Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ziegelheimer Höckigt

von De SusHi - BAndE     Deutschland > Thüringen > Altenburger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.329' E 012° 33.576' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. September 2009
 Gelistet seit: 30. September 2009
 Letzte Änderung: 12. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9381
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Hallo Liebe Cacher,

dies ist nun unser erster selber versteckter Cache, wir haben uns in unserem Team in 3 Gruppen aufgeteilt. Dies soll nun der 1. Cache von Diddl und LittelAngel sein.

 

Parken könnt ihr euer Gefährt in der Nähe. Auf der Strecke durch den Ziegelheimer Höckigt erwarten euch verschiedene Aufgaben die ihr zu lösen habt. Darunter sind Fragen rund ums Allgemeinwissen, Rätsel und Rechenaufgaben zu bewältigen. An den einzelnen Stationen sollte auch etwas gesucht werden um weiter zukommen. 

Kleiner Tipp zur Ausrüstung: ein Zettel sowie etwas zum schreiben könnte hilfreich sein.

Die SusHi - BAndE (Team Diddl u. LittelAngel) Wünscht euch viel Spaß auf der Tour durch den Höckigt. 


HAPPY HUNTING


Mehr zur Geschichte Ziegelheim erfahrt ihr unter www.ziegelheim.de

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zvg rgjnf Xensg fvpure mhz Resbyt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ziegelheimer Höckigt    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 12. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

gefunden 04. April 2010 gribbus hat den Geocache gefunden

Ich war zum ersten Mal beim Geocaching dabei. Wir waren eine große Gruppe am Ostersonntag. Es hat viel Spaß gemacht. Der Kurs wurde mit viel Liebe hergerichtet. Am besten hat mir die kleine "Zugbrücke" gefallen.

Habe mich deshalb auch gleich bei "opencaching" angemeldet und möchte weiter machen.

Vielen Dank sagt gribbus

gefunden 14. März 2010 GeoIv hat den Geocache gefunden

Wir haben uns gestern bei stürmischen Wetter aufgemacht den Cache zu heben.War ganz schön windig.
Wirklich sehr schöne und kreative Stationen! Hat uns viel Spaß gemacht die Rätsel zu lösen.

Danke für diesen tolle Cache sagt die
Töpfer Bande

in: nichts
out: GeoCoin Geo-Möhre

gefunden 08. November 2009 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist wieder einmal ein gelungenes Beispiel warum wir dieses Hobby eigentlich angefangen haben. Ein schön ausgearbeiteter Cache mit vielen, vielseitigen Stationen. Dieser Cache glänzt zwar nicht durch besonders toll gebastelte Stationen, aber das gleichen die Aufgaben und das schöne Wäldchen problemlos wieder aus. Allerdings sind wir nicht ganz so sicher ob die Stationen den Winter gut überstehen, da die Tüten derzeit schon recht nass sind. Auf jeden Fall sollte man hier viel Zeit einplanen, was wir auch unterschätzt haben. Empfehlenswert ist dieser Cache aber auf jeden Fall !

Danke für den schönen Cache sagt das
ChaosTeam

Hinweis 07. Oktober 2009 De SusHi - BAndE hat eine Bemerkung geschrieben

Update: 18:00 Uhr
Da es unser erster selber versteckter Cache ist (Aller Anfang ist schwer) ´und wir nicht wollen das der Wald umgegraben wird :-) haben wir
ab heute einen Hinweis bei Station 2 deponiert.