Waypoint search: 

Archived

 

Die verlorene Elfe

by ua-ya     Germany > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 27.502' E 008° 33.655' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:25 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 04 October 2009
 Listed since: 04 October 2009
 Last update: 31 May 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC93D3
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
3 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
227 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

A155A83C-1E8C-11E1-A3F2-00163E239302.jpg Du bist Besucher Nummer Counter

  PrefixLookupNameCoordinate NT FINAL das ultimative Finale (Final Location) ???    Note:

Additional hint   Decrypt

TCF

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Gelände_Fee
Gelände_Fee
Karte_Fee
Karte_Fee
Luftbilde_Fee
Luftbilde_Fee

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die verlorene Elfe    Found 8x Not found 0x Note 3x

Note 31 May 2013 mic@ wrote a note

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

Note 30 May 2013 dieFeilemer wrote a note

auf GC ist dieser Cache archiviert!!!!!!!

Der letzte "Found" dort ist vom 03.10.2012

Ich denke nicht das man den noch finden kann.

Gruß

dieFeilemer

Found 31 August 2011 cachetrotter found the geocache

So, jetzt habe ich den auch endlich. Dieser Cache ist sehr schön und doch zugeleich irgendwie ein Ärgernis. Ich muss auch dem Owner Lob und Tadel aussprechen.
Aber von vorne...
Die Cachebeschreibung hat mir sehr gut gefallen und da ich immer wal wieder hier in der Nähe vorbei komme, bin ich dann mal Stage 1 angegangen. Mit den Infos bewaffnet habe ich mich zu Hause an die Lösung gemacht und eauch eine (wenn auch nicht eindeutige) ermittelt. Es schien stimmig und so habe ich zweimal an den Koordinaten gesucht, aber erfolglos. Beim Owner wollte ich mich rückversichern, ob ich ünerhaupt richtig liege und bekam auch prompt (Großes Lob!) Rückantwort: Ich liege völlig daneben!
Also nochmal hingesetzt, alles überprüft und meinen bösen Schnitzer bemerkt. Aber auch nun keine eindeutige Lösung bekommen. Das mögliche Zielareal ist immer noch sehr groß. Die Logs durchgelesen. Ich würde sagen, der Tip mit dem Zwerg ist Gold wert!
Trotzdem die Koordinaten beim Owner verifiziert - nochmal großes Lob für die schnelle Antwort. Ja und nun auch zu diesen Koordinaten zweimal erfolglos aufgemacht, zugegebenermaßen hatte ich da immer nur 20 Minuten Zeit zum Suchen.
Erstmal wieder beobachtet. Weitere Founds folgten. Ja, ich war wohl wirklich am richtigen Ort, habe aber von den (derzeit) mühsameren Verstecken abgesehen. Heute dann nochmal hin und unter und zwischen den Gebüschfällarbeiten nachgesehen und da lag das Döschen. Bei dem "Nicht-Versteck" ist natürlich auch das Logbuch feucht. EIgentlich ist die Dose nur wegen dem gefällten Holz derezeit "versteckt".
Fazit:
- Sehr schöne Idee mit gravierendem Fehler in der Koordinatenberechnung.
- Das ist eher ein Mystery als ein Multi.
- Auch das Final gehört dringend gewartet. Die Dose sollte versteckt werden.
Sobald das gefällte Gehölz entfernt wird, sehe ich den Cache massiv gefährdet.
- Ein sehr hilfsbereiter Owner, der aber nicht mehr so richtig Interesse zeigt, das
Final in Schuss zu halten.
Trotzdem hat es Spaß gemacht und ich sage artig: DFDC!

Found 16 October 2010 Lumogenrot found the geocache

Vor 3 Tagen schon mal dagewesen und den Troll ausgefragt. Zu Hause diverse Zeichnungen und Berechnungen ausgeführt. Heute dann auf die Suche gemacht und durch Glück (meine Werte lagen 20 m daneben) gefunden. 

TFTC

Lumogenrot + Angela

Found 27 September 2010 germaniaherbert found the geocache

Nun endlich die Elfe gefunden, danke den Helfern, mit Google Earth hinreichend genau berechnet.
Gruß und Dank von germaniaherbert