Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Tour durch Niclas

von Roadrunner86     Deutschland > Sachsen > Zwickauer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.731' E 012° 36.655' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 19. März 2009
 Gelistet seit: 11. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 28. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9470
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei den oben genannten Koordinaten steht ihr vor einem alten, ehemals öffentlichen Gebäude. Dieses hat ein paar Runde Fenster.Jetzt heißt es zählen.
Anzahl der runden Fenster =A

Auf zur nächsten Station.

N50°42.9(5*A)
E012°35.9(20*A+3)

Dort steht ihr auf einer Brücke.
Wann wurde diese erbaut?
Die Quersumme ist B

Nun zum nächsten Punkt

N50°43.(70*B+A)
E012°35.751

Hier steht ihr wieder vor einem alten, großen Bauwerk.
Wie viele Dachgauben hat das Gebäude auf Straßenseite?
Anzahl Der Gauben =C

N50°43.(48*C+3)
E012°35.0(A*B*C+5)

An dieser Stelle steht ein Schild, dass mit dem Gebäude von Station 1 zu tun hat.
Es wird von einem Baum berichtet, der an ein ehemaliges Verkehrsmittel erinnern soll.
Zähle die Buchstaben des Verkehrsmittels und teile diese durch 5.
Ergebnis =D

Nun zum Final! Noch einmal in alter Geocacher-Manier ausrechnen.

N50°AD.D(C*7)
E012°(70/B).0BB

Von Station 1 bis zum Final müsst ihr ca. 2,5km hin und zurück (gesamt 5km) einplanen. Diese Tour ist also etwas länger.

!!!ACHTUNG!!!
Auf der ersten Seite im Logbuch befinden sich die Koordinaten für den Bonus (Niclaser Aussichten 3)!!!!!!
Dieser ist allerdings mit Kinderwagen und Fahrrad nicht mehr zu erreichen, da es auf den Weg dahin teilweise Querfeldein geht.

BITTE VERSTECKT ALLES WIEDER RICHTIG.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tour durch Niclas    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf GC läßt darauf schließen, daß der Final nicht mehr zugänglich ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 24. Oktober 2010 Spaghettifans hat den Geocache gefunden

gefunden 18. April 2010 SaLyDa hat den Geocache gefunden

Da wir noch zu einer Geburtstagsfeier wollten, haben wir die Tour mit dem Auto absolviert. Am Anfang hatten wir zwei Ergebnisse bei der Fenstersuche, aber an Station zwei hatte sich das Problem geklärt. Die anderen Stationen waren eindeutig zu finden, nur beim Zählen der Dachgauben gab es eine Verzögerung, denn hier mußte Papa einsehen, Eis kommt vor Geocaching [:)]

vielen Dank fürs die Tour
sagt SaLyDa

#207#

[This entry was edited by SaLyDa on Wednesday, May 12, 2010 at 3:00:44 AM.]

gefunden 22. April 2009 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Heute mal die Tour duch Niclas gemacht. Das dort mal sowas war, war uns schon bekannt, dennoch lernten wir was hinzu.
Ein Cache der "altdeutsche" Art , suchen, zählen, rechnen und was dabei lernen.

Sehr schön....

PS: Im Logbuch steht als Datum 23.4. - ein Versehen.