Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Zwillingsrätsel

Was Du noch nie über Zwillinge wissen wolltest und ich jetzt zu fragen wage...

door delirio     Duitsland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 05.596' E 010° 48.738' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 13. september 2009
 Listed since: 08. oktober 2009
 Laatste verandering: 29. juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9430
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
306 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)


Zwillinge



Es ist immer noch etwas besonderes, wenn einem Zwillinge begegnen, obwohl es immer mehr auf der Welt gibt. Zumindest eineiige Zwillinge haben immer noch etwas Interessantes an sich, da sich schon rein optisch der Gedanke aufdrängt: „Häh? Den habe ich doch gerade schon mal gesehen…?“
Es gibt natürlich diverse bekannte und weniger bekannte Zwillinge in der Weltgeschichte. Über ein paar musst Du einige Informationen besitzen/sammeln, damit der Cache gefunden werden kann.

Im Einzelnen geht es um diese Fragen:

1) Wie heißt das Sternbild Zwillinge auf lateinisch?
A=Summe der Buchstabenwerte

2) Wieviele Lichtjahre ist der hellste Stern dieses Sternzeichens entfernt und wie heißt er?
B=Anzahl Lichtjahre
C=Summe der Buchstabenwerte

3) Das wievielte Zwillingstreffen findet/fand am 04. Oktober 2009 im Eselpark Nessendorf statt, und wie heißen die Eselzwillinge, die dort besucht werden können/konnten?
D=Zahl des Treffens
E=Summe der Buchstabenwerte beider Eselsnamen

4) Wie heißen die Zwillinge mit Nachnamen, die Teil einer deutschen Band sind, die 2005 mit ihrer Debütsingle gleich auf Platz 1 der deutschen Charts landeten und wie heißt die Single?
F= Anzahl der Buchstaben des Nachnamens
G=Anzahl der Buchstaben des Titels der Debütsingle

5) Es gibt ein berühmtes deutsches Zwillingspaar, dass 1959 am Eurovision Song Contest teilnahm. Wie heißt ihre Geburtsstadt?
H=Summe der Buchstabenwerte der Geburtsstadt

6) Es gibt eine Buchreihe einer berühmten englischen Autorin, die sich mit einem Zwillingspärchen in einem Internat beschäftigt. Wie heißt die Reihe im englischen Original?
I=Summe der Buchstabenwerte des Originaltitels

7) Wie heißen die berühmten Zwillinge, die angeblich eine große europäische Hauptstadt gegründet haben?
J= Summe der Buchstabenwerte beider Zwillingsnamen

Den Cache findet ihr hier:
N 54° H/G . A*B-J*F-E+I*2+55
E 010° B+G+C/100 . (D/2)*B-E-D-2*C

Übrigens hat einer meiner beiden Söhne das einfache Versteck ausgesucht und den Behälter verstaut. Wer weiß, ob er sich irgendwann mal selbst anmeldet...

Viel Spaß!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zwillingsrätsel    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 12. maart 2015 delirio has archived the cache

Hier ist mittlerweile Schluss.

Gevonden 09. november 2014 Hein Blöd heeft de cache gevonden

Das Rätsel lag schon länger gelöst in der Schublade. Heute war ich endlich mal in der Nähe.
Wie gut das ich einen Stift hatte mit dem man auch auf nassem Papier schreiben kann.

Logbuch vollkommen nass.

TFTC

Gevonden 04. augustus 2014 Technologist3 heeft de cache gevonden

Das Rätsel ging ganz gut von der Hand.
Heute dann vor Ort erst ein bisschen argwöhnisch geguckt...nicht schon wieder
so eine dose im Wohngebiet.
Aber nein, die Dose war ganz gut untergebracht und ich konnte muggelfrei loggen.
TFTC

Gevonden 19. juli 2014 sanchopancho heeft de cache gevonden

Hallo,

auf dem Weg zum Event haben wir hier noch einen kleinen Halt gemacht.

Die Fragen waren gut zu lösen. Schön das der Cache auch auf opencaching.de gelistet ist.

Ein Grund für mich diesen Rätselcache zu machen.

Vielen Dank und Grüße

 

sanchopancho

Gevonden 26. juni 2013 MikroKosmos heeft de cache gevonden

Das Rätsel hat mich eine Weile beschäftigt, doch alles war herausfindbar.
Also konnte ich die Dose am passenden Ort aufspüren.
Danke für das interessante Rätsel von µKosmos