Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Herrenkrugspaß

 Suche über mehrere Stationen im Magdeburger Herrenkrug und Hinterland

von CarlosRabazza     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 09.087' E 011° 40.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 10. Oktober 2009
 Gelistet seit: 11. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9487

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Station 0 befindet sich an den Startkoordinaten.

 

Die Koordinaten von Station 1 errechnen sich wie folgt:

52° 8.(Anzahl der Linien des ÖPNV an Station 0 * 307 + 38)' N

11° (13*X+1).(151*X+1)' E

X ist die Anzahl der Substantive im Titel eines Werkes das ein berühmter österreichischer Ökonom (geboren 1883) 3 Jahre vor Ende des 2. Weltkrieges veröffentlicht hat.

 

Die Koordinaten von Station 2 errechnen sich wie folgt:

52° ((Quersumme der ersten Jahreszahl der Inschrift an Station 1) / 2).318' N

11° (13*X+1).((die dritte Jahreszahl der Inschrift an Station 1) /3 +141' E

 

Die Koordinaten von Station 3 errechnen sich wie folgt:

52° 9.(Anzahl der Zeilen der Inschrift an Station 2 * 61 + 20)' N

11° (13*X+2).(Anzahl der Worte der Inschrift an Station 2 + 6)' E

 

Die Koordinaten von Station 4 errechnen sich wie folgt:

52° 9.(Anzahl der sich an Station 3 treffenden Wege * 201 + 38)' N

11°  (13*X+1).(erste Vorkommastelle von PI * 319 +7)' E

 

Die Koordinaten vom Ziel errechnen sich wie folgt:

52° (Anzahl der Holztische an Station 4 * 5).(Anzahl der Fahrradständer an Station 4 * 8)' N

11°  41. (Anzahl der Sitzbänke an Station 4 * 31 + 18)' E

 

Hier findet ihr nun hoffentlich den Cache, für den Erstfinder ist ein kleines Silberabzeichen des Ruhms beinhaltet. Dies ist unser erster Cache, also bitte etwas Nachsicht.

 

In dem Cache befindet sich ein Code, der zu einem späteren Zeitpunkt Bestandteil einer Mastercachesuche werden wird.

 

Vorsicht vor Muggels, besonders am Wochenende ist hier tagsüber meist viel los!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Nhgbe qrf Jrexrf ung qra Ortevss qre fpuöcsrevfpura Mrefgöehat trceätg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herrenkrugspaß    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2016 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Was für eine schwere Geburt. Während einer Tagung im nahen Hotel im letzten Jahr wollte ich diesen Cache "mal eben" mitnehmen. Die erste Station ging noch und dann kam ich nicht mehr weiter. Also die Ortskenntnis genutzt plus Bauchgefühl und gleich zur Station 4 gefahren. Das ergab auch plausible Koordinaten. Nur der Matsch und Modder verhindertern einen Fund.

Heute führte uns der Zufall hier vorbei und Erinnerungen wurden wach. Der Boden war erträglich fest und so stehen wir endlich im Logbuch.

DFDC,
Kernspinner

Hinweis 04. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

wichtige Ergänzung aus dem GC-Listing:

Leider fehlt zurzeit ein Holztisch an dem zwei Sitzbänke befestigt waren. Ihr müsst also ein Holztisch und zwei Sitzbänke dazuaddieren.

Außerdem ist dieser Cache bei GC mit einer Geländewertung von 3 gelistet

gefunden 17. November 2015 busca48 hat den Geocache gefunden

Zu einer kleinen Cachetour verabredete ich mich mit cooler3er. Am Ende waren es 17 km Fussmarsch in frischer Luft; wechselhaft bei Regen und Sonnenschein.

Ich muss zugeben, dass ich nur bis Station 3 gekommen bin und bis dahin auch nur mit Hilfe. Heute kam mir zugute, dass cooler3er sich schon bis zu den Finalkoords durchgearbeitet hatte. Vor Ort begann die intensive Schatzsuche. Ohne das LB zu signieren wollten wir nicht wieder gehen. Ja, so einfach war es dann auch nicht, aber zum Glück ohne Muggel. Wir durchsuchten alle Winkel bis cooler3er endlich das erlösende "ich seh sie" rief. Damit war das Haupttagesziel geschafft.

Danke sagt busca48

gefunden 19. September 2013 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Tja, zu den ersten Stationen kann ich nicht sooo viel sagen....(Ich gebe es zu: ich bin bei einer späteren Sation eingestiegen) Bei der Finalberechnung habe ich mich dann total verhauen (Zählen!! ist eine Kunst!) und folglich an den falschen Stellen wie blöd herumgesucht. Also alles nochmal überprüfen und ... Bingo!, da isser ja! War ja schon lange niemand hier, deswegen habe ich auch davon abgesehen, für die entnommene Coin einen anderen Reisenden dazulassen.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den Cache
ITRECKS
(Raus: "Icache Geocoin", rein: nix)

gefunden 23. September 2011 krist0f hat den Geocache gefunden

ui ui ui  :) sehr schöne gegend für einen final und interesannte stationen :)