Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Johann Heinrich Jung genannt Jung Stilling

Johann Heinrich Jung genannt Jung Stilling

von Team luto     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.000' E 008° 02.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Oktober 2009
 Gelistet seit: 11. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 18. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9484

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Überall im Siegerland begegnet uns Johann Heinrich Jung genannt Jung Stilling, zB

Jung Stilling Krankenhaus, Jung Stilling Schule Jung Stilling Strasse usw.

Mir als zugereisten war dieser Mann gegenwärtig aber trotzdem unbekannt.

In der Klasse unseres Sohnes war Jung Stilling ein Thema das wir jetzt in diesem Cache umgesetzt haben.

Die genannten Koordinaten nennen nur den Ort wo der Cache liegt, dort gibt es nichts zu finden.

Folgende Fragen müssen beantwortet werden dann, die Formel anwenden und schon kann die Suche beginnen.

1. Wann wurde Jung Stilling geboren ( genaues Datum Tag, Monat, Jahr ) die Quersumme des Datums soll A sein.

2. Zu welcher heutigen Stadt gehört der Geburtsort von Jung Stilling. Anzahl der Buchstaben der gesuchten Stadt soll B sein.

3. Wo studierte Jung Stilling Medizin. Anzahl der Buchstaben der gesuchten Stadt soll C sein.

4.Wann ist Jung Stilling gestorben ( genaues Datum Tag, Monat, Jahr )

die Quersumme des Datums soll D sein.

5.In Welcher Stadt starb Jung Stilling ? Ordne die Buchstaben der gesuchten Stadt die Nummern im Alphabeth zu ( A-1, B-2, C-3, D-4, E-5 ...... )

6. 1770 lernte Jung Stillingdie Kunst der Staroperation von Pfarrer Mollitor aus ?

Anzahl der Buchstaben der gesuchten Stadt soll F sein

A:         B:        C:        D:        E:        F:     

Die Formel:

N: ( A*2+2)° (D+B+24). 0(E-52)

E:00(F-1)° 0(C-7). ( A+B+C+D+E+F)+497

So nun geht auf die Suche.

Eine kl. Bemerkung: Der Cache liegt nicht an einem Ort wo Jung Stilling mal war oder etwas besonderes bewirkt hat. Es geht " nur " darum ein Rätsel zu lösen u einen Cache zu finden.

Nach einer Pause wird heute der Cache von uns hier bei OC wieder frei gegeben. Viel Erfolg !!!!!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qre Zääuuu....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Johann Heinrich Jung genannt Jung Stilling    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. Juli 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1ZPVM) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 28. Dezember 2009 die drei fragenzeichen hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel zu Hause schnell gelöst war, habe ich die Lösung noch einige Zeit im Auto spazieren gefahren, bis ich für den Outdoorteil in der Nähe war. Das finden der Dose ging dann ziemlich gut. Danke für die Informationen zu Jung Stilling.

Gruß 1 von den 3 ???

gefunden 01. Dezember 2009 heeshunter hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Team kampfpanda auf kleiner vorweihnachtlicher Cachertour gewesen und dabei auch diesen Cache gesucht.
Das Rätsel war schnell gelöst und die Dose im Outdoor-Teil vom kampfpanda souverän gefunden.
Danke für die Lehrstunde über Jung Stilling und den Cache!
heeshunter

Fund #130

gefunden 29. November 2009 WyattEarp2008 hat den Geocache gefunden

Dank der einschlägigen Suchmaschinen konnte ich heute Morgen die Finalkoordinaten schnell ermitteln. Nachmittags ging's dann zum Outdoorteil über, was auch kein Problem war.

Danke sagt Wyatt Earp.

gefunden 09. November 2009 Gesellen hat den Geocache gefunden

Heute bei nicht so herrlichem Wetter und trotzdem Trocken um 15:28 gefunden erst von der Falschen Seite angegangen .

Vielen Dank für die guten Infos sagt 1 Geselle

In: Kuli out: nix