Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Urbaum

von Lighthouse Family     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 28.777' E 008° 38.137' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 10. Oktober 2009
 Gelistet seit: 11. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 10. Februar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9465
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
447 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Seit geraumer Zeit ist Ladenburg um eine Sehenswürdigkeit reicher. Schon von weitem sichtbar ragt die 21 Meter hohe rote Windskulptur in den Himmel hinein. Das Kinetische Kunstwerk mit seinen sich im Wind drehenden Flügeln von Hans-Michael Kissel symbolisiert den Urbaum. Das Cacheversteck befindet sich nicht am Kunstwerk.

Bitte Stift mitbringen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Urbaum    gefunden 45x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. August 2020 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Radrunde habe ich hier am frühen Morgen einen kleinen Stopp eingelegt und den Kleinen geloggt. Danke für's Verstecken.

Hinweis 12. April 2020 Lighthouse Family hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Logbuch Nummer 9 ist drin.

Kann also weitergehen.

Seid vorsichtig und bleibt gesund.

 

Lighthouse Family

gefunden 03. April 2020, 22:33 Schwooblise hat den Geocache gefunden

In Zeiten von Corona das Geocashen entdeckt. Einfacher Cash in ruhiger Feldlage. Keine Muggelgefahr. Logbuch voll, haben Ersatzblatt eingelegt. Neues Logbuch wäre nötig.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2019, 14:55 allesgute1 hat den Geocache gefunden

Gestern am 29.09.2019 habe ich diesen Cache beim zweiten Anlauf nun auch gefunden. Das war mein allererster Cache!!!Zwinkernd

gefunden 15. September 2019, 19:01 Ompa_Ginkgo hat den Geocache gefunden

Der Zusammenhang zwischen Urbaum und Kunstwerk wollte sich uns zwar nicht so ganz erschließen, der Cache allerdings war nach kurzer Bodenarbeit (Krabbelei) unkompliziert geborgen.

Oma und Opa Ginkgo sagen danke fürs Legen und Pflegen. Find #51