Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Sconosciuta

Breiter, Tiefer,Schneller

di Lupo 512     Germania > Hessen > Wetteraukreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 09.972' E 008° 44.032' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 10. ottobre 2009
 Pubblicata dal: 10. ottobre 2009
 Ultimo aggiornamento: 24. luglio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9458
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
82 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)






Einfacher und schmerzfreier Wherigo Cache


Wir beide möchten euch zu einer Runde durch den Vilbeler

Stadtwald einladen und euch die neuesten Trends der

Tuning / Hobbyschrauber-Zunft zeigen. Da ich als Autoschlosser

bei einer OPEL Werkstatt mir den ganzen Tag die Hacken

wundlaufe und die Uschi als Frisoese auch den ganzen Tag

auf den Beinen ist sind die Zonen so gewählt, dass immer eine

Bank bzw. eine andere Sitzgelegenheit zum Ausruhen in der Nähe ist.

Des Weiteren sind die Zonen so groß angelegt (ca.30 Meter), dass man

eigentlich nicht ins Unterholz muss.


Nach jeder zweiten Zone wird der Wherigo automatisch gespeichert, so dass

bei Problemen nicht ganz von vorne begonnen werden muss.


Ladet das Cartridge Log File (GWL Datei) beim Loggen

auf der Web Site von Wherigo.com hoch, denn nur so ist

die Cartridge für euch als gespielt und beendet gespeichert.


Die Cartridge findest du hier.


Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Breiter, Tiefer,Schneller    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x

trovata 15. maggio 2013 storc ha trovato la geocache

Vor fast zwei Jahren war ich schon einmal hier, um meinen ersten Wherigo anzugehen. Damals noch mit meinem Vorgänger-Smartphone mit bescheidenem GPS-Empfänger. Damals bin ich aber nicht an der Wherigo-Technik selbst gescheitert, sondern an meiner Blindheit. Gleich an Stage 1 konnte ich das Kennzeichen nicht finden. Der Owner hat mir dann freundlicherweise ein Spoilerfoto geschickt, mir aber gleichzeitig einen anderen WIG als Anfang vorgeschlagen.
So habe ich mich erst mal anderweitig umgesehen. Mittlerweile habe ich auch ein neueres Smartphone mit gutem GPS-Empfänger und den ein oder anderen WIG erfolgreich abgeschlossen (auch vom selben Owner). Das hat mich sogar dazu gebracht auch mal einen WIG zu programmieren. Da steckt doch Arbeit drin und man muss sich erst mal in die Materie einarbeiten. Aber vor allem braucht man eine Story und eine gute Wegführung.
Auch wenn einige mit der hier inszenierten Geschichte nicht allzu viel anfangen können, weiss ich die Arbeit zu würdigen. Ich kenne die Mantazeit auch nur am Rande. Als ich noch am Mofa schraubte (Luftfilter, Spritdüse, Ritzel, Kolben gefräst und die Berühmte Kolben-Rückholfeder getuned), war gerade noch so die letzte Mantageneration am werkeln und die Witze über die Mantafahrer fingen so langsam an. Am Auto schrauben war dann nicht mehr so mein Fall, ich habe mich dann eher aufs PC-Basteln gestürzt.
Also ich fand die Geschichte doch recht witzig und ein schöner Spaziergang war es allemal.
Nur am Final war so ein braun-schwarzer Schmodder am Boden vor der Dose. Ich weiss nicht was es war, aber so appetitlich sah es nicht aus.
Vielen Dank für den kurzweiligen WIG.

In: FP

trovata 11. maggio 2013 Fassenachterin ha trovato la geocache

Nach einer gemeinsamen Runde mit Dollycrew, Xena von Artemis, Cadera und --Big-G-- bei entschied ich mich, den bereits mit NICIL angefangenen Wherigo fortzuführen. Trotz hin- und herspringenden Koords auf dem iPhone, das mich manchmal in's Unterholz führen wollte, sich es dann aber wieder anders überlegte, und einem heftigen Regenguß unterwegs kam ich schließlich am Final an. Zuvor mußte noch die zwar offensichtliche Antwort, auf die ich jedoch nicht kam und einen TJ ziehen mußte, in's Gerät eingegeben werden um weiterzukommen. Mittlerweile war es schon kurz nach Sonnenuntergang, aber nach längerer Suche konnte ich die Dose vom Bonus finden und mich in's Logbuch eintragen.
Nun flugs zurück zum Cachemobil.
Danke für die Runde durch den Vilbeler Wald, der diesmal ein besonderes olfaktorisches Erlebnis bei blühendem Bärlauch war. Zuvor hatte ich beim Grillevent Knobisauce probiert und somit auch den authentischen Knobigeschmack im Mund. Puh, das war fast ein bißchen zu viel, aber ich habe es dennoch, zwar halb betäubt, zum Final geschafft.
Die Runde war weitaus länger als gedacht, aber ein netter Spaziergang durch den Wald. In die Geschichte konnte ich mich nicht so richtig einfinden.

21:21

trovata 13. aprile 2013 annekaffeekannebadew ha trovato la geocache

Heute begab ich mich auf die Spuren von Manni und Uschi um dafür zu sorgen, dass meine klapprige Familienkiste ordentlich aufgemöbelt wird. Aber ich muss gestehen - ich hab viel gelernt, aber das ist dann doch ne Nummer zu hoch für annekaffeekannebadew. Die einzige Frage, die man zwingend beantworten musste, um weiterzukommen, hat mich doch ordentlich gefordert, aber glücklicherweise kam dann doch noch der Geistesblitz. Oh Manni! Die Schrauben waren mir immerhin schon aus einem anderen Mystery bekannt und ich war dann doch sehr erleichtert, dass ich da mein Wissen nicht weiter vertiefen musste. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß bei meiner Runde durch den Bad Vilbeler Wald. Die Strecke ist mir ja bestens bekannt, aber macht mir immer wieder Spaß. Vielen Dank fürs Ausdenken, Herumführen, Programmieren und das schöne Versteck, sowie den leicht verdienten Extrapunkt...

trovata 26. febbraio 2012 prussel ha trovato la geocache

Das Frühjahr naht, Zeit sich mal wieder ums Auto zu kümmern. Also haben wir uns heute mal angesehen, was die Bad Vilbeler Tuningszene so an Neuheiten zu bieten hat. Ist ein ganz schön großes Angebot, was Manni & Uschi hier zusammen getragen haben.
Am Besten hat uns das V8-Spray gefallen von dem wir gleich mal ein paar Dosen bestellt haben, um unser Cachemobil ein wenig schneller und FTF-tauglicher zu machen icon_smile_cool.gif
TFTC Jutta & Michael
16:45

trovata 06. gennaio 2012 Gnom ha trovato la geocache

Auf unserer abendlichen Runde konnten wir diesen loggen. Ja, wer kennt sie nicht, die Mannis ...

Danke für diesen Wherigo

Gnom