Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Follow the white rabbit (Nachtcache)

 Nachtcache der sich größtenteils auf Wegen befindet.

von tigar-cat     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 42.873' E 009° 10.078' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2009
 Gelistet seit: 03. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 26. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC93B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ein Nachtcache, der sich wie der Name schon vermuten lässt, mit der Matrix-Trilogy befasst.
Natürlich wäre es hilfreich, wenn man die Filme gesehen hat, aber ich habe auch Lösungshinweise „verbaut“ um Frustmomenten vorzubeugen.

Geparkt werden kann bei N 48º 42.831 E 009º 10.006

Der Cache startet bei N 48º 42.873 E 009º 10.078 und dauert ca. 1,5 Std.

Von den Startkoordinaten aus sieht man am Rand des Waldweges schon den Wegweiser (white rabbit) mit zwei kleinen weißen Punkten um sich darauf einzustellen.

Die white rabbits zeigen immer die Richtung bzw. einen Richtungswechsel an.
Ein white rabbit und ein kleiner weißer Punkt signalisieren, dass sich im Umkreis von 5m ein Hinweis auf die Zielkoordinaten befindet.
Einzelne kleine weiße Punkte zeigen an, dass man noch auf dem richtigem Pfad wandelt.

Zu beachten ist dasselbe wie bei jedem anderen Nachtcache: Lampen, lieber mehr als zu wenig.
Am besten ein Handstrahler für weite Entfernungen und eine Stirnlampe für den Nahbereich.
Reflektierende Kleidung tragen, die Hochsitze in diesem Wald sind zwar ziemlich morsch, da saß schon ewig niemand mehr drauf, aber man weiß ja nie. Lieber ein wenig vorsichtiger sein, als sich die Schrotkörner aus dem Hintern zu fummeln. Ach ja, die obligatorischen Zecken sind auch mit im Spiel.

Startinhalt der Box:

Logbuch, Bleistift, Spitzer (bitte im Cache belassen)
Karabinerhaken in verschiedenen Größen
2 Paar Hasenöhrchen zum Aufsetzen (ist nicht meine Schuld, fragt meine Frau)
Keramikkarnickel
Eine Packung Knicklichter (bitte nur einzeln, bei Bedarf entnehmen, wir markieren damit immer die Hunde)
Ach ja, noch was für die Erstfinder:
Für den ersten 1 großer „Diamant“ und eine FTF-Urkunde
für den zweiten 1 mittlerer „Diamant“
und für den dritten noch einen kleinen „Diamant“

Da es mein erster Cache ist bitte ich eventuelle Schwächen zu entschuldigen, aber ich bin für Anregungen und Kritik natürlich offen und versuche es einfließen zu lassen.

Viel Spaß beim Cachen

tigar-cat

Ergänzungen:

Ich wurde darauf hingewiesen zu erwähnen, daß 7 Stages verbaut sind.
In der letzten Stage ist auch noch eine Quersumme hinterlegt, entweder nur zur Kontrolle oder auch zur Errechnung einer übersehenen Stage.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1+2: Jr ner gur punzcvbaf
Fgntr 3: Wn jvr? Avrznaq mhunhfr?
Fgntr 4: Zvggra vz Ynhojnyq?
Fgntr 5: Rva Zäaayrva fgrug vz Jnyqr ...
Fgntr 6: Ubzr fjrrg ubzr
Fgntr 7: Avpug nz Obqra
Svany: Mjrv Oähzr, rvare gbg, rvare yroraqvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Follow the white rabbit (Nachtcache)    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 26. Juli 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 10. November 2009 Archi hat den Geocache gefunden

gefunden 03. November 2009 eivissa hat den Geocache gefunden

Bereits vor ein paar Wochen gemeinsam mit Cache-Matze und Zornix gefunden.
Daher hier noch mein Log-Nachtrag.
TFTC eivissa

Hinweis 20. Oktober 2009 tigar-cat hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungsarbeiten durchgeführt. Alles was seither geklebt war ist nun geschraubt und hoffentlich aus einem Material, das den Nagetieren des Waldes nicht schmeckt.

Stage 3 war defekt und wurde komplett ausgetauscht. 

Hinweis 06. Oktober 2009 tigar-cat hat eine Bemerkung geschrieben

Bin alles abgelaufen und hab wieder alles auf Vordermann gebracht.

Zusätzlich noch ne DNF-Coin zum tauschen reingelegt.

Viel Spaß beim Suchen.