Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Das Schoch-Areal

 Ein kleiner DriveIn in der Nähe des Feuerbacher Bahnhofs

von XEmacs     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 48.776' E 009° 10.005' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 12. August 2009
 Gelistet seit: 04. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC93D0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Schoch-Areal 

An der Einzäunung des 12.000 qm großen Areals mitten in Feuerbach steht noch oft der Schriftzug "Gebrüder Schoch". Emil und Georg Schoch gründeten 1925 in der Nähe des Feuerbacher Bahnhofs das Unternehmen das sich mit der Metallverdelung (Verchromung) einen Namen gemacht hatte.

Leider konne die Firma ihre Leistungsfähigekeit nicht erhalten und wurde so von einem schweizer Konkurent aufkauft. Der Feuerbacher Standort konnte nicht gerettet werden.

Durch die langjährige industrielle Nutzung enstand ein Areal mit hoher Bodenbelastungen, das eine neue Nutzung sucht.

Derzeit streitet sich ein Projekt von lokalen Unternehmen, Künstler, Freiberuflern und Vereinen mit der Stadt Stuttgart um das Areal.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, haq jravtfgraf jreqra jbuy xrvar Cynxngr frvara Ehurcyngm irehafgnygra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Lagerschuppen
Lagerschuppen
Altes Eisen
Altes Eisen
Noch mehr Lagerschuppen
Noch mehr Lagerschuppen
Dreckecke
Dreckecke
Sonnenaufgang mit Frischluft
Sonnenaufgang mit Frischluft
Der Kran konnte wohl mal
Der Kran konnte wohl mal
Die Logos sind noch da
Die Logos sind noch da

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Schoch-Areal    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 21:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 19. April 2011, 21:00 Bananeweizen hat den Geocache gefunden

Ich bin selbst schon oft wie viele tausend Andere jeden Tag an diesem Cache vorbeigetrottet. Deshalb war er gestern fällig, als ich mal zu einer Zeit vorbeikam, in der gerade keine Pendler- oder Schülermassen unterwegs waren.

gefunden 16. März 2011 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Heute morgen vor dem eigentlichen Dienstgeschäft in Stuttgart noch eine kleine Runde gedreht und diesen Cache dank Hint schnell gefunden.

gefunden 15. März 2011 frosch95 hat den Geocache gefunden

Heute eine Muggelflaute abgepasst und schnell gefunden. Danke !

gefunden 16. Januar 2011 Wanderprofi hat den Geocache gefunden

Puh war das eine Herausforderung.
Nein, nein. Nicht das Finden der Dose. Die hatten wir mit einem Griff. Aber das Zurücklegen. Gegenüber ging ein Fenster auf und ein Opa schaute heraus. Er wollte nicht gleich wieder zurück in die warme Stube also beschlossen wir, die Dose erst einmal mit zu nehmen und zu einem anderen Cache in der Nähe zu gehen. Als wir zurück kamen, machte vor dem Haus gegenüber ein Muggel die Kehrwoche. So sind wir wieder mit der Dose in der Hand zum nächsten Cache gegangen. Beim dritten Versuch die Dose zurück zu legen, kam eine Dreier-Muggel-Gruppe und belud umständlich das Auto..... unglaublich, was an einem so ruhigen Sonntag in so einer abgelegenen Gegend los ist.
Für alle Folge-Cacher, wir haben die Dose dann doch noch erfolgreich zurück getan.
DFDC