Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
2000 kleine Schätze

von Sueffel     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.790' E 010° 10.391' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. September 2009
 Gelistet seit: 01. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC939E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

1999 kleine und große Schätze hat Hamburger77 nun gefunden.

Nun wird es Zeit für einen kleinen Jubi-Cache... 2000

 


Rückblickend betrachtet gab es ein paar lästige Zecken und Muggels die dir den Weg versperrt haben,

doch den richtigen Weg hast du immer gefunden.

Schauen wir nun ob du auch diesmal den richtigen Weg findest (auf deine GoogleFrucht musst du aber diesmal verzichten!!)

Damit Du auch nur annähernd eine Chance hast, hier ein paar kleine ?Infos? die Dich zum Ziel bringen sollen:

Es handelt sich um einen Mysterie (die magst du doch so gerne). Die Dose habe ich freundlicherweise schon versteckt.

Als kleinen Hint habe ich dir das Foto beigefügt, welches ich beim Versteck gemacht hab. Leider sitze ich nun hier und kann die gemessenen Koordinaten nicht mehr finden.

Weißt Du vielleicht wo ich da war?

Viel Erfolg, Gruß Süffel und Süffeline

Bilder

2000
2000

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 2000 kleine Schätze    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Mai 2011 mathewHH hat den Geocache gefunden

Hatte das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst, nach veränderung des Caches dieses erneut gelöst.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .
Heute bei Schmuddelwetter sollte dieser meine #400 werden.
Nach eintreffen am GZ war dieser auch schnell ausgemacht und geloggt .
DfdC.

gefunden 22. Januar 2010 Garbor hat den Geocache gefunden

Dieser Cache veranlaßte uns zu einer kleine Wanderung - bei -6° und etwas eisigem Boden. Der Schnee hatte dafür aber den riesigen Vorteil, dass wir nur den Spuren zu folgen brauchten, die uns zielgerichtet zum Nullpunkt führten. Dafür allerdings wurde die Suche selber dann deutlich erschwert. Aber nach tatsächlich recht kurzer Zeit (gefühlt allerdings wie ´ne Ewigkeit) kam uns dann der Zufall zu Hilfe - und wir konnten zuschlagen. Zurück am Auto waren wir dann aber auch froh, dass "es" vorbei war - die Kälte hatte doch deutliche Spuren an den Extremitäten hinterlassen...

Vielen Dank für das gut zu lösende Rätsel und die schöne "Dose" von
BKC

gefunden 23. Oktober 2009 Mystphi hat den Geocache gefunden

Für dieses Rätsel hatte sogar ich recht schnell die richtige Idee, so dass die Finalkoordinaten schon seit längerer Zeit auf der To-Do-Liste schmoren. Heute war die Gelegenheit, zusammen mit Anilam und 007X3000 dieses Schätzchen zu heben. Und ja, Schätzchen trifft es sehr gut. Die schön versteckte solide Box hatte für beide Kids eine sogar eine Überraschung jenseits von Plastikmüll und Ü-Ei-Krempel bereit . Von daher hat sich dieser Cache allemal gelohnt, und ich sage mal herzlichen Dank dafür .

Zum Thema Privatgrund:
Dies scheint mir hier ein zweischneidiges Schwert zu sein. Schon beim Zugang von einer Seite her beschich mich irgendwie das Gefühl, hier einen Bereich zu betreten, der nicht betreten werden sollte. Eine Kontrolle der von DDO angegebenen Stelle ließ dieses Gefühl fast schon zur Gewissheit anwachsen, denn die Signale dort sprechen eine eindeutige Sprache (siehe angehängte Fotos). Es ist zwar verwunderlich, dass das gesamte Areal durch keinerlei Umzäunung abgeschlossen ist, dennoch muss ich mich insgesamt der Meinung von Olli anschließen und hier einen privaten, zumindest jedoch einen geschützten Bereich vermuten. Von daher möchte ich Sueffel bitten, den Cache doch lieber in ungeschützte / frei zugängliche Bereiche zu verlegen, zumindest aber, wenn es denn schon diese Location sein soll, die Box vielleicht etwas weiter an den Rand zu platzieren, damit man nicht so tief eindringen braucht.

Viele Grüße
Gerald

In: Skatblatt, Nähset, Kreisel

(3.5 Sterne bei GC-Vote)

Bilder für diesen Logeintrag:
Klares Signal!Klares Signal!
Auch klar, nur schon etwas verwittert.Auch klar, nur schon etwas verwittert.
Vielleicht der Grund?Vielleicht der Grund?