Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Tour de Seggene: "ÖG Bahnhof" (DriveIn)

di ua-ya     Germania > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 27.770' E 008° 34.184' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h   Lunghezza percorso: 0.05 km
 Nascosta il: 17. settembre 2009
 Pubblicata dal: 04. ottobre 2009
 Ultimo aggiornamento: 09. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC93C8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
117 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Leute,
als Erstes ein paar Bitten, bevor ihr den Cache sucht.

1.: Es muss nichts auseinandergenommen, herausgehoben, umgenietet oder abgeflext werden (ist doch klar).
2.: Die Mutter bitte nicht anknallen, sondern lediglich nur daraufschrauben, sodass noch zwischen Mutter und etwas (min. 3 mm) Abstand ist. Sie ist nicht am Cache, um den Behälter vor unerlaubtem Öffnen zu sichern, sondern dass der Cache nicht ins Rohr fällt.
3.: Weder die Mutter, noch sie Schraube fallen lassen. Wenn es doch passiert, bitte ich um SOFORTIGE BENACHRICHTIGUNG.
4.: Die Mutter und Schraube bitte anbringen, wie ihr sie vorgefunden habt (siehe Bild).
5.: Zum Öffnen des Caches wird kein Schraubenschlüssel oder Ähnliches benötigt, wenn ihr den Cache wieder so hinterlasst, wie es auf dem Foto ist.

Vielen Dank!

ALSO:
1.: Da irgendwelche IDIOTEN meinten, sie müssten den Verrigelungsstift herausziehen, wird dieser Cache umgebaut.
2.: Da irgendwelche IDIOTEN am Rohr so lange gewackelt haben, bis die ganze Maschinerie UMFÄLLT (!), wird der Cache verlegt.



am Bahnhof. Da viele sagten, dieser Cache sei ein DriveIn, deshalb steht das jetzt auch im Lsting. icon_smile_big.gif


am Bahnhof. Da viele sagten, dieser Cache sei ein DriveIn, deshalb steht das jetzt auch im Lsting. icon_smile_big.gif

Etwaszum Eisenbahnverkehr in Seckenheim:

Während des Dreißigjährigen Kriegs fiel Seckenheim 1623 an Kurmainz und gelangte erst 1651 wieder an die Kurpfalz zurück. 1682 wurde auf Seckenheimer Gemarkung Friedrichsfeld gegründet. 1768 baute Freiherr von Stengel das Seckenheimer Schloss, den Park am Neckar und südlich den Stengelhof (heute in Mannheim-Rheinau). 1786 gab es 1.098 Einwohner. Zusammen mit der rechtsrheinischen Kurpfalz wurde Seckenheim 1803 badisch. 1876 wurde der Bahnhof gebaut. Um ihn herum entstand in der Folge die Siedlung Hochstätt. 1891 wurde durch die Seckenheimer Hauptstraße die dampfgetriebene Schmalspurbahn Mannheim-Heidelberg gebaut, die spätere Oberrheinische Eisenbahn.

Seit 1873 gab es die chemische Fabrik Rheinau. Um sie entstand eine Siedlung, die sich stürmisch entwickelte (u.a. wurde der Rheinau-Hafen gebaut). 1910 gab es in Seckenheim 5.754 und in Rheinau 3.950 Einwohner. 1913 wurde dieses Gebiet abgetrennt und zu Mannheim eingemeindet. Als Entschädigung erhielt Seckenheim das 225 ha große Kloppenheimer Feld.

1911 baute man in Seckenheim den Wasserturm (im Volksmund Glatzkopp genannt). In den 1920ern begann man mit dem Bau des Neckarkanals. Dadurch hatte der echte Neckar oft so wenig Wasser, dass er mit Booten nicht mehr passierbar war. 1927 wurde daher die Bogen-Brücke nach Ilvesheim gebaut. 1930 wurde Seckenheim nach langen Verhandlungen zu Mannheim eingemeindet.

1931 wurden in Suebenheim die ersten Wohnhäuser gebaut. Nach dem Zweiten Weltkrieg übernahm die United States Army die Seckenheimer Kasernen, ebenso wie die ehemalige Reichsautobahn-Gaststätte. Ab 1980 wurden im Westen und Süden Seckenheims Neubaugebiete erschlossen. (aus: Wikipedia, der feien Enzyklopädie)

der Cache befindet sich NICHT auf den Gleisen! bitte auf den nachwuchs aufpassen ;)

Nachtrag vom 10.12.09:
Dieser Cache ist ein guter DriveInn!
Man kann also die Dose ziemlich schnell vom Auto aus sich shnappen. Das ist kein Problem, das sind eher die Parkmöglichkeiten... ;-)


NEUES VERTECK!!!

WENN IHR DEN RICHTIGEN WEG BENUTZT, IST DER CACHE T 1,5, ANSONSTEN 3!

MEILENSTEINE DES CACHES:

150 Funde: marax97 (09.05.2010)
200 Funde: Damaskus 29.08.2010

Suggerimenti addizionali   Decripta

GAS

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Unterer Neckar: Südöstlich der Ilvesheimer Schlinge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Tour de Seggene: "ÖG Bahnhof" (DriveIn)    trovata 11x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 09. giugno 2013, 07:00 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

  New coordinates:  N 49° 27.770' E 008° 34.184', moved by 61 meters

trovata 13. ottobre 2010 Lumogenrot ha trovato la geocache

Am Prellbock ist definitief nichts mehr zu finden. Die Dose (kein Mikro) ist nach Recherchen bei geocaching.com wohl schon im Mai umgezogen. Neuer Platz: 62m in Richtung NNW. Nichts für kleine Leute. Das fehlende Loggbuch wird schon am 22. Juni bemängelt.
TFTC
Lumogenrot + Angela

trovata 06. agosto 2010 cachetrotter ha trovato la geocache

Wirklich nette Idee, dieses Versteck. Aber wackelige Angelegenheit dieser Verschluss. Habe mich dann auch in dem Behelfslogbuch eingetragen.TFTC

trovata 20. giugno 2010 Aldokyl ha trovato la geocache

Oranien Tour 18.06 - 20.06. 2010 Im Team gefunden. Danke für den Cache.

trovata 06. giugno 2010 navidau ha trovato la geocache

Die Beschreibung stimmt nicht mehr ganz ueberein, bitte auch auf geocaching.com schauen. Behaehlter ist definitiv kein Micro ;-) Sehr schoen gemacht uebrigens. Und der Hint hat bei mir nur Verwirrung ausgeloest.

VDFDC