Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Eulenstein

Der Eulenstein am Karstwanderweg

by Harzhexe478     Germany > Niedersachsen > Osterode am Harz

N 51° 36.118' E 010° 29.870' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Route: 1.5 km
 Hidden on: 07 October 2009
 Listed since: 08 October 2009
 Last update: 08 October 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9428
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
340 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Ein schöner Ort mitten im Wald zwischen Osterhagen (1,5 KM) und Steina(2,0-3,0 KM).Stärken kann man sich in beiden Orten im Cafe´im Seniorenheim Neuer Hof in Osterhagen oder in der Waldschänke in Steina.

In Osterhagen befindet sich gegenüber des Seniorenheims ein Kinderpsielplatz und in Steina am Dorfrand Richtung Eulenstein- für Kinder die noch nicht ausgepowert sind oder Eltern die eine Pause brauchen- . ;-)

 

Der Erstfinder erhält eine Mini Erstfinderurkunde und wenn er Erwachsen ist ein Teelicht zum Entspannen.

Wenn Du ein Kind bist bekommst Du eine kleine Indianerfigur und die Urkunde.(deine Eltern werden schon mit einverstanden sein , dass Du die Urkunde bekommst !)

Ich freu mich auch sehr über Fotos von Euch!

Wer mehr über den Eulenstein erfahren möchte muß googeln.(Karstwanderweg)

Additional hint   Decrypt

Va qre Zvggr iba Oretnhs haq Oretno ! Qre Anzr fntg rf fpuba ..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Osterode am Harz) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Eulenstein    Found 23x Not found 0x Note 0x

Found 29 November 2023, 20:16 Florafreunde found the geocache

An meinem letzten Kurtag musste ich unbedingt noch einmal durch die wundervolle Schneelandschaft wandern. Meine Runde startete am Wiesenbek nach Steina und wieder zurück, einfach nur schön. Dieses kleine Döschen konnte ich trotz des vielen Schnees trotzdem rasch finden und signieren. Vielen Dank fürs Legen und Herführen. Grüße von der Berlinerin.

Found 07 August 2022, 19:57 SarahundIch found the geocache

Auf unserer Wanderrunde von Steina zum Ravensberg hinüber zum Eulenstein den Cache mitgenommen. Ein schöner Ausblick von dort oben. DfdC

Found 02 August 2022, 13:43 Pat Kat found the geocache

Die Reichwalds waren hier und haben den Cache gefunden, wirklich ssehr schön hier

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 03 June 2020, 14:22 Kalli HH found the geocache

Schnell gefunden
Danke sagt Kalli HH
3. Juni 2020 14:22 111
Danke an  fürs legen und Pflegen der Caches.
Danke und bis bald im Wald.

Found 17 December 2018 Joker96 found the geocache

Hier war ich schon einmal vorbeigekommen. Heute wurde ich recht schnell fündig. Aus der T-Wertung hätte man schließen können, dass größere Klettereinlagen nicht nötig sind.

Fund Nr. 2491 - Danke für den Cache sagt Joker96.