Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beckinghauser Höhe

 Ein einfacher Multi. Gut geeignet für einen sonntäglichen Feld- und Wald-Spaziergang.

von sauerland     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.136' E 007° 36.042' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Oktober 2009
 Gelistet seit: 11. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 06. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC946C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die ersten Koordinaten führen euch zu einem Parkplatz und auch gleich zur ersten Aufgabe. Hier könnt ihr, wenn ihr wollt, viel von Beckinghausen und seiner Geschichte lernen.
Zählt mal alle Zahlen auf den roten Punkten zusammen. Das ergibt die Zahl x. Sorgfältig!!! Man kann sich leicht verrechnen.

Addiert bzw subtrahiert diese Zahl von den letzten 3 zahlen der folgenden Koordinaten:
N51°09.694 + x = N51°09.???

E007°36.514 - x = E007°36.???

Die neuen Koordinaten führen euch zu einem Micro.
Dort stehen die Koordinaten zur nächsten Station:

"Waidmanns Ruh"

Hier findet ihr eine sehr beschauliche Stelle im Wald. Dort hat eine bekannte Sauerländer Person seine letzte Ruhe gefunden. Bitte nehmt Rücksicht, dies ist ein Ort der Besinnung. Gustav-Adolf war übrigens Erfinder und Gründer einer heute weltbekannten Lüdenscheider Elektrofirma.

Die letzten beiden Ziffern auf der Inschrift (19hundert x )
addieren bzw subtrahieren wir nun wieder von folgenden Koordinaten, Ihr habt da ja schon Übung:

N51°10.020 + x = N51°10.???

E007°36.623 - x = E007°36.???

So, nun habt ihr die Koordinaten des Finals. Ab ins Unterholz  :-) ...Viel Spaß beim Tauschen. Tragt euch ins Logbuch ein und versteckt alles wieder gut!

Gruß an alle

SAUERLAND

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beckinghauser Höhe    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. August 2017, 17:34 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich auf der Volmelandsteig Runde D mit gemacht. Den Anfang mit dem Grab fand ich ganz interessant. Dann wurde es leider ein bisschen widrig in dem dichten Unterholz. Warum der Cache ausgerechnet an dieser Stelle liegen muss, hat sich mir auch nicht erschlossen. Der Hint ist ebenso ein wenig irreführend. Denn der Cache liegt nicht direkt drunter, wie ich gedacht habe, sondern etwas davon abgesetzt. Die Suche war für mich auf jeden Fall sehr zeitaufwändig. Als ich bereits aufgeben wollte, habe ich ihn doch noch gefunden. Auf meinem weiteren Weg habe ich mir die Infotafel in Beckinghausen auch noch angesehen.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

***Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an sauerland!***

gefunden 06. Juli 2012 sauerland hat den Geocache gefunden

Danke bibolek für den Hinweis. Ich archiviere den cache.

Hinweis 06. Juli 2012 biboleck30 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". .
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

biboleck30(OC-Support)

gefunden 11. Januar 2012 Brastjoma hat den Geocache gefunden

Bereits am 26.5.11 geloggt, erst heute bei OC entdeckt!

gefunden 31. Oktober 2011 Die Ls hat den Geocache gefunden

Gefunden, wenn auch durch 50% Glück, da wir zwar richtig rechneten, am Ort jedoch keinen weiteren Hinweis fanden (mal nachschauen!)

 

Die Ls