Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Der verflixte Kreuzweg

Nette Multicache-Runde über Stock und Stein zu schönen Bauwerken in der Umgebung von Landsberg am Lech

di SuchFIX-LL     Germania > Bayern > Landsberg a. Lech

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 03.801' E 010° 52.728' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 20 km
 Nascosta il: 04. ottobre 2009
 Pubblicata dal: 12. ottobre 2009
 Ultimo aggiornamento: 09. dicembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9496
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
247 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

****************************************************************************

Dieser Cache ist dem kleinen Korbinian (2) gewidmet, der durch ein tragisches Unglück im THW-Ortsverband Geretsried viel zu früh aus unserer THW-Familie gerissen wurde.

****************************************************************************

Der verflixte Kreuzweg

Wisst Ihr eigentlich wie viele schöne Bauwerke es in unserer Umgebung gibt? Manche sind etwas abgelegen und manche befinden sich zentral im Ortskern. Dieser Cache verbindet einige dieser Orte miteinander zu einer schönen Runde. Aufgrund der Weglänge von ca. 20 km empfehle ich den klassischen Drahtesel. Fahren kann man über teils asphaltierte Wege, öffentliche (nicht zu stark befahrene) Straßen und Feldwege. Mit dem Auto kann man die einzelnen Punkte auch anfahren, beachtet jedoch die Einschränkungen gem. StVO ! Mit dem Rad werdet Ihr zwischen 2 und 3 Stunden unterwegs sein, motorisiert geht’s natürlich schneller J

Parken könnt Ihr bei N 48°03.750 E 010°52.858.

Von hier ist es nicht weit zum Startpunkt bei N 48°03. 801 E 010°52.728. An dieser Position, in der Nähe des ersten schönen Bauwerks, befindet sich der erste Hinweis im klassischen Dosenformat. Nach diesem Hinweis seid Ihr auf Euch allein gestellt und es gibt kein Zurück mehr.

Unterwegs werdet Ihr noch auf 3 weitere Hinweise stoßen. Jeder Hinweis deutet auf den nächsten folgenden Punkt und beinhaltet die Aufgabe, die dann dort zu lösen ist. Schreibt Euch die Angaben, Aufgaben und Koordinaten ab, damit die Hinweise vor Ort verbleiben können.

MEHR WIRD NICHT VERRATEN! VIEL SPASS…

Tragt hier Eure Lösungen ein:

A = _ _ _

B = _ _ _

C = _ _

D = _ _

E = _ _ _ (Quersumme ohne „Straße“)

Wenn Ihr alle Aufgaben richtig lösen konntet, werdet Ihr keine Mühe haben den Cache bei

N 48° 0(E-3*D-17).(A+B+E-6)
E 010° (2*C-4).(A+B+C+D+E+123)

zu finden.

Empfohlene Ausstattung gemäß der Caching International Agency (CIA):

1 cachefähiges mobiles GPS-System
1 Drahtesel oder sonstige Fortbewegungshilfen
1 zahlenfähiges Hirn, alternativ Taschenrechner
1 Schreibunterlage DINA(5-1)
1 paar Blatt Papier (nicht von der Rolle)
1 Schreibgerät
1 Schlechtwetterausstattung (Schirm, Zelt, o.ä.) falls notwendig
1 kratz- und bissfestes Beinkleid
1 tauschfähiger Gruscht, Tand, oder andere Währungen (Coins, Bugs)
+ diesen Zettel

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme von Landschaftsteilen beiderseits des Lechs von der Stadt Landsberg bis zur nördlichen Landkreisgrenze des Landkreises Landsberg als LSG (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der verflixte Kreuzweg    trovata 5x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 09. dicembre 2013 SuchFIX-LL ha archiviato la cache

Leider aufgrund ausufernder Wartungsarbeiten außer Betrieb genommen...

trovata 23. giugno 2010 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Kaum ist ein halbes Jahr um, dann klappts auch mit Station1. Nach einer kleinen Pause unter der Brücke gings mit meinem Drahtesel zur bestens bekannten Station2. Hier habe ich erst einmal gezählt, dann die Kirche besichtigt und dann den nächsten Hinweis gesucht. Das "Nest" scheint jetzt leer zu sein, aber es liegt noch ein kleines Ei drin. Gefunden habe ich den Hinweis dann doch noch nach einiger Suche. Und so gings weiter zur nächsten Pause bei Station3. Zum Glück konnte ich auf dem Weg dahin ohne Fingerhilfe zählen. Bei der nächsten Station war ich dann bald am verzweifeln. Mein GPS hat mich immer hin und her geschickt und es hat lange gedauert, bis ich die sehr gut versteckte Dose mit dem Hinweis gefunden habe. Einfacher war es dann an der letzten Station. hier wollten mich jedoch immer wieder Busse mitnehmen...
Zum Final bin ich dann den Traktorspuren gefolgt. Offensichtlich war das in Ordnung, denn der Bauer der mich gesehen hat, hat nichts gesagt! Ich denke aber, das Final sollte trotzdem verlegt werden um den Farmer nicht zu ärgern.
Out: TB und Coin (damit die weiterkommen)
Danke für die Dose, die schöne Runde und das Zeigen von ein paare schönen Plätzen, Gruss OskarZuFuss

trovata 03. maggio 2010 123456 ha trovato la geocache

TFTC

powder-team

 

Siehe Logeintrag Geocaching.com

trovata 23. aprile 2010 Cache-Gnome ha trovato la geocache

Hallo
Nachdem die Startdose ihren richtigen Platz hatte, war der Rest dann ganz gut zu schaffen!
Für meine Begriffe musste man ein wenig zu viel zählen. Die meisten Plätze waren bereits bekannt.
Späterstens in 3-4 Wochen könnte das erreichen des Finales Probleme bereiten, denn ich denke
nicht das hier das Wachstum ausbleibt.
Danke für die knackige Runde.

  New coordinates:  N 48° 03.801' E 010° 52.728', moved by 100 meters

Nota 31. marzo 2010 SuchFIX-LL ha scritto una nota

Neue Startdose und Dose bei Station 3 erneuert....

 

Viel Spass beim Suchen!