Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Dornröschen

Hier könnte wirklich Dornröschen einst geschlafen haben. Bitte feste Schuhe und eine gewisse Dornentoleranz mitbringen.

door gollseidel     Duitsland > Bayern > Kitzingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 38.385' E 010° 12.243' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:20 h 
 Verborgen op: 11. oktober 2009
 Listed since: 11. oktober 2009
 Laatste verandering: 04. maart 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9479
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
236 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Wässerndorfer Schloss wurde einst 1250 erbaut und im 16. Jahrhundert von Friedrich von Schwarzenberg zum Wasserschloss erweitert. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Schloss von den Aliierten Truppen zerstört.
Seitdem kümmert sich der Wässerndorfer Schlossruinenverein um die Reste. Der Cache befindet sich außerhalb der Schlossmauern im Burggraben. Bitte seid vorsichtig und zieht nicht ohne Bedacht auf Verdacht irgendwelche Steine aus der Mauer.


Dieser Cache ist eine Neuauflage des archivierten GCJHZM von Gummihex. Dort findet ihr auch ausführlich die interessante und tragische Geschichte dieses Schloses.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dornröschen    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gearchiveerd 04. maart 2015 gollseidel has archived the cache

Hiermit wird Dornröschen in den Dornröschenschlaf entlassen.

Tijdelijk niet beschikbaar 30. oktober 2014 gollseidel has disabled the cache

Dose gemuggelt - darum ist hier erst mal Pause

Gevonden 26. mei 2014 holbi heeft de cache gevonden

Auf der Rückfahrt hab ich hier spontan noch vorbei geschaut und war von der tollen Location überrascht. Die Ruine würde ich gern mal ausgiebig erkunden...

TFTC, Holbi

Gevonden 11. mei 2014 RübennaseFR heeft de cache gevonden

Dornröschen war unser erster Cache und gleich ein tolles Erlebnis!

Der Ort ist wirklich märchenhaft und war mir, obwohl schon seit Jahren in der Gegend lebend, noch gänzlich unbekannt.

Danke für das Hinführen!

Gevonden 20. april 2014, 13:00 maunziflaut heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache und ganz gut zu finden. Vielen Dank auch für die gute Beschreibung.