Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Auf den Spuren von Hänsel und Gretel

Kinder führen uns in eine Welt, die wir selbst schon fast vergessen haben…

par chrimiphi     Allemagne > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 02.390' E 008° 40.256' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 27. septembre 2009
 Affiché depuis : 11. octobre 2009
 Dernière mise à jour : 23. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC9485
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
49 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Parken könnt ihr am P+R Parkplatz in Diedelsheim N49°02.390 / E08°40.433.
Geocaching Zubehör wie Travelbugs, Nano Caches, Sticker, Logbücher, Schleckereien und Getränke für Unterwegs, bekommt ihr an der Tankstelle am Bahnübergang.

Stage 1:

Vor einem großen Walde wohnte ein armer Holzhacker mit seiner Frau und seinen beiden Kindern, Hänsel und Gretel.

Geht zu N49°02.390 E08°40.256

Finde die Dose und löse das Rätsel. Die richtige Zahl = A

Als die Not zu groß wird, überredet sie ihren Mann, die beiden Kinder nach der Arbeit im Wald zurück zu lassen. Der Holzfäller führte die beiden nach:

N49°01.(A+646) E08°39.(A+52)

Stage 2:

Als sie dort ankamen, machten sie ein Feuer. „Legt euch hin und ruht euch aus“, sprach der Vater. „Wenn wir mit dem Holzhacken fertig sind, kommen wir wieder und holen euch ab“
Doch die Eltern kamen nicht zurück.

Findet das eingewachsene Wappen von Diedelsheim.
Die Quersumme der ersten drei Zahlen = B

In der finsteren Nacht nahmen sich die Geschwister an der Hand und suchten nach dem richtigen Weg, doch sie fanden ihn nicht. Hänsel und Gretel, verirrten sich im Wald…
Sie gelangten nach:

N49°01.(A+B+603) E08°38.(A-B+540)

Stage 3:

Die Kinder waren so müde, dass die Beine sie kaum noch tragen wollten. Als sie kurz darauf an drei „hellen“ Bäumen vorbeikamen, legten sie sich auf`s Moos und schliefen ein.

Findet dort die Nachricht, die euch Hänsel und Gretel hinterlassen haben, lest sie mit sorgfalt und macht euch auf den Weg.

Stage 4:

Die Anzahl der Buchstaben des ersten "Fundes" = C

Als es Mittag wurde, sahen sie ein schneeweißes Vögelein auf einem Ast sitzen, das sang so schön. Und als es fertig war, schwang es seine Flügel und flog nach:

N49°02.(A/2-127-B-C) E08°38.(A*2+B+C-232)

Von hier aus sahen sie ein Häuschen, das aus Brot, Kuchen und Zucker gebaut war.
„Ich will ein Stück vom Dach essen“, sprach Hänsel. Und während sie ihren Hunger stillten, da rief plötzlich eine Stimme aus der Stube heraus:

„Knusper, knusper, kneuschen, wer knuspert an meim Häuschen ?“
Die Kinder antworteten: „Der Wind, der Wind, das himmlische Kind.“

Stage 5:

Ihr habt nun das Hexenhaus gefunden, geht auf keinen Fall nah ran, niemand weiß, ob es euch sonst so ergeht wie es Hänsel und Gretel ergangen ist.

Denn die Hexe ließ sich nicht täuschen, fing die beiden, und sperrte Hänsel in einen Käfig, um ihn später aufzuessen. Um zu prüfen, ob der Junge schon dick genug wurde, befühlte die halbblinde Hexe jeden Tag seinen Finger. Weil Hänsel sehr große Angst hatte, streckte er ihr jedes Mal einen kleinen Knochen entgegen. Als sie erkannte, dass der Junge nicht fetter wurde, verlor sie die Geduld, und wollte ihn braten. Als sie nachschaute, ob der Ofen schon heiß genug war, stoß Gretel die böse Hexe in den Ofen und sie verbrannte.

Findet an der Kreuzung den dritten und letzten Wegweiser.
Wie oft kommt der Buchstabe „e“ in allen gesammelten Wegweisern vor =D

Stage 6:

Gretel befreite ihren Bruder, sie fielen sich um den Hals, freuten sich und sprangen herum.
„Aber jetzt wollen wir fort“ sagte Hänsel, damit wir aus dem Hexenwald herauskommen.
Als sie eine Weile gegangen waren kam ihnen der Wald immer bekannter vor, und endlich erblickten sie das Ende des Waldes.

Findet den Final und somit aus dem dunklen Wald.

N49°02(B*5+A-C*4+D-256) E08°39(D*9+A-C/2-352) /2


Mit den Parkplatzkoordinaten findet ihr wieder zurück zu Stage 1

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr 1: Thg srfgunygra
Fgntr 6: Uvre ung Ybgune orfbaqref trjügrg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf den Spuren von Hänsel und Gretel    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. octobre 2009 eisberg trouvé la géocache

Schöne Runde mit Hänsel und Gretel durch den Märchenwald. Wir haben uns zum Glück nicht verirrt und sind auch nicht Opfer der Hexe geworden. Wink Schönes Versteck.
Viele Grüße
Eisberg