Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schäferstündchen

 Dieses ist mein erster Multicache. Es sind keine weiten Strecken zurückzulegen ;-)

von ballermann09     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.931' E 007° 12.301' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Oktober 2009
 Gelistet seit: 07. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 10. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC9415
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
514 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Seit Jahren arbeiten SIE und ER an der gleichen Arbeitsstelle in Köln. Selbst ihre Ausbildung haben sie dort gemeinsam absolviert.
Jeden Morgen treffen sie sich an der gleichen Stelle nahe Siegburg. Mit dem Fahren lösen sie sich ab. Diese Woche war ER mal wieder an der Reihe, sodass SIE ihr Auto am Treffpunkt stehen lassen konnte.
Ach ja, der Treffpunkt befindet sich übrigens ca. 10 Meter von N 50.48.931 E 007.12.301 . Dort befindet sich auch ein orangenes Schild mit einer zweistelligen Zahl (A).
Dieser Morgen war irgendwie anders als gewohnt.
SIE hatte Tränen in den Augen, was IHM natürlich sofort auffiel. Während der Fahrt nach Köln erfuhr ER von IHR, dass SIE sich in IHN verliebt hatte (das ist jetzt übrigens die absolute Kurzfassung  ;-) ).
Während des ganzen Arbeitstages suchte SIE seinen Blickkontakt, welchen ER auch häufig erwiederte.
Auf der Rückfahrt, es war am späten Nachmittag, schlug ER IHR vor, nach der Ankunft am Treffpunkt noch nicht nach hause zu fahren, sondern noch ein Stück im nahegelegenen Wald spazieren zu gehen. SIE war nicht abgeneigt. ER hielt an der nächsten Tankstelle an und kaufte eine kleine Flasche Rotwein mit Schraubverschluss.
Am Treffpunkt wieder angekommen begaben sie sich zu Fuß nach N 50.48.9(40+A) E 007.12.(196-A) .
Dort angekommen werden Sie schon ein wenig lockerer, da dieser Punkt von der Strasse nicht mehr einsehbar ist. (Für den Fall, dass sie eventuell von Kollegen oder Bekannten gesehen würden)
Hier befindet sich auch ein Schild, dessen dreistellige Zahl gleichzeitig auch die Zahl (B) ist.

So, jetzt hieß es nur noch ein lauschiges Plätzchen zu finden.
Auf dem Weg zum Final befindet sich eine wunderbare Lichtung, an deren Rand sich sogar ein Hochsitz befand.
Auf diesem verbrachten sie dann einen romantischen Abend.
Da ER und SIE sich gerne an diesen Abend zurückerinnern und beide begeisterte Geocacher sind, versteckten sie zum Gedenken im Umkreis von 5 Metern um N 50.49.110 E 007.12.(849-B) einen Cache. ----- Eine bessere Geschichte fiel mir leider nicht ein ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hztrora iba gbgrz Ubym (Onhzfghzcs)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schäferstündchen    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. Juni 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 07. Dezember 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 12. April 2016, 10:14 Jagur hat den Geocache gefunden

NCJJ. Logbuch ist feuht!

gefunden 29. November 2015 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Mit diesem Multi begann unsere Runde durch den Wald. Die Dose haben wir problemlos an einem idyllischen Fleckchen gefunden.

In: trackable

TFTC

Blinkies
unterwegs mit MKW

gefunden 01. August 2015, 20:21 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum OC Treffen In Düsseldorf hatte ich noch etwas Zeit und so machte ich mich auf zum Treffpunkt von ihm und ihr. Die anderen Stages und das Final konnten gut gefunden werden. Vielen Dank fürs herführen und den Cache.