Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Naturlehrpfad Bremerhagen

Naturlehrpfad Brandshagen

von kido_connection     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 09.747' E 013° 08.366' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 04. Oktober 2009
 Gelistet seit: 11. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 18. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9494

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
356 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Naturlehrpfad im Forst Bremerhagen bietet naturkundliche Exponate aus Wald und Flur, Greifvogelschutz, Jagd- und Wildkunde sowie einen Pilzpavillon.


Jährlich werden Pilzwanderungen durchgeführt.


Inmitten des Waldes liegt als besonderes Ausflugsziel die Waldhütte Bremerhagen, die von jedermann für Feierlichkeiten und geselliges Beisammensein von der Gemeinde stunden- oder tageweise gemietet werden kann.


Auf einer Tafel im Kaminraum kann man folgenden Vers lesen:

 Der Wald
Ich bin der Wald.
Ich bin uralt.
Ich hege den Hirsch.
Ich hege das Reh.
Ich schütz euch vor Sturm.
Ich schütz euch vor Schnee.
Ich wehre den Frost.
Ich wahre die Quelle.
Ich hüte die Scholle.
Ich bin immer zur Stelle.
Ich bau euch das Haus.
Ich heiz euch den Herd-
darum ihr Menschen,
haltet mich wert.

Verschlüsselter Hinweis  

Parken ist am Eingang möglich. (kostenlos)
N: 54-09.346
E: 13-07.927

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hubertushütte 1
Hubertushütte 1
Hubertushütte Cache Spoiler
Hubertushütte Cache Spoiler
Hubertushütte Cache Spoiler 2
Hubertushütte Cache Spoiler 2
Tor
Tor
Rotwildkasten
Rotwildkasten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturlehrpfad Bremerhagen    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. Juni 2015 kido_connection hat den Geocache archiviert

sry keine zeit mehr

gefunden 27. Januar 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Während unseres Kurzurlaubes in Nordvorpommern habe ich heute diesen Tradi in schöner und auch interessanter Umgebung besucht. Ich konnte den Cache problemlos finden.

Danke für den schönen Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf

gefunden 03. Mai 2014, 12:30 P-aus-L hat den Geocache gefunden

Ein fast zu einfaches Versteck, aber in einem grandiosen Wald. Unbedingt mit Kindern auf die Suche gehen.

Leider ist es etwas klamm im Cache, vielleicht mal den Wartungsdienst bestellen.

gefunden 27. Oktober 2012, 11:30 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 27.10.2012 um 11:30 Uhr zusammen mit Zudar gefunden. Nachdem Manu und ich ein schönes Versteck für mein "Attribute-Bingo" gefunden hatten, wollten wir gern noch einen Cache suchen. Und diese etwas einsame Dose, hatten wir beide schon viel zu lange ignoriert. So kam es, daß sie heute dran glauben mußte. Den Spaziergang zum Final haben wir wirklich genossen. Das Wetter war absolut fantastisch und die Gegend einfach nur schön. Am Cache angekommen, waren wir dann aber doch etwas verwundert. Bereits auf 50 Meter Entfernung war ein riesiger Hasengrill zu erkennen unter dem eine Dose hervorlugte. Also Tarnung geht definitiv anders und es ist in meinen Augen ein Wunder, daß die Dose noch nicht gemuggelt wurde. Ich empfehle in diesem Zusammenhang auch mal einen Austausch, denn im Inneren ist es ziemlich feucht, was leider auch auf das Logbuch zutrifft. Eine Kontrolle kann sicher nicht schaden. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 13. November 2010 willy_b hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang... War richtig Betrieb am neuen Spielplatz . Der Naturlehrpfad aber könnte insgesamt mal wieder ne ABM gebrauchen . Das Dösken war gut zu finden. Nette finale Location. Den TB habe ich auf die Weiterreise mitgenommen. Danke für das Erlebnis.
Gruß willy_b