Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Weschnitzquelle

door Lumogenrot     Duitsland > Hessen > Bergstraße

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 38.085' E 008° 49.963' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.8 km
 Verborgen op: 06. oktober 2009
 Listed since: 09. oktober 2009
 Laatste verandering: 16. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9436

4 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
329 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Weschnitz

ist ein kleines Flüßchen (Bach) der in 450 Meter Höhe bei Hammelbach im Odenwald entspringt. Sie hat ein Gesamtgefälle von 365 Höhenmeter und mündet nach ca. 56 Kilometer bei Biblis in den Rhein. Der Name "Weschnitz" ist von einem keltischen Flussgott abgeleitet.

Dies ist der erste Cache den ich selbst versteckt habe. Ich bitte um Nachsicht, wenn nicht alles perfekt ist. Für Kritik und Anregung bin ich immer dankbar. Viel Spaß beim Suchen wünscht Lumogenrot.

Der Cache ist in 20-30 Minuten zu machen, die einfache Wegstrecke beträgt unter 1 km.

Bei den Startkoordinaten N 49° 38,085’ und E 008° 49,963’ könnt Ihr parken und findet gleich zwei wichtige Hinweise. Hier gibt es sehr viele Rundwege. Von 2,5 bis 24,5 km ist für jeden etwas dabei. Der Rundweg „Zur Weschnitzquelle...“ ist 6,7 km lang und in ca. 1 3/4 Std. zu schaffen. Aber keine Sorge man muß nicht den gesamten Rundweg laufen.

1. Frage: Wieviele Rundwege zählen zu Grasellenbach? Lösung = A

2. Frage: Wieviele Rundwege zählen zu Hammelbach? Lösung = B

N 49° 38,(726:A)’ und E 008° 4B,743’ Hier findet man den Micro.

Bitte vergesst den Schreibstift nicht.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fhpug nz Shß rvarf Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Weschnitzquelle    Gevonden 4x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 16. juni 2013 Lumogenrot has archived the cache

Cache verschwunden.

Opmerking 29. september 2011 Lumogenrot heeft een notitie geschreven

Cache kontrolliert: Es ist alles wie es sein soll. Kein Bauzaun und keine gefällten Bäume.

Niet gevonden 28. september 2011 BogenMark heeft de cache niet gevonden

Mein erster Versuch und leider nicht gefunden. Entweder lag es an mir, meiner Technik oder daran das sich scheinbar in dem Gelände durch gefällte Bäume und einem Bauzaun wohl einiges verändert hat. Bin für Tipps und Hilfe dankbar!

Gevonden 02. juni 2011 GeoKarlheinz heeft de cache gevonden

Johannes,Niklas, Moritz, Karlheinz haben den Cache und Wasserschildkroete

am02.06.11 um 10.30Uhr gefunden

Danke für den schönen Ort

Gevonden 01. augustus 2010 Viviane97 heeft de cache gevonden

Haben heute unseren ersten Cache gefunden !

Ist an einem sehr schönen Ort versteckt. Vielen Dank !

Viviane97Smile