Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

sollte gelöscht werden

aaa

by donger     Germany > Baden-Württemberg > Tuttlingen

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 00.000' E 009° 00.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 10 October 2009
 Listed since: 10 October 2009
 Last update: 07 March 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9457

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
17 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Den Cache sucht man am besten in der Dämmerung oder wenn es schon ein wenig dunkel ist ...

Mit dem Auto oder dem Bus geht es zum Parkplatz bei den angegebenen Koordinaten. 

Von dort muss man sich zunächst 73 mal überwinden, bevor man König Wilhelm II und seiner Gemahlin Charlotte die Ehre erweisen darf. Nach einer kleinen Trinkwasserpause sucht Ihr den Ort zwischen goldenem Engel und hölzernem Reh.

Alle vier Himmelsrichtungen weisen Euch den Weg zur Tür, durch die Ihr eintreten müsst. Zu schwer? Ein Blick gen Himmel könnte die Lösung bringen.

Im dunklen, gruseligen Raum weist Euch ein "alter Mann" zum nächsten Ausgang.

Lasst die Kloake links liegen und sucht auf dem Boden nach dem 11. Buchstaben.

Von dort aus geht es 15 Schritte gen Westen.

Lauft jetzt dorthin, wo auch die Feuerwehr hinlaufen würde, wenn die alte Klosterkirche in Feuern stünde und gelöscht werden sollte. 

Von hier aus sind es wieder 26 Meter Richtung Westen, dann schreitet ihr durch ein nordseitig gelegenes Tor und betretet ein "geistreiches" Areal. 

Jetzt heisst es Suchen. Wer in der Dämmerung unterwegs ist, braucht spätestens jetzt eine Taschenlampe.

Zunächst gilt es einen besonderen Buchstab zu finden. Ihr werdet wissen, welcher gemeint ist, sobald ihr ihn gefunden habt.

Zurück geht es auf einen der Hauptwege und kurz nach Feierabend schreitet Ihr nordwärts bis zum bitteren Ende.

Hier ist der Cache mit Logbuch versteckt. 

Viel Spaß beim Finden. 

 

 

 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Obere Donau (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for sollte gelöscht werden    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found 11 October 2009 Alfadrottning found the geocache

Jo, viel mag ich hier zum Cache selbst gar nicht schreiben, geht per PM an den Owner... Aber wir haben ihn gefunden - über die Finallocation lässt sich streiten. Mein Geschmack ist das gar nicht... Nun gut...

Aber es war mal wieder ein schöner Sonntag mit Katzenohr an einem denkwürdigenund besonderen  Ort... [;)]

 

T4TC
Álfadrottning

Found 11 October 2009 Katzenohr found the geocache

Da wollten wir (Álfadrottning und ich) mal schauen, was hier ein Kölner ohne eigene Funde so vor der Haustür versteckt, oder warum der Cache nur auf opencaching, nicht aber geocaching gelistet wurde.

Nun ja, einige Ideen sind ganz nett, anderes ziemlich unverständlich.

Nicht nachvollziehbar ist, wo das Finale "gesucht" werden soll, zumal mit der EMpfehlung, das im Dunkeln zu tun. Davon möchte ich dirngend abraten.

Nähere Details per PM an den Owner.

 

Fund und Gruß

Katzenohr