Damit nur er sich die Position des Satelliten merken können sollte, unternahm er eine Mondwanderung und startete an den oben angegebenen Koordinaten. Die Anfangsbuchstaben der von ihm besuchten Plätze benutzte er als Eselsbrücke für die Koordinaten.
Damit er sich auf seiner abenteuerlichen Reise nicht verirrte, bekam er Unterstützung vom Mann im Mond. Dieser überließ ihm sein geliebtes Smootsometer.
Nach der Rückkehr auf die Erde, müßte er aber entsetzt feststellen, daß er sich die unbekannten Namen gar nicht merken konnte...
Das Einzige was ihm noch  helfen konnte war der Ausdruck des Smootsometers, aber irgendwie kam er damit nicht klar.
Könnt Ihr ihm helfen?






Aber stellt es Euch nicht so einfach vor. Ohne Kosmonautenschein und einer Portion Mut, werdet Ihr den Satelliten kaum aus seiner Umlaufbahn holen können.
Auch solltet Ihr es nicht bei nassem Wetter versuchen, der Mondregen kann die Oberfläche schnell zu einer gefährlichen Rutschbahn machen und schneller als gedacht werdet Ihr in die Umlaufbahn geschleudert. Macht also bitte keine unmotivierten Aktionen. Auch wenn Peterchen ohne Hilfmittel erfolgreich war, muß das nicht für jeden von Euch gelten.
Wer erfolgreich ist, darf auch ein wenig in seinem Tagebuch schmöckern und ihm eine Nachricht hinterlassen.

Gern könnt Ihr es aber bei einbrechender Dunkelheit versuchen, so kann man das Objekt der Begierde viel besser am Sternenhimmel identifizieren, vorausgesetzt Ihr habt 'ne Taschenlampe dabei.

Den Satelliten findet ihr bei: N 54°A,BCD   E 13°20,FGH

Bitte Stift mitbringen!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.comüberprüfen.


Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Peterchens Mondfahrt    trovata 1x non trovata 0x Nota 0x

trovata 29. settembre 2009 Bassist_Tom ha trovato la geocache

Nachdem die Sonne weg war, hat mich der der Mond wieder an Peterchens Problem erinnert, an dem Hericium_N und ich schon ein wenig geknobelt hatten [8)] Gerade war der dazugehörige Cache wieder aktiviert, als sich auch die richtige Idee einstellte [^] Nach dem Okay des Checkers war die Mondfahrt fällig - zünftig 20:45 im Mondschein [}:)] Im Dunklen ist auch der Aufstieg weniger aufregend - man sieht ja nicht, wie tief man fallen kann [xx(] Schööööner Cache [:D]
no trade
TFTC und liebe Grüße an Heike und Lutz - Tom