Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
klein, schlau & sportlich

 Cache gibt Einblicke in den Stadtgarten, die schönste Grünfläche der Kölner Innenstadt

von donger     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.343' E 006° 56.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. Oktober 2009
 Gelistet seit: 10. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 30. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC9448

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
655 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wer diesen Cache findet, ist eine schöne Runde durch den Kölner Stadtgarten gelaufen und hat dabei dieses Kleinod abseits der Touristenströme kennen gelernt.

Zunächst geht es zu den angegebenen Koordinaten. Wer im "Kleinen schlau" werden möchte, versorgt sich hier für die kommende Cache-Suche, um zwischendurch ein wenig Kurzweil zu finden. Der Weg zum Cache ist nämlich gar nicht so einfach.

In Richtung 19° geht ihr nun exakt 233 Metter. Dort klettert ihr auf einen "alten" Baum und genießt die Umgebung, Hier lässt sich auch prima Lesen. Habt ihr genug davon, geht es 95 Meter entgegen der Erdrotation bis ihr auf einen Weg trefft. 

In unmittelbarer Nähe findet ihr den wahrscheinlich auffälligsten Baum im Stadtgarten. Das, was diesen Baum so auffällig macht, weist euch die Richtung auf eurem Weg.

(Extra-Frage: wie schwer schätzt Ihr das, was den Baum so besonders macht?)

Folgt dem Weg in diese Richtung nun bis zur nächsten Kreuzung (Kinder dürfen ruhig noch mal ein wenig spielen gehen).

Von der Kreuzung aus sind es nun noch 63 Meter in Richtung 132°. Wer nun noch über ein wenig drei-dimensionales Vorstellungsvermögen, Schwindelfreiht und Trittsicherheit verfügt, findet den Cache bestimmt. Der Zugang erfolgt über eine besonders schöne "Leiter".

Bevor ihr den Stadtgarten wieder verlasst, vergesst bitte nicht, die freundliche Leihgabe wieder abzugeben.

 

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für klein, schlau & sportlich    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 30. April 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 27. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Dem vorliegenden Log und einer Meldung zufolge ist die Cachebeschreibung widersprüchlich und der Cache nicht zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage und das Listing überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner dies selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log ändern.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 22. Februar 2016 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Dieses Fragezeichen ist wirklich eines. In mehrfacher Hinsicht.
Richtet man sich nach dem Listing, muss man versuchen irgendwie in einen Hinterhof zu kommen. Dieser hätte dann aber nur recht wenig mit dem erwähnten Stadtgarten zu tun.
Als Auswärtiger muß man also erstmal rasufinden wo der Stadtgarten ist. Da hilft ein Blick auf den Stadtplan. Und dann? Entweder man fährt direkt dorthin, schaut sich um und nimmt dann Koordianten, oder man recherchiert noch ein wenig weiter. Das macht ich, und im Urlaub besuchte ich dann den Stadtgarten.
Gute 500m vom Listingstart ging es los, allerdings ohne das empfohlene Equipment. dafür war es mir zu kalt und zu feucht.
Nach der Koordiantennahme folgte ich den Anweisungen und gelangte schließlich zu einem interssanten Objekt. Es gab sogar soetwas wie eine Leiter. Aber der ganztägige Regen lies mich die Kletterei sein lassen. Somit habe ich keine Ahnung, ob sich der Kleine nach 6 Jahren noch immer an Ort und Stelle befindet. Aber einen Fund mit Eis in der Hand halte ich für nicht möglich.

gefunden 28. Juli 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

gefunden mit nem Eis in der Hand (was für eine gute Idee von Amok)und der Idee fürs Cacheversteck.

Gesagt, Greiol greift zu und Bingo.

TFTC und Danke für die netten Begleitung

Terror & Amok